Beiträge von torwaechter

    Huhu,


    ich habe mir diesen Wagen ( N-Connecta ) im Mai 2017 als Re-Import gekauft. In Standartfarbe Rot mit Glasdach. Damals lag der NP glaube ich bei ca. 15.650 €. Ich sage es ganz offen...ich war enttäuscht. Der Benzinverbrauch lag bei knappen 9 Litern. Mehrfach war er in der Werkstatt zum Nachjustieren, was aber nix brachte. Natürlich zieht der Wagen keinen Hering vom Teller mit 117 PS. Trotzdem hat mich das Fahrzeug überzeugt. Deswegen verkaufte ich ihn wieder im März 2018 und legte mit einen Nismo RS zu. Verbrauch auf Kurzstrecke ( 7 KM zur Arbeit und zurück ) liegt bei 9,2 Liter und macht Megaspass. Qualitätsprobleme und sonstige hatte ich keine. Ich würde das Fahrzeug als Problemlos bezeichnen und jederzeit wieder kaufen. Allerdings ausschliesslich als Nismo mit Schaltgetriebe.

    Moin Thomas,


    vielleicht ein Hinweis...ich habe meinen RS als Jahreswagen gekauft. Er war dort auch schon 2. Hand ( Zulassung Händler und dann der Vorbesitzer ). Letztendlich war es mir aber egal, da ich eh 5 Jahre Garantie seit EZ habe. Wäre das vielleicht ne Alternative oder eine Erleichterung bei der Suche? Ich habe mich allerdings für nen 2 WD entschieden, der Unterschied i.S. Fahrgefühl ( insbesondere Dynamik ) war bei mir der ausschlagebene Punkt.