Wäre ja auch zu dreist sich "ins gemachte Nest" zu setzen und später noch zu meckern.
Bei Deinem Zeit-Investment baut man trotzdem zum einen oder anderen Fahrzeug eine emotionale Bindung auf...
Wäre ja auch zu dreist sich "ins gemachte Nest" zu setzen und später noch zu meckern.
Bei Deinem Zeit-Investment baut man trotzdem zum einen oder anderen Fahrzeug eine emotionale Bindung auf...
@Buddy Danke für die informativen Links!
Manchmal entsteht in tot geglaubten Produktionsstätten auch mal wieder neues Leben:
...oder schraubt immer noch.
Das Video ist sehr hilfreich, die Arbeit aber schon sehr schweißtreibend und aufwendig.
Kommt schon fast an das Paradebeispiel für komplizierte Montagearbeiten, den VW Beetle ran...
Erstaunlich finde ich auch wo sich hinter Abdeckungen und Zierteilen überall der Dreck festsetzt.
Über die Zeit kommen da sicher ein paar hundert Gramm zusammen.
Dann sollte es eigentlich unempfindlich sein und eine Zeit lang halten.
Es kommt alles in allem auf die richtige Vorbehandlung (entfetten), den gleichmäßigen Auftrag der Grundierungs,- und Lackschichten
sowie die richtige Verarbeitungstemperatur an. Zeit zum Aushärten muss natürlich auch sein.
Aus eigener Erfahrung und "etlichen Griffen ins Experimentier-Klo" kann ich davon ein Liedchen singen...
...und bei der Zulassungsstelle hast Du sicher auch einen reservierten Stammplatz.
Ich kann vor der investierten Zeit und dem Engagement nur den Hut ziehen.
Wenn alles fachgerecht erledigt wurde, freut sich nicht nur der TÜV sondern auch die neuen Besitzer Deiner "ausrangierten" Fahrzeuge...
Kurzes Update zum Thema Türverriegelung:
Beim Werkstatttermin am 21.06. wurde ein defekter Druckknopf (keine Ahnung wie das bei pfleglicher Behandlung geht... )
auf der Fahrerseite lokalisiert und auf Garantie ein neuer Türgriff bestellt.
Der Einbau erfolgte gestern und alles klappt wieder wie es soll...
Beim Fehlerauslesen konnte bezüglich des Datenverlustes beim Connect-System (Siehe Beitrag 499 weiter oben) leider nichts gefunden werden.
Die Batterie ist auch noch gesund. Beobachten heißt es da jetzt erst mal.
Sollte sich das häufen, stehe ich jedenfalls wieder auf de Matte und hoffe der Fehler wird gefunden...!
Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!
Defekte oder altersschwache Batterien sind oft für viele kuriose Fehler verantwortlich...
Bleibt aber dennoch zu hoffen dass beim Einbau des neuen Motors ALLES richtig verkabelt/angeschlossen wurde:
Ansonsten wieder anklopfen und nachbessern lassen
Ein einzelnes Kabel oder ein Sensor ist schnell falsch verlegt oder wird vergessen...
Eine prima Auswahl an Modifikationen...
Sieht in Kombination alles klasse und stimmig aus!
Auch wenn Du es verdrängen magst: Beim Wiederverkauf wirst Du für Deine Investitionen leider nicht mehr viel Gegenwert erwarten können...
So ging es mir mit meinen Fahrzeugen zumindest bisher aber so lange man das gute Stück sein eigen nennt lautet die Devise:
"Nieder mit der Schwerkraft!-Es lebe der Leichtsinn! Ein Hoch auf den Spieltrieb!"
Sehe ich genauso.
...Vor allem nach dem Winter oder wenn das Fahrzeug schon etwas älter ist lassen sich wahre
Drecknester zwischen Feder und Auflage ausmachen.
Unterbodenwäsche oder brutaler Einsatz mit dem Dampfstrahler sind wenig hilfreich und man muss selbst Hand anlegen...
Nach dem Säubern wirkt ein Spritzer Silikonöl oder eben Fett Wunder.
Stern07 hat neue Domlager, trotzdem schade dass seine Werkstatt nicht zuerst die offensichtlichen Ursachen
ausschließt und lieber gewinnbringend auf Verdacht Teile tauscht... Heute leider viel zu oft Realität...