Hmmm, die sitzten bei mir superfest...... Rechts hinter der Abdeckung hab ich ja Wagenheber, Erste Hilfe Kasten schön verzurrt und mit Schaumstoffstreifen gegen unbefugtes Geräusche machen, gesichert!
Beiträge von LaFee
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Sodele, hab alle Schrauben, Kunsstoffteile und Dichtungen in Kofferraumbereich und in der Ecke der Tankentriegelung auf Festigkeit bzw. losen Teilen überprüft, nix!
Aberrr, wenn die Heckklappe offen steht, ist bei meinem Tiger so ne Klappe, so groß wie ne Zigarettenschachtel, vielleicht auch nen Tick größer, denke, die ist dafür da, um das Schloss ohne Demontage der gesamten Innenverkleidung der Hecklappe auszubauen. Habe sie nicht ausgehebelt, hab einfach mal ein Panzertape als Pflaster drüber geklebt und bis Dato, weniger bis nix gehört. Ist im Moment noch nicht Entgültig, aber schein wohl die Ursache gewesen zu sein!
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Danke Cruiser,
aber ich habe Halterlose Kennzeichenhalter, und dahinter habe ich drei dicke Knubbel Karosserieknete, die bewegen sich keinen Millimeter!
Daran liegt es nicht!
LG LaFeePM3330_L.jpg
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Moinsen Gemeinde,
soo, seit längerem geht mir ein Geräusch im Bereich der Heckklappe, schwer auf den Zeiger!
Kann man schlecht Beschreiben, es ist kein richtiges Klappern sondern immer ein kurzes "Klack" ein Kunststoffgeräusch...... Als wenn die Hecklappe leicht lose wäre und sich nach nem Hubbel oder ner Kurve setzt.....
Hatte das schon mehrmals bei Vorsprachen dem Dealer unterbreitet, es wurden das Schloss an der Heckklappe mit Kupferpaste gefettet, eingeschmiert und etwas an den den 4 Gummipropfen rumgedreht!
Ergebnis, Geräusche....
Selbst ist der Mann, also genau nachgesehen, an den den Propfen sind unten noch Gumminoppen, bei den obereren sind die Noppen weg, also schon abgenutzt, weiter rausdrehen geht nicht, fallen dann ab!
Dieses dem Dealer mitgeteilt, der weiter dran rumgedreht, so das ich die Hecklappe mit ner Schraubzwingen schliessen musste.....Ich dann die Propfen wieder reingedreht und Gummiunterlagen in die Gegenlöcher der Stossstange geklebt.....kurzzeitig Ruhe!
Ich hab so eher das Gefühl, das das Hecklappenschloss ne Macke hat, ob das Schloss in sich lose ist oder am Metallhaken schrappt, keine Ahnung, ein Blick auf das Schloss bei offenem Deckel, sieht nur nach Plastik aus, ob das nach noch nicht drei Jahren kaputt sein soll!?
Bevor ich nun mit Isolierband am Haken rummache, wollte ich vorher mal die Verkleidung an der Hecklappe abmachen, ob da vielleicht was lose ist......!
Vielleicht hat das einer von Euch ja schon gehabt...oder ähnliches...
LG
LaFee
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Ich muss fragen, ob man das wieder rückgängig machen kann.
Hi lombes65, nein kann man nicht, mein 1.2er Tiger hat das Update am 18.04.2017 bekommen, dauerte bei meinem knapp 40 Min., da hatte ich den Mechaniker extra nach gefragt, ob bei nicht gefallen, das Update rückgängig gemacht werden kann!
Antwort: Nope !LG LaFee
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Zudem wurde noch die Motorsoftware wegen eines Nissan-Rückrufs aktualisiert und der Akku erneuert...er hatte sich während des Updates verabschiedet und der Juke ließ sich nicht mehr starten...sehr seltsam.
Aber alles lief auf Garantie und reibungslos!
Nur noch mal für alle Zweifler, ob denn die Garantie bei EU-Neuwagen genauso gilt. Tut sie, auch wenn die letzten Inspektionen nicht bei Nissan gemacht wurden...
Gruß Jörg
Moin, das Deine Batterie getauscht wurde hat den Grund, das beim QQ und beim Juke Batterien verbaut wurden, die nicht den Anforderungen von Nissan gerecht wurden, d.h. der Zulieferer hat "Müll" Batterien geliefert, die nun nach und nach ausgetauscht werden. Ich war wegen meiner Batterie beim Freundlichen, da meine keinen Mux mehr gemacht hat.
Mein Dealer hat auch was von einer neuen Software für das Steuergerät erzählt, brauchen wohl 1,5 Std. um das aufzuspielen, soll angeblich gegen/für Juke`s sein, die Probleme mit Ölverbrauch haben.
LG
LaFee -
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Moin, also
würde die hier gehen ?
https://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Xenon-Brenner-Entladungslam...
LG
LaFee
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Richtig Guenter296, und wenn man so wie ich den "hinteren Unterfahrschutz" dran hat, gehen die Lappen leider nicht dran!
Gruß LaFee
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Da steht schon so einiges drin!
Und das die Menschen bei den Hotlines nicht wirklich fähig sind, hab ich vor ca. 2 Jahren schon mitbekommen.....brauchst Dich aber nicht beeilen, nach dem App-Update funktioniert das zu 99% bei keinen Connect mehr....
Sie arbeiten "fieberhaft" an der Ursache, lt. Mitteilung meines Dealers....war im Oktober zur Inspektion und hatte das angesprochen!
LG LaFee