Beiträge von JUKEboxRS

    @Herman.TM
    Vielen Dank für den Tipp! Es leuchtet leider nichts gesondert auf.
    Wenn leere Batterien die Ursache wären, könnte ich den Juke nicht aus ca. 30-40 m mit den Schlüsseln entriegeln. ;)
    Daher muss es sich um einen anderen Defekt handeln...


    @Dirk09
    Danke. Das denke ich auch.
    Der Juke befindet sich noch in der Garantie und ich muss wohl oder übel einen Termin beim Freundlichen machen...


    Knappe 65 km einfache Fahrtstrecke zur Werkstatt sind dann schon nervig.
    Im Juke macht's aber wenigstens Freude und das "Nissan-Partner-Sterben" in der Region hat somit auch was Positives... ^^

    Mit Hankook-Reifen hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht (waren die normalen Ventus als Sommerreifen).
    Moderate Abnutzung, gutes Fahrverhalten und geringes Abrollgeräusch bleiben für die 18" auf meinem damaligen Malibu in positiver Erinnerung.


    Es müssen also nicht immer die TOP-Marken aufgezogen werden um vernünftig unterwegs zu sein... :)


    Die Gewährleistung die Hankook verspricht, lässt ebenfalls auf ein gutes Produkt hoffen.

    Hallo zusammen,


    die letzten 3 Monate waren sehr arbeitsreich und vollgepackt mit Terminen...
    Mehr als sporadische Forumsbesuche ohne aktive Beteiligung waren so leider nicht möglich. :/


    Nebenbei habe ich auch noch Führerscheinklasse A erworben und C/CE verlängert... ^^



    Nun plagt mich seit gestern auch noch mein geliebter Juke mit folgendem Problem:


    Die Keyless-Go-Funktion arbeitet uneingeschränkt, nur lässt sich der RS per Druck
    auf den kleinen gummierten Knopf an der Fahrertüre von außen weder verriegeln noch entsperren. ?(


    Dabei spielt es keine Rolle, welchen der beiden Fahrzeugschlüssel ich dabei habe.


    Von der Beifahrerseite aus klappt wiederum alles wie es soll...


    Der Druckknopf ist äußerlich unbeschädigt und auch der Druckpunkt so wie immer.
    Ein Umstellen der Entriegelungsmodi (Nur Fahrertür/Gesamtveriegelung etc.) hat auch nichts gebracht.


    Stehe ich also auf der Fahrerseite und möchte den Juke zum Leben erwecken, kann nur mit den Tasten
    am Schlüssel geöffnet oder versperrt werden.


    Vielleicht hatte ja schon jemand das Phänomen oder weiß Rat.


    Vielen Dank und einen angenehmen Sonntag!


    :)

    Alcantara ist doch kein Leder 8)
    Edles Leder schon mal gar nicht :D
    Pure Chemie, ist so entwickelt, dass es strapazierfähig und griffig ist,
    da musste nix schützen :saint:

    Alcantara ist ein Mikrofaserstoff aus Polyester und Polyurethan.


    Offtopic: Vor dem massenhaften Einsatz in Jukes der "Nismo RS-Linie" diente allein das "Alcantaratara" als Rohstofflieferant.
    Leider ist dieser possierliche Vertreter seiner Zunft restlos ausgestorben. :3896:


    1.JPG :D
    Das letzte, lebende Exemplar wurde im Spätherbst 2017 vor einer Sattlerei in der Uckermark gesichtet. ;(


    Den Tipp von Paladin finde ich nicht schlecht! :)

    Hmmm, die Dach-/ und Seitenlinie des blauen Conceptcars ähneln dem Design des aktuellen Juke.
    Über die Front lässt sich sicher streiten. I
    In natura mit ansprechendem Heck und als RS mit passendem Motor könnte mir das Wägelchen aber durchaus gefallen. 8o


    Der IMQ polarisiert für sich, wäre mir aber als JUKE-Nachfolger zu eigenständig und würde dem Erbe nicht gerecht...

    @Saxon: Habe die Michelin in der gleichen Dimension seit Oktober 2018 montiert und bin bisher überaus zufrieden durch alle Wetterlagen gekommen. Falsch macht man trotz des Preises damit sicher nichts!


    Aufgrund der weicheren Gummimischung wurde mir beim Reifenhändler empfohlen, den Luftdruck bei den CrossClimate
    wie bei Winterreifen um 0,2 bar anzuheben. Fahre jetzt knappe 8000 km bei normaler Zuladung mit 2,5 bar vorne und 2,3 bar hinten.


    Schwammig fährt sich das ganze bisher gar nicht, ein Unterschied zu den brettharten Sommerreifen ist jedoch minimal spürbar.
    Bei 30 Grad im Schatten müssen sich die Schlappen erst noch beweisen... :thumbup:

    Bisher habe ich zum Glück wieder Ruhe.
    Interessant wäre noch zu wissen welches Ventil (Teilenummer) genau beim JUKE von NismoRSdd getauscht wurde.


    Auf youtube gibt es ein kurzes Video was das Problem ein wenig verdeutlicht...


    Juke Nismo RS Idling issue


    Bei meinem RS waren die Drehzahlsprünge damals allerdings intensiver. :S

    Konkret kann das nur der Gutachter berechnen. Laufleistung, Ausstattung, Wertminderung etc. fließen in die Berechnung ein.


    Würde der Schaden über dem Zeitwert liegen und Dein Juke wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden, hättest Du das sicher anstelle einer Reparaturempfehlung mitgeteilt bekommen...


    Auch von mir ein herzliches Beileid! :/

    Wenn es dann konkret wird und die Wahl auf einen bestimmten Juke gefallen ist,
    empfiehlt sich VOR DEM KAUF neben dem Besuch des Juke-Forums ein Gebrauchtwagen-Check bei TÜV, DEKRA oder ADAC etc.


    Man kann den Umfang je nach Wunsch aus Technik,-/ Karosserie- und Elektronik-Checks kombinieren.
    Liegt bei der Grundprüfung schon einiges im Argen, hat man sich viel Ärger erspart und sucht besser weiter.


    Verdeckte Mängel sind vom Laien mit "rosaroter Brille" nicht einfach zu erkennen und das investierte Geld für die Prüfung
    ist allemal günstiger als sich eine reparaturbedürftige Krücke auf den Hof zu stellen.


    Die Gebrauchtwagengarantie mancher Händler ist leider auch etwas löchrig und beim Kauf von Privat gestaltet sich die Abwicklung
    noch etwas heikler bei Problemen.
    Neue HU/AU-Bescheinigungen sagen leider auch nichts über den konkreten Zustand des Wunschkandidaten aus...


    Nach letztem Stand werden je nach Umfang und Anbieter 100-150 € fällig.


    Beispiel TÜV-Süd