Beiträge von LaFee

    Moin Gemeinde,


    auf meiner "großen" Fahrt inbesondere in den Niederlanden ist mir aufgefallen, das zwischen 120-140 das Lenkrad zittert, schneller wird es weniger und darunter ist alles normal!


    Ich hatte dies schon einmal beim Dealer bemängelt, darauf hin hatte er "angeblich" die Räder nochmal gewuchtet! Es sind die schwarzen Rial-Alufelgen mit 205er in 16 Zoll mit Winterbereifung....


    Vielleicht sollte ich Alternativ mal einen Reifenhändler aufsuchen, das es an etwas anderem liegt kann ich mir nicht vorstellen, das der Juki erst knapp 2000 Km gelaufen hat! :S

    Hab auch ein Update, war jetzt mit der Familie (3 Pers.)und den Juki bis unter die Dachpfannen beladen in den Niederlanden ans Meer gefahren! Insgesamt 900Km.


    Mit hoher Beladung und viel Wind bin ich mit einer Geschwindigkeit im Bereich von 120-150 Km/h gefahren und habe einen nun errechneten Verbrauch von 7,44 Liter pro 100 Km.


    Damit kann ich gut Leben, der Bursch musste auch was Leisten. :thumbup:


    Was mich aber total Irre macht, der BC zeigt mir immer Verbrauchszahlen nach der relativen Mondfeuchtigkeit an, d.h. da liegen zwischen dem errechneten und den angezeigten Wert 0,5-1,0 Liter.... :thumbdown: :cursing:


    Kann man den Bordcomputer dahingehend korrigieren ?(
    Die möglichen Restkilometer machen mich auch stutzig, nicht sehr vertrauen erweckend.....

    Hi Tomfred,
    ich verstehe das so, wenn Du auf Übersicht gehst, das die "empfangbaren DAB Sender" aufgelistet werden! Ich habe das schon beobachtet, dass wie z.b. hier bei mir "Einslive" über DAB aufgelistet wurde und auch in DAB abgespielt wird, ändert sich die Empfangsqualität schaltet das Radio auf FM/UKW um, verbessert sich die Empfangsleistung weil ich gerade auf freien Feld fahre, schaltet es sich wieder auf DAB Modus und der Klang ändert sich positiv!


    Sollte im Prinzip nur die Empfangbaren anzeigen......

    Hi Tomfred,


    werden die vom Radkasten, innen, Reifenseitig befestigt oder werden die von hinten aufgeschoben, dann würde das bei mir nicht gehen, da der Unterfahrschutz direkt an den Radkastenabdeckungen anschließt!


    Vielleicht kannst Du mir zur Entscheidungshilfe mal ein Foto hochladen :thumbup:

    Hi Tomfred,


    bei dem Wagen aus dem der Dealer mein "Notradset" rausgenommen hat, war ein dickeres Gummi mir Metall-Teilen dran, das wird hinten in der Halterung eingehakt, Wagenheber in die Halterung gesteckt Gummi drumherumgezogen und vorne in den beiden abgewinkelten Laschen eingehakt! Hält Bombenfest, ich denke aber das das auf die dauer spröde wird und irgendwann der Wagenheber runterfällt, hatte mir mal vorgenommen, das genauer anzusehen und evtl. ne Gewindestange mit Flügelmutter da einzusetzten.........

    Hallo LaFee, ja hab sie heute getauscht, dauerte ca. 1/2Std.
    Man muss erst unten am Unterfahrschutz die Karosseriestifte lösen, dann rechts und links die Schrauben des Abweisers entfernen, dann kann man das ganze vorsichtig nach unten ziehen und mit dem Arm durchgreifen, nun muss man "blind" das Leutmittel rausdrehen, die Kabel sind so lang das man die nach unten rausziehen kann. Habe mir zum Schutz der "alten" und neuen Leuchtmittel Latexhandschuhe angezogen um keinen Fettfilm zu hinterlassen.
    Einbau umgekehrt und blind, aber es geht, bin das aus meiner Täglichen Arbeit gewöhnt ab und an blind zu Arbeiten.


    Uii vielen Dank Günter296,


    kann ich da nicht einfacher drunter, wenn ich den vorne aufbocke??? Möchte eigentlich nicht vorne rumdocktern!