Beiträge von LaFee

    Huhu Pattou,


    nun Du kannst davon ausgehen, das bis Dato die meisten die einen Facelift Juki haben, den in der Tekkna-Ausstattung fahren, und da ist das rundumsorglos Paket mit 360 Grad Shield schon drinne.


    Also beim Rückwärts oder Vorfährtsfahren piepst meiner auch irgendwann einmal, den genauen Grund kann ich Dir noch nicht sagen, ob es so ist wie Tomfred geschrieben hat, 50cm vor einem was für auch immer Hindernis, keine Ahnung, wird so sein, da ich den bewegungskram deaktiviert habe und mir das aufm Sender geht, bei nahem vorbeifahren an Gegenständen oder wenn der Regenwurm hustet, das bei mir alles Piept, kannte ich vorher nicht und brauche ich nicht, daher deaktiviert. Ich persönlich habe nur den Totenwinkelwarner aktiviert, den finde ich jut. Ich hoffe damit behilflich gewesen zu sein. 8)
    LG
    LaFee
    P.S.
    Hier mal ein Foto von Pieper vorne, damit kann mann bestimmt die Höhe für hinten ableiten!

    Moinsen, mein Dealer meinte zum Thema "einfahren" :


    Machen Sie das so, als wenn Sie sich auf einen Marathon vorbereiten, warmfahren 10-20 Km,die ersten 1600-2000 Km mit wechselnden Drehzahlen fahren und erst mal nicht über 4000 U/min drehen.......


    Also so ungefähr, wie ich auch meine diversen Neuwagen bewegt und eingefahren habe, zum Turbo hab ich es immer so gehalten, nach Autobahn oder Drehzahlorgien in der Eifel, den Wagen bzw. Motor so ca. 5-7 Km vor dem Ziel so mit niedrigen Drehzahlen bewegt. Gibt nix schlimmeres als nach vollast den Motor einfach auszustellen, dann wird die Welle des Laders nicht mehr geschmiert, so war es früher.....Berichtigt mich, wenn ich daneben liege, aber mit dem o.g. hab ich bis Dato noch keinen Motor oder Turbolader kleinbekommen! Ist natürlich keine Garantie für Materialfehler...


    LG
    LaFee

    Hi Wiener_Juke,


    jo, so hab ich das vor, habe am Freitag um 14:00 Uhr nen Termin, da werde ich dem "juten Mann" mal über die Schulter und auf die Finger schauen! 8)


    Bezogen auf die Geräusche vom Panoramadach und dem BC hat der gute ne Anfrage an Nissan gestellt und meiner einer ins CC gesetzt, find ich jut :thumbup: .
    Werde berichten.... :saint:
    LG LaFee

    Ne is ca. 20Km weg, werde aber nächste Woche beim Dealer einen Termin abstimmen, ich hatte das ja schon mal moniert, und angeblich haben die alles nochmal gewuchtet! ?(


    Ich werde mal die alte Regel von Guenther296 ins Spiel bringen und darauf bestehen, alle Räder nochmals zu wuchten, bzw. zu Kontrollieren! Die Alu`s und Reifen sind schließlich von Ihm.... :saint:

    Hi Guenther296, das habe ich auch zuerst gedacht,


    nachdem mir Cruiser das Tankverhalten näher gebracht hat, habe ich mir die letzten male beim Tanken die Mühe gemacht, den Juki so vollzuhauen, das ich beim leichten herausziehen der Zapfpistole und immer leicht nachtanken den Sprit bis oberhalb des Deckelchen sehen kann und dann aufgehört usw. bis nix mehr reinging. (Im Sommer kann ich das nicht so machen, aber im Winter) Ich denke dadurch kann ich das manuelle ausrechnen als exakt ansehen!


    Aber wie und woraus der Juke sich die Daten zieht um das zu berechnen, wissen wir leider nicht, werde nächste Woche einen Termin beim Dealer machen u.a. wegen der Reifen und dem Dach. Bei BMW konnte man zumindest den BC so berichtigen, das es zu 95% passte.


    LG LaFee

    Hi Wiener Juke,


    nun zum Thema Panoramadach, der Twingo meiner Frau hat in der Art dasselbe Dach, dort wurde damals ohne ausbau des Dachhimmels der Anzugsmoment beim schließen der hinteren Dachhälfte auf die darunterliegende Dichtung erhöht. Das Geräusch wird durch den Spalt zwischen Feststehendem Glasteil und dem beweglichen erzeugt, den Spalt kann man nicht minimieren, weil dann vorne ein stück fehlt, daher haben die die Mechanik so eingestellt, das das bewegliche Teil mehr auf die Dichtung drückt!


    Ich werde nächste Woche mal ein Date mit dem Dealer ausmachen und das ansprechen, nerviger ist bei mir das Zittern, Flattern ab 120-140 Km/h auf der Autobahn; weiterhin werde ich nachfragen, ob man die Parameter für den Bordcomputer ändern kann, ist bei mir ein Schätzeisen.

    Ah okay, werde mich dann mal nächste Woche zu einem Reifenvogel aufmachen, und wenn ich dem erkläre ab wann das "Zittern" anfängt, wird er ja wohl etwas genauer mit seiner Wuchtmaschine umgehen! :thumbup:

    So, mal ne Frage an die, die den Facelift und das Panoramadach mit Windgeräuschen ab 140 KmH aufwärts haben!
    Ist da schon etwas vom Dealer dran gemacht worden und wenn was???


    Bei mir fangen die "Geräusche" ab 150 an und wird dann zu einem lauten "brausen" ?(