Beiträge von LaFee

Vielen Dank Buddy, der im ersten Post von Dir hat ein Android-Radio drinne, deswegen hat er das auch so chic auf dem Bildschirm, den hatte ich auch schon bei Youtube gesehen. :thumbup:

So, hatte mal im I-net so mal rumgeschnüffelt, was so als Apps so geliefert und angezeigt wird, sind halt meiner meinung nach, nur genauere Werte als die, die eh schon im Wagen auf irgendeiner Art und Weise dargestellt werden, nur halt Kompakt auf einem Display! Was ja nicht schlecht sein soll, das will ich damit nicht meinen.

Aber irgendwie finde ich nix um tiefer beim Nissan und die Steuergeräte einzudringen.
    Bei BMW gab es die Software INPA/Ediabas mit OBD Stecker und Lappi konnte man da richtig Fehlersuche und entsprechende Wünsche rein und raus codieren. Ich meine und will kein Tuning!
    Aber die möglichkeit scheint es bei Nissan nicht zu geben oder ist nicht gewollt.... ?(

Aber vielen Dank für die o.g. Links, da ist das eine oder andere für Frauchens Twingo dabei... :thumbup:

Hmm die obigen Lösungen wären geil, wenn sie auch über das Navidisplay laufen würden....

mir für die Anzeige extra noch nen Halter fürs Handy irgendwo in Sichtweite hinzupappen, möchte ich eigentlich nicht......

Ansonsten würde ich mich schon über eine Empfehlung in Richtung Handheld freuen, so Ding anstecken, mit Kleinem Display auslesen, bei Bedarf das ein oder andere Löschen oder noch besser PC-Version mit der mann mehr am Juke rein oder rausprorammieren, Parameter verstellen kann.
    Ich meinte damit kein Tunning für mehr Leistung oder so, sonder zb. BC einstellen usw.

LG
    LaFee

Einer meiner Punkte gestern beim meinem Dealer,

zum Verbrauch, da meinte der gute, dass wohl der Motor die Vorgabe hat, das innerhalb von ca. 2 min der Kat 750 Grad erreichen soll. 8|

Das Motörchen sei auch noch nicht eingefahren, zwischen 5000-10000 Km könnte man eine verlässliche Verbrauchsangabe realisieren + den schon im entsprechenden Thread angebenen Gegebenheiten, Licht, Strom, Heckscheibenheizung, Winterreifen, etc.

LG
    LaFee

Sodele, war dann gestern beim Dealer,

der Cheff und Meister ist gefahren, er konnte nichts "außergewöhnliches feststellen", er drückte sich so aus, das ich wohl empfindliche Hände und einen empfindlichen Popo hätte! Aber er konnte wohl ausschließen, das das, was da ist, nicht mit wuchten weggeht!

Er möchte nun für einen Tag meinen Juke mal haben, er wird dann einen Satz Sommerreifen montieren und danach einen Satz nagelneuer Winterreifen um das "Problem" einzugrenzen, wenns dann mit den o.g. Reifensätzen weg ist, wird er sich "meine" Felgen und Reifen entsprechen vornehmen und matchen....

Sollte die Antriebswelle "unrund" sein, würde man das anders und schon früher merken...!

Is mir egal was er macht, Hauptsache er macht und es is wech :thumbup:

Zum Thema Bordcomputer, er wird dann bei der Gelegenheit, den Juke volltanken, seine entsprechenden Runden mit den verschiedenen Reifensätzen fahren, danach wieder volltanken und den Verbrauch mit dem BC abgleichen, da gibt es wohl über deren Tester die möglichkeit, Parameter einzugeben um den BC anzupassen....

Verbrauch, da meinte der gute, dass wohl der Motor die Vorgabe hat, das innerhalb von ca. 2 min der Kat 750 Grad erreichen soll.
    Das Motörchen sei auch noch nicht eingefahren, zwischen 5000-10000 Km könnte man eine verlässliche Verbrauchsangabe realisieren + den schon im entsprechenden Thread angebenen Gegebenheiten, Licht, Strom, Winterreifen etc.

Zu Panoramadach und Anfrage Nissan hatte er noch nix, konnten aber gestern bei Strömenden Regen auch keine Geräusch- und Ursachenforschung betreiben, das wäre relativ Sinnlos gewesen...

LG
    LaFee

mittlerweile bekommt man Navis mit lebenslangem Kartenupdate um 150 EUR.

Joa das stimmt.....aber...... die Navis mit "lebenslangen Updates" haben nur einen Speicher, der so groß gewählt wurde, das das jährliche Update drauf geht und nach 2 Jahren biste wieder da, wo de vorher auch warst oder friemelst das was, ich sag mal so halblegales rein... :whistling:

Hmm,

ober steht: wie kommt der Juke an.....!

Also in meinem Bekanntenkreis: als Frosch und "Grottenhäßlich" oder auch "cool", sieht jut aus.....

Also alles querbeet, is mir aber auch so was von "Latte".... :finger:

Mir gefällt er und meinem Frauchen auch und wenn die wehwechen weg sind, um so besser. :thumbup:

Hehe Wiener_Juke,

und das nur mit den Winterreifen/Felgen, bin mal gespannt ob das mit den 18Zoll Sommerpuschen besser klappt :saint: .
    Aber die sind dann vom Reifenknecht meiner Wahl. 8)

Und da der Dealer mir den Juke auf den Felgen und den Winterreifen auf die Platte gestellt hat, wird er gequält und so lange genervt, bis ich das als normal empfinde (kein zitter ab 120 aufwärts), der Verbrauch auf den im Prospekt angebenen Wert von 6,9 L/100 is :finger: und der BC richtiiig löp! Wenn denn das Panoramadach sich so verhält, als wäre es nicht da, ist alles jut. :thumbup:
    -Ironie-

LG
    LaFee

Oh vielen Dank Günter296,

so wie ich das verstehe is Harry`s LapTimer so ne Art Runden/Zeit usw. Zähler und DashCmd zum auslesen der/des Steuergerätes....!

Welchen Adapter haste denn da genommen, Wlan, d.h. Du baust mit Deinem Handy und dem Adapter ein Netzwerkverbindung auf? Gibt ja auch welche die auch über Blauzahn laufen.....
    Von Nissan jibbet wohl auch so Apps.....aber lesen tue ich darüber nicht viel im I-net. ?(
    LG
    LaFee