Mangels Hund und Gitter brauche ich keine Einbauanleitung.
Ansonsten ein nützlicher Tipp und Anjeli2001 hat ja auch Hilfe angeboten...
Mangels Hund und Gitter brauche ich keine Einbauanleitung.
Ansonsten ein nützlicher Tipp und Anjeli2001 hat ja auch Hilfe angeboten...
Sorry, die Aussage des Händlers halte ich einfach für Blödsinn. Ohne genauere Diagnose ist alles reine Spekulation.
Egal, wenn man auf ein Fahrzeug angewiesen ist und keine Zeit für langes hin und her hat, beißt man dann eben in den sauren Apfel.
Glückwunsch nochmal zum neuen JUKE!
Und Abwürgen nach so langer Fahrt mit Automatik ist auch keine Schande.
Ist mir auch schon passiert und ich fahre NUR Schalter... Im RS ist es dafür umso peinlicher.
Na bitte.
Beim RS muss ich leider auf solche Taschen verzichten. Das tue ich aufgrund der anderen Vorzüge der RECARO's aber gerne!
Im Forum gibt es schon ein paar Einträge zum Thema "Rasseln". Auch beim 1,6 Liter-Triebwerk.
Ferndiagnosen sind immer schwer.
"Rasselt" es beispielsweise permanent oder nur im kalten bzw. warmen Zustand des Motors?
Welche Laufleistung hat der JUKE, Schalter oder CVT?
Kommen die Geräusche sicher aus dem Motorraum oder könnte auch der Antrieb ursächlich sein?
Genauer kann man das nur am Fahrzeug bestimmen und für eine Erstdiagnose würde ich eine Fachwerkstatt
oder den "versierten" Schrauber meines Vertrauens aufsuchen...
Ist die Ursache dann zweifelsfrei geklärt, kannst Du Dich immer noch für oder gegen eine Reparatur entscheiden.
Man könnte die Anleitung hochladen oder verlinken falls das erlaubt ist.
Gerissene Steckverbindungen, Schläuche oder Ablauftüllen und verstopfte Abläufe sind mir als Ursachen für eintretendes Wasser bekannt.
Front,-und Heckscheiben werden heute fast ausschließlich verklebt und nicht mehr wie früher in einem Gummirahmen geführt.
Ich dachte das Problem mit undichten Frontscheiben gehört daher der Vergangenheit an. Man lernt eben nie aus...
Bei Deiner Reparaturhistorie würde ich jedefalls auf die Garantieleistungen bestehen... Viel Erfolg
Hoffentlich hilft Deine Info dem einen oder anderen weiter!
Und darauf bin sicher nicht nur ich gespannt.
Wurde Dir lapidar einfach nur der Totalschaden Deines Automatikgetriebes mitgeteilt oder hat man versucht
näher zu erklären was genau defekt ist und die Reparatur 6500€ teuer macht?
7 Jahre und 34tkm sollten für ein CVT problemlos machbar sein.
Erst recht wenn es regelmäßigen Wartungen in der Vertragswerkstatt unterzogen wurde.
Obendrein stammte das Auto ja noch vom selben Händler...
Einen Totalschaden durch Bedienerfehler schließe ich einfach mal aus.
Das ganze hat "a Gschmackl" (einen unschönen Beigeschmack) wie man in Bayern sagt...
Leider ist der JUKE ja schon weg und so nicht mehr viel auszurichten.
Reparieren (Buddy's Links z.B.) hätte sich bei der Laufleistung gegenüber einer Neuanschaffung womöglich noch gerechnet...
Welchen JUKE (Motor/Ausstattung/Baujahr etc.) hast Du Dir als Nachfolger gegönnt?
Wohl wahr. Die "Natur" kann man aber sicher auch als Golf-Besitzer facettenreich erleben wenn man neben dem Wagen mal wieder auf den ADAC wartet...
Hier im Landkreis gibt es einen Twizy-Besitzer der sein Gefährt das ganze Jahr bewegt.
Schnee und Eis spielen, auch ohne Türen, scheinebar keine Rolle. Und Fun hat er trotz dickem Mantel sicher auch.
So wie dieser Kollege...
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