Dann hast Du ja jetzt wenigstens Gewissheit. Allzeit Gute Fahrt!
Beiträge von JUKEboxRS
-
-
Danke für die Info!
-
Die Stellung "P" sichert das Fahrzeug mit einer mechanischen Sperre im Getriebe gegen unbeabsichtigtes Wegrollen.
Ich kenne das von anderen Fahrzeugen so:
Möchte man vom "Parkmodus" in "N", "R", oder "D" wechseln, muss man hierzu gleichzeitig das Bremspedal drücken.Da der Juke von "Regi" hinten neue Bremsscheiben und Klötze bekommen hat und sich die Komponenten erst einspielen müssen,
kommt das Geräusch beim Betätigen des Wählhebels vielleicht aus diesem Bereich...Wenn die Werkstatt ihr O.K. gibt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wird das Geräusch lauter oder treten andere Probleme auf, liegt der Fall natürlich anders...
-
Vollkommen richtig. Da sollten nur Profis ran!
-
Dann ist das natürlich kein Problem für Dich...
Für Käufer im Umkreis bieten sie auch die Montage an, alle anderen "Bastler" müssen zur Werkstatt.
-Nicht auszudenken, wenn der Laie Anzugsdrehmomente oder die richtige Zusammensetzung der Bauteile ignoriert
und es dann zu bösen Folgen kommt... -
Das Thema wird jetzt wieder vom Brexit überlagert... Danke für die bisherigen Stimmen.
Dank Schnee und Eis haben wir hier zumindest ein überall geltendes, temporäres Tempolimit...!
-
Wie erwähnt hatte ich das Phänomen nur die ersten 1000 km auch sporadisch.
Dauerhaft solltest Du das dem Fahrzeug zuliebe lieber nicht akzeptieren!
Gibt es schon Neuigkeiten von der Werkstatt?
-
Hallo MarkusB! Das Ergebnis sieht erstklassig aus!
Auch die Nähte wirken gut verarbeitet und der Preis samt der Lösung mit Kaution sind fair.Hast Du die Montage selbst erledigt oder bist Du dafür zur Werkstatt?
-
In Deutschland wird turnusmäßig immer wieder über generelle Tempolimits diskutiert.
Zuletzt forderte die Polizeigewerkschaft eine Begrenzung auf 130km/h auf allen Autobahnen, ein Limit von 90 km/h auf Landstraßen
und maximal 30 km/h in Ortschaften.Einige Argumente aus den Lägern der Befürworter und Gegner sind durchaus schlüssig...
Wie steht die Juke-Gemeinde dazu?
Erfahrungen von Forumsmitgliedern aus Ländern mit geltendem (Schweiz, Österreich, Italien etc.)Tempolimit wären vielleicht auch ganz interessant.
-
Besteht das Problem weiterhin oder hast Du den unruhigen Motorlauf nur im Stau beobachten können?