Beiträge von hermy

    Hallo Leute,
    mein Juke macht natürlich immer noch freude, hab ihn gebraucht erworben und ist nun 3 Jahre jung.
    Die Vorbesitzerin hat trotz Rückfahrkamera das Nissan Parkkontrolsystem einbauen lassen, und das spinnt nun.
    Derart, dass sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist ein piepen aus der hinteren linken Ecke (Kofferraum)
    ertönt, wie bei einem LKW, auch so laut und daher absolut nervig. X/
    Dem Gelsenkirchener Nissan Händler spreche ich mittlerweile jegliche Kompetenz ab, denn der behauptet
    dass das System nicht original sei, da könne nur abgeklemmt werden!!! ?(
    Ein Freund ist Mitinhaber einer KFZ-Wekstatt, der fand heraus dass das piepen von der Steuerelektronik aus geht
    und wenn das Kabel für die hinteren Sensoren entfernt wird geht's auch vorn nicht mehr, ergo Schallloch zugeklebt
    und herrliche Ruhe (bis auf ein weit entferntes piepen) herrscht beim Rückwärtsfahren.


    So, wer kann mir einen Tip geben was man hier tun kann um den früheren Normalzustand wieder herzustellen?


    Ansonsten wünsche ich allen einfrohes Weihnachtsfest :)

    ... danke Leutz
    für die Antworten, so in etwa war da auch mein Gedankenansatz.
    Wahrscheinlich währe dann sogar ein "Chiptuning" möglich - ABER mit
    den entsprechenden Nachteilen und die 10 PS mehr....


    Bin ja auch nicht unzufreiden, im Gegenteil der Unterschied zu den 115 PS
    meines alten Autos ist deutlich spürbar, der Vortrieb bei den 240 NM sind wohltuend ;)


    Wie hatte Walther Röhrl einmal gesagt:
    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr herabfließen" ;)


    In diesem Sinne - entschleunigten Sonntag :)

    Hallo...
    da kann ich mich anschließen, nach 26 Jahren Honda ist der Juke mein erster Nissan, eben auch
    weil Honda nicht so ein "schönes" Modell hat.
    Ich hatte einen Civic, einen Prelude und dann 17 Jahre lang den Accord, alle mit bester Zufriedenheit.
    Aber Honda hat nun mal nicht eine SUV wie den Juke ;)