Beiträge von LaFee

@Tessabelle und was hast Du da so opptimiert?? Würde bestimmt auch Cruiser interessieren....! :rolleyes:

LG LaFee

Huhu,
    nun wenn man auf meine Link zum Spritmonitor klickt, kann man sehen das ich erst knapp 4000Km mit dem Juki zurückgelegt habe. :rolleyes:

Ich denke nach dem Trip, wird er gut eingefahren sein, und wenn er dann frisches Öl bekommt is alles jut. :D

Hi Cruiser,

joa, ich mach mir wohl zu viel "Kopf", liegt an meiner Vergangenheit als LFZ-Triebwerker. :saint: Vorteil beim Juki is, er kann nicht einfach runterfallen! :D

Ich hoffe, das die Damen mich bei dem möglicherweise auftretendem Verstau und Platzproblem unterstützen....! 8)

Hab gestern mal am Navi gespielt, den Ort "Tossa de Mar" wurde auf jeden Fall schon gefunden! :thumbup: Dann noch auf Öko eingestellt und er zeigte mir die gleiche Entfernung wie Google MAps an, auch schon mal jut, ob die Karte nun alle Strassen kennt werde ich spätestens im Urlaub feststellen.... 8|

LG
    LaFee

Servus Gemeinde,

vorraussichtlich fahre ich diesen Sommer, das erstmal wieder nach 18 Jahren, mit dem Auto in den Urlaub!
    In diesem Fall unser 1.2 Juki. :rolleyes:
    Nun, wir werden zu dritt sein, Töchterchen und Frauchen und meine wenigkeit! Ich hoffe das wir das mit dem Gepäck geregelt bekommen, (Mein Tauchequiptment soll auch mit) weil ich bis Dato noch nix über eine Dachbox für den Faceliftjuki mit Panoramadach gesehen oder gelesen habe!
    Nach Google-Maps wird das wohl ein 3500Km Trip.
    Soll/muss ich vorher noch zur Inspektion oder besser hinterher, hab den Juki neu seit 10/2014 und müsste eh dieses Jahr dort hin?
    Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten soll, außer das übliche wie Liter Motoröl, Warnweste/n, 2tes Warndreieck und Ersatzlampen (Spanien Pflicht) und viel Musik für die lange Strecke? Das Connect sollte ja Europa drin haben, noch nicht nachgeschaut! :D

Laut Nissan Hompage gilt ja eine Europa weite Garantie, sollte ich dort mal außerplanmäßig liegen bleiben! Wahrscheinlich mache ich mir einfach zuviel Aua-Kopf. :whistling:

Bin aber für weitere Info`s und Anregungen offen!

LG
    LaFee

@ Thomas,

ich fahre auch seit 350 Km mit dem Sportmodus, ist mir aber auch aufgefallen das der Juki sich anders anhört, bin im Moment aber voll irretiert das ich im BC eine 7,1/100 angezeigt bekomme, bei bis Dato 8,7L/100, das der 1.2er auf einmal so wenig zieht, versteh ich total nicht. ?(8|

Nun, da sie ja für den 1.2 Dig-T ja schon eine Duplexanlage mit ABE u. Co haben, dürfte sich bei der Tüv-Geschichte für ne "Solo"-Anlage nicht wirklich viel ändern, denke ich!!

@Günter296,
    tja,
    ich hatte mir da auch mehr erhofft, wahrscheinlich wäre der 1.6 doch die bessere Wahl gewesen (Spaßfaktor)! Obwohl Spaß macht mein Juki schon und ich würde ihn wegen dem Motörchen und Verbrauch deswegen nicht schlechtreden wollen!
    Bei meinen bisherigen 3500 KM habe ich letztens beim über die Autobahn schieben mal im BC 6,9L/100 gesehen. Total erschreckt, Gaspedal duchgedrückt und "endlich wieder ne 7 vorm Komma........ =O
    Durchschnittsverbrauch siehe links... X/

Im Sommer möchte Frauchen mit dem Auto nach Spanien, bin dann mal gespannt was das Motörchen dann für die knapp 3000KM nimmt, so mehr oder weniger im Dauerbetrieb :huh: .

Ich hab von NAP eine Antwort und ein Preis bekommen!

Meine Anfrage:
    Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren, führen Sie für den Nissan Juke 1.2 DIG-T nur den Duplex-Sportauspuff oder ist in naher Zukunft auch ein \"normaler\" Sportendschalldämpfer geplant?
    Mit freundlichen Grüßen

LaFee

Antwort:
    Guten Tag Herr LaFee,
    wir können Ihnen einen einseitigen Endschalldämpfer für 435,00 Euro anbieten.
    Eine ABE / EG Genehmigung liegt nicht vor.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr NAP Team
    Von: NAP Sportauspuff Manufaktur GmbH

Ganz schön happig, für`n Soloteil ohne ABE o. EG Genehmigung!! :cursing:;(

LG
    LaFee