Hmmm ein leichtes lauter werdenes Fahrgeräusch habe ich auch um/ab 70-100, ob es nun an den Winterreifen liegt, kann ich nicht sagen, da die von Anfang an drauf waren und die Sommerfelgen gerade erst neu Schuhe bekommen und noch nie montiert waren!
Um den dreh wird/höre ich auch Windgeräusche, leichtes Rauschen....bleibt aber bis 130Kmh konstant, schneller war ich noch nicht....
Was mir aufgefallen ist, das wenn es regnet, ich das Fahrwassser was durch die Räder aufgewirbelt wird, in den Radkästen höre, was ich bei meinen voherigen Fahrzeugen nicht hatte.... Soll jetzt kein Mangel sein, dies könnte man mit aufbringen von Unterbodenschutz dezimieren.
Wollte nur damit ausdrücken, das der Juke, wie sagt man, etwas "Hellhörig" ist....hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Der Twingo meiner Frau, hat vom Prinzip das gleiche Panoramadach, daher vermute ich einmal, das die Geräusch normal sein können, beim Juke ist die Glasfläche größer.... Vielleicht gibts es ja ein Update vom Freundlichen, wie da abhilfe geleistet werden kann