Beiträge von JUKEboxRS

Bei mir "fliegt" folgendes im JUKE von A nach B: :)

-In den beiden vorderen Türen befindet sich je ein kleiner Regenschirm und eine Warnweste;

-Im Handschuhfach befinden sich die Fahrzeugpapiere, ein Unfallbericht, eine Ersatzlampenbox, ein kleiner Schreibblock,
    die Parkkscheibe mit Eiskratzer, ein Mini-Reisehygieneset, bestehend aus Tüchern und Spray, eine Pflasterbox und kleine Taschentücher,
    in der Halterung klemmt noch ein Kugelschreiber;

-Im 12V-Verteiler steckt ein USB-Verteiler mit 2 Anschlüssen, ein Kabel zum Laden des Smartphones habe ich in der Mittelkonsole verlegt;

-Im hinteren Getränkehalter befinden sich 2 schmale Etuis mit den Sonnenbrillen;

-Im Kofferraum, ausgelegt mit einer passgenauen Gummiwanne von Element, befinden sich links 2 faltbare Einkaufsbeutel im Pocketformat;

In der unteren Ebene finden in einer entnehmbaren Filztasche ein kleiner Feuerlöscher, ein Teufel-Felgenreiniger, der Verbandskasten,
    eine Taschenlampe und das Warndreieck seinen Platz.

Alles was nur sporadisch benötigt wird, lagert in einer Tragetasche in der Garage und geht bei Bedarf und längeren Fahrten mit.

Dazu zählen die Nachfüllgebinde in 1-Liter Ausführung für Öl, Kühler und Scheibenwaschanlage und im Winter das Enteiserspray, der Schneebesenm und die Thermofolie;

Ich versuche nach Möglichkeit, möglichst wenig unnötigen Kram im Auto zu lassen.

Unschöne Geschichte. :(

Hat sich der Getriebeschaden denn irgendwie angekündigt oder bist Du mit dem JUKE einfach liegengeblieben?

Bei der geringen Laufleistung und trotz regelmäßiger Wartung sicher ein trauriger Einzelfall.

Viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem neuen JUKE! 8)

Da beim RS die Sensorik auch manchmal durch Fehlalarme und unnötiges Gepiepe nervt,
    bin ich über den serienmäßigen Aus-Schalter ganz dankbar. Besonders bei Regen ist das System extrem störanfällig.

Dieses Gimmik wirst Du nach längerer Fahrt sicher noch zu schätzen lernen... :D

Dann liegt der Fall natürlich anders.
    So lange der JUKE läuft hast Du bis zum TÜV eben 20 Monate lang eine "Lichtorgel°beim Fahren vor Dir... 8)

225tkm sind eine Ansage und sprechen für den JUKE. :thumbup:

Die Einstellung mancher Werkstätten gegenüber dem Kunden sowie die mangelnde Bereitschaft auch
    mal eine tiefergehende Fehlersuche zu betreiben muss man deshalb trotzdem nicht gutheißen...

Schade, dass es auch in Deiner Werkstatt so läuft.
    Vertrauen in die Kompetenzen hätte ich da jetzt nicht unbedingt.
    Diese stupide "Teile-Tausch-Mentalität" greift scheinbar immer mehr ums sich. :|

Aber es ist wie bei der Zahnarztwahl: Suchen bis man den Richtigen findet, der's drauf hat und bei dem man sich wohlfühlt. ^^

Fakt ist, die Kontrollleuchten leuchten nicht grundlos. Und sei dieser Grund auch noch so klein.

Wenn Du als Kunde einer Nissan-Vertragswerkstatt bereit bist Geld und Zeit für eine vernünftige Fehlersuche an einem
    6 Jahre alten JUKE zu investieren, kann auch eine entsprechende Motivation beim Servicepartner erwartet werden...! ?(

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an das "Nissan-Kundenversprechen", das anteilig nicht nur in der Garantiezeit gelten soll...

Abgesehen vom unguten Gefühl bei ständig leuchtenden Kontrolllampen, gibt's eigentlich dadurch bei der nächsten HU Probleme?

Hoffentlich wird der Fehler noch gefunden und Du hast bald wieder uneingeschränkte Freude am JUKE! :)