Beiträge von LaFee

    Nun, Günstig muss ja nicht billig sein!


    Da es für meinen Tiger 1.2 DIG-T ja anscheinend fast nix gibt, ist die Aussage lt. den Angeboten in der Bucht, 2010-today ja schon mal mehr, als die oben aufgeführte Aussage von ATG.


    Und um mal eben unter die Haube zu schauen und mal den Ölstand zu messen, für die, die der Anzeige nicht trauen, werden sie wohl halten. Für Großbaustellen unterhalb der Haube kann mann dann immer noch die Stange nutzen! :D

    Tja, im Durchschnitt 8 Liter, tanke den immer gleich voll, das heißt ich fummele so lange rum, das ich den Sprit im Tankstutzen sehen kann und er nicht mehr weiter absackt.


    Was der BC auswirft, entbehrt bei meinem Tiger jeder Logik, rechnerisch komme ich gleich mit dem Spritmonitor. Da habe ich auch die BC Daten eingegeben. Mann kann keine Tendenz erkennen, manchmal fast identisch, und dann wieder Ausreißer hoch und runter. ?(

    Nun, das der Juki ein Problem mit dem BC und seiner rechnerei hat ist ja hinlänglich bekannt, eine kostante konnte ich bis Dato auch noch nicht feststellen, mal zeigt der BC zu wenig an und manchmal zuviel, laut ausrechnen! Ja, ich brauche immer etwas länger beim Tanken, weil ich sollange den Sprit reinfülle, bis ich diesen im Tankstutzen erkenne und er nicht weiter abfließt!


    Und bei mir blinkt die Anzeige, sobald er mir 80 Km Restfahrstrecke anzeigt, egal in welchem Modi......Den Juki weiter runter zu fahren hab ich mich noch nicht getraut, das maximale was ich bisher getankt habe, waren 39,34 L, bei einem lt. Handbuch 45 Liter Tank! 8|

    So, in diversen Menüs kann/konnte ich nix finden, aktivieren/deaktivieren der Eingabe während der Fahrt fürs Navi, gleichen gilt auch, wenn man verscuht während der Fahrt bei Google etwas einzugeben.....


    Da haben die Jungs von der Werkstatt wohl vorher alles eingestellt! Ob die Option, zurücksetzen auf Grundeinstellung, reset etwas bringt, bleibt fraglich.......

    @'NRW_JUKEpower


    dann frag mal bitte nach, ob es den ESD von Bröömler auch für den 1.2 DIG-T gibt, auf deren Homepage steht "für alle Benziner"!


    Ich hatte bei denen 3x Angefragt und nach dem 2. Mal keine Antwort mehr bekommen. :thumbdown:

    beim DIG-T Motor sollte man nicht bei der Öl-Qualität sparen ...
    alle 20.000 km oder einmal im Jahr sollte dieser Motor, seinem Besitzer, eine gute, neue Schmierung wert sein ...
    Öl zum :) mitbringen ... API-SM/SN ... 5W-30 ... 5W-40 ... oder auch ... 0W-30 ... 0W-40 ...


    Wolfgang

    Hi Jukewolf, deswegen habe ich ja extra bei bei meinem Dealer angerufen!


    Und das Öl von von der Firma Fuchs ist im gegensatz zu meine vorherigen PKW`s, Spottbillig bzw. günstig!!!!


    Mein Dealer wird da wohl keinen Müll einfüllen, und da meiner erst im Oktober Geburtstag hat, bekommt er im September seine Inspektion mit Ölwechsel..... :D

    Sodele,


    ich/wir sind/waren am WE zum Serengetipark gedüst.


    Wir waren sehr zügig unterwegs, laut Tacho rennt der kleine Tiger "190" Km/H. ;) Negativ ist halt, das meiner nur einen 45L Tank hat und bei zügoger Fahrt auch relativ säuft (7,3-7,5 L/100 lt. BC), rechnerisch etwas mehr!


    Trotzdem macht jede Reise und jede Fahrt ne Menge spass. :thumbup:


    Schade,das es bis Dato nix in Sachen Sport ESD für den Juki gibt, und zugelassenes Zubehör leider auch nicht sooo viel!


    LG LaFee

    Nun vor meiner Fahrt in den Urlaub hab ich bei meinem Dealer angerufen und gefragt, welches Öl ich dort ggfs. zum nachfüllen nehmen darf.


    Auskunft von meiner Werkstatt/Autohaus, 5W40 von der Firma Fuchs, meine 1. Inspektion soll sich dann um ca. 200 Euro drehen!

    Hmm, nun bei mir erscheint während der Fahrt oder wenn der Wagen rollt ein Popup Fenster, ich habe nix eingestellt, kann natürlich sein, das das die Jungs vom Autohaus waren. Das gleich gilt unten wo ich die Modi einstellen kann, es wird grau während der Fahrt und ich kann erst etwas einstellen wenn der Wagen steht.


    Im Menü, da muss ich mal nachschauen....

    Servus,
    wie schon erwähnt, war ich nun mit dem kleinen Tiger mal auf längerer Tour!


    Bei meinem Navi ist mit halt folgendes aufgefallen:


    1. Außerhalb von Deutschland macht mich das Navi auf mögliche Gefahrenpunkte wie wild wachsende Kameras und auf Geschwindigkeitsbegrenzungen aufmerksam!
    2. Eine mögliche und/oder Notwendige Änderung der Zielandresse ist "nur" bei stehendem Fahrzeug möglich, was vielleicht als alleine Fahrer so okay ist, damit die Aufmerksamkeit auf der Strasse bleibt, sobald aber ein Beifahrer dabei ist, sollte dies aus meiner Sicht aber möglich sein, kann/könnte man mit der Sitzbelegungs erkennung gekoppelt werden, auf jeden Fall nervt die Eingabe nur beim sthenden Fahrzeug. Oder kann ich das selber ändern? ?(


    DAB ist leider nur in Deutschland wirklich vernünftig empfangbar, Frankreich und Spanien sind da nur sporadisch empfangsstark! 8|


    Kartenmaterial war auch ausreichend Aktuell, mir fehlten nur 2 Kreisverkehre auf 4000 Km, die aber mit logischem Denken und fahren gemeistert werden konnten!


    Ich konnte mit der "ökonomischen" Einstellung und der hier irgendwo vergrabenen Eingabe von Geschwindigkeiten sehr gut leben, das Navi rechnet erst etwas konservativ die Zeit bis zum erreichen des Zieles, aber da kann ich mit leben, da man zwischendurch auch mal den Rüssel in den Tank stecken muss, seinen Flüssighaushalt reguliert usw.! Also für mich Okay, freut sich halt wenn man etwas früher da ist! :thumbup:


    LG Lafee