Richtig. Die Abstimmung beim Serienfahrwerk gefällt mir z.B. sehr gut.
Wenn Dein Fahrwerk verbaut ist, kannst Du ja die Unterschiede sofort erkennen und uns mitteilen ob man OHNE
nicht mehr in einen Nismo RS einsteigen sollte.
Richtig. Die Abstimmung beim Serienfahrwerk gefällt mir z.B. sehr gut.
Wenn Dein Fahrwerk verbaut ist, kannst Du ja die Unterschiede sofort erkennen und uns mitteilen ob man OHNE
nicht mehr in einen Nismo RS einsteigen sollte.
Sehr schön.
Haben alle Teile problemlos gepasst oder musste irgendetwas bei den Teilen von AHG nachgearbeitet werden?
Wenn dann trotz Aufwand nur 110€ berappt werden mussten, umso besser für Dich!
Hat der Nismo RS auch nicht.
Über die Sinnhaftigkeit eines Start-Stopp-Systems lässt sich vortrefflich diskutieren, über eventuell auftretende Schäden
und Spätfolgen ebenso.
Wenn das von mir gefahrene Fahrzeug eine gut umgesetzte und im Alltag kaum spürbare oder
nervende Einschränkung mit sich bringt, bleibt es einfach an.
Ist es aber beispielsweise so grottig und anfällig programmiert wie beim Smart ForFour (Mj 2016), kann es gerne aus bleiben.
Gute Arbeit!
Je nach Vorliebe sollte man auch die Wahl seines Fahrwerks treffen...
Musste beispielsweise damals bei meinem Probe 3 Kombinationen ausprobieren um die richtige Balance zwischen
Komfort, Fahrstabilität und Härte zu finden.
Wenn jedes Staubkorn durchschlägt ist's im Alltag schnell vorbei mit der Freude.
Du weißt schon bei der ersten Fahrt nach dem Umbau ob Dein JUKE so bleibt oder alles wieder raus muss...
...Und wenn möglich auch den RS in Betracht ziehen! Der Preisverfall ist nicht mehr schön.
Fahre "nur" den Schalter und kann daher wenig zum CVT sagen.
Sicher äußert sich noch jemand mit Automatik-Getriebe.
Möglich, dass bei dem Vorfall ein Fehlercode generiert und im Fehlerspeicher abgelegt wurde.
Da Dein JUKE ja noch nicht sonderlich alt ist, würde ich Dir daher den Weg zum Freundlichen empfehlen.
Eine kurze Frage:
Ist das Kartenupdate die ersten beiden Jahre nach Zulassung beim Nissan-Kundendienst Inclusive oder irre ich mich da?
Hoffentlich ist dann wenigstens Dein neuer Servicepartner etwas kooperativer und lässt Dich
im Falle des Falles nicht wieder im Regen stehen.
Im Raum München kann Dir hier sicher jemand eine Empfehlung geben falls Du noch die passende Werkstatt suchst.
Auch wenn Du recht wenig fährst, sind regelmäßige Checks und Wartungsarbeiten wichtig für ein langes Fahrzeugleben...
Der Großteil der JUKE's läuft ja in der Masse auch zufriedenstellend nur davon schreibt natürlich niemand.
Vereinzelte Ausreißer und grobe Schnitzer trüben dann das Bild und vermitteln den Eindruck, der Kleine wäre ständig in der Werkstatt...
Eine undichte Frontscheibe ist mir aber trotzdem schon lange nicht mehr untergekommen.