Beiträge von LaFee

    @ MaNe, danke für den Tip, aber so schlau war ich schon im Winter, bezogen auf meine Winterreifen, siehe auch oben... :D In der Türe hört es bei mir mir 215/55 R17 auf.... :evil:


    Danke Cruiser, also zwischen 2,6 und 2,8 Bar war auch so meine Überlegung.....


    Lol, mein Wagenheber so schon witzig aus, nach dem hochbocken des Jukes, ist so ein flacher der nur 8 cm Höhe zum drunterrollen hat! Die Falz ist schon irgendwie blöd, hab bis Dato nur ein Quadratisches Gummikissen, werde mir mal in der Bucht eins mit einer mittigen Nute schießen....
    Danach hab ich mal wieder mit Unterbodenschutz an den Aufnahmen rumgematscht...


    LG
    LaFee

    Hi Alex, nachdem ich denen die Fotos am 25.02.2015 geschickt hatte, habe ich am 11.03.2015 nochmal unverschämterweise nachgefragt ob sie etwas mit den Fotos anfangen könnten.....Leider bis heute keine Antwort mehr erhalten......
    Also auch wieder nix mit Bromm, Bromm beim 1.2 Dig-T..... :cursing:

    Grins, da das System ja nicht unterscheidet, ob Tag oder Nacht, weil es ja immer an ist, sofern es nicht deaktiviert wird.


    Ist es immer bei Nässe "hysterisch"! :saint:

    Nun, es haben ja nicht alle eine Klimaautomatik, die Zahl die ich bei der Automatik einstelle, ist die Wunschtemperatur, ob diese erreicht wird kann man nur mit einem zusätzlichen Thermometer feststellen, Cruiser hat in seinem Juke eine Kontrollmöglichkeit geschaffen um die Innentemperatur zu messen/kontrollieren!


    Diese ist die eine Möglichkeit, und ich fand die oder die ich gewählt habe ganz witzig, bzw. nützlich!


    Was jemand braucht und benötigt und was nicht, kann und wird jeder für sich selbst entscheiden!


    Ich wollte Euch das "Gimmik" jedoch nicht vorenthalten und es kann sich jeder davon ein Bild machen ob er/sie es braucht oder nicht, ist halt mal was anderes als die "typischen" Zubehörteile, so finde ich. :D

    Hmm,


    scheint ja so bei mehreren zu zischen! :D


    Also scheint das ja so gewollt zu sein, nur mir ist es halt extrem aufgefallen und hab beim Freundlichen nachgehakt und es wurde für mich plausibel erklärt. Ich kann mit dem Hintergrundwissen gut weiterleben... :thumbup:

    Moin Paepsi,


    hmm, ich hatte gestern noch mit meinem Dealer gesprochen, bezüglich der "Tankdeckel" Geschichte, er hat bei mir nichts über ein Update erwähnt, kann ja sein, das es nicht wirklich dringend ist und es im Zuge des "normalen" Werkstatt Aufenthaltes aufgespielt wird.


    Also keine Panik.


    LG
    LaFee

    Schönes Gimmick! Aber welcher Nutzen? Wir haben da ein Ladegerät für unsere Smartphones drin... Scheint mir sinnvoller.


    Nun ob Sinn oder Unsinn ist wie beim Geschmack, darüber kann man Streiten. :whistling:


    Da ich in meinem Fall zu der Serienmäßigen 12 Volt Steckdose, noch eine zusätzliche im Handschuhfach (z.b.für Smartphones) und im Kofferraum (Kühltasche, Notebook von Tochter) installiert habe, schließe ich mich den Ausführungen von Cruiser an.


    Ich für meinen Teil möchte einfach nur wissen, wie die Innentemperatur zur Außentemperatur steht, meine Damen haben das Plazebo-empfinden, ich meine damit, sie gucken auf die Temperatur und entscheiden somit ob ihnen kalt oder warm ist ! :saint:
    Weiterhin zeigen mir die Voltzahlen mehr, als die Balkengeschichte im Menü "Normal".....


    LG
    LaFee

    Also mir wurde das von den Schraubern so erklärt:


    Im Tank muss ein gewisser Unterdruck vorhanden sein, das seit "schlagmichtot" keine Kraftstoffdämpfe mehr in die Umwelt gelangen sollen.
    Diese werden durch den Unterdruck im Motorraum in einem Aktivkohlefilter gesammelt, wo diese dann Kondensieren und der Verbrennung wieder zugeführt werden.
    Sollte etwas defekt sein, würde die Motorlampe aufleuchten und ich hätte keine Leistung mehr.
    Kraftstoffdruck zu niedrig, Lamdasonde merkt das anhand des Luftkraftstoffgemisches und meckert und entsprechende Lampe geht an.
    Klingt irgendwie plausibel! 8)
    LG
    LaFee