Beiträge von LaFee

Moin zusammen,

ich war ja letzte Woche mit dem Tiger bei der 1. Inspektion, dort hat man mir gesagt, "dass am Stirndeckel Ölschmiere gewesen sei" und wir das demnächst noch mal Kontrollieren sollten!

Jetzt am Wochenende war ich mit dem Juki im Saarland, also mal ca. 700 Km rumgedüst! Bin dann gestern Abend dann noch mal unter den Wagen gerobbt! Jetzt kommts, ich bin/war der festen Meinung ich hätte eine untere Motorabdeckung. 8|?(?(:/

Hab ich da ne Amnesie......ich hätte da schwören können das ich von oben aus nicht bis auf den Garagenbodeb gucken konnte!!

Ist das so, das da nix dran/drunter ist! Vielleicht könnten ja mal die 1.2er Leut gucken, bevor ich dem Freundlichen die Schuhe aufpumpe!

LG LaFee

So war heute mit meinem Tiger beim Freundlichen:

Wartung Menge Preis Betrag
    1,20 63,5 76,20

Synt Motoröl 5W40 4,60l 13,92 64,03
    Ölfilter 1 18,13 18,13
    Dichtung 1 0,43 0,43
    Scheibenklar 1l 2,93 2,93
    Sprühfett weiss 1 0,96 0,96

193,59 Taler

Juten,
    nun bei meinem FL Tiger sind die "Hinweise auf bestimmte Verkehrsituationen" für das Bundesgebiet deaktiviert, wie man die aktivieren kann weiß ich nicht! In den Sommerferien ist mir halt aufgefallen, als ich durch Belgien, Luxemburg, Frankreich und Spanien gefahren bin, das das Navi mir die Stationären mit einen Piep und auf der Karte angezeigt hat, ohne das ich etwas aktivieren musste, muss wohl mit unserer Gesetzgebung zusammenhängen und entsprechend von Nissan Softwaretechnisch umgesetzt sein, ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber zur Info halt!

Achwas, da kommen doch jetzt 1,2 Millionen hochqualifizierte Arbeitskräfte x 5 wenn Sie Ihre Familie mitbringen, die werden dann für die Rentenkasse die Beiträge ranschaffen! :saint::whistling:

Moin, das waren keine "Aussetzer", aus der SRA kommt relativ viel Wasser mit Druck aus den Düsen, das es den Lichtkegel bricht und es von unserer Sitzposition so aussieht, als wenn das Licht flackert. Vergleichbar wie mit der Hand vor einer Taschenlampe winken....

Ich hoffe das ist so verständlich ausgedrückt!

LG LaFee

Moin liebe Gemeinde,

ich möchte in meinem Tiger eine Zusätzliche 12v Steckdose einbauen!

Ich habe einen Handsender der dort plaziert werden soll.

Da ich ja das Panoramadach habe, dachte ich mir dort einen zu Plazieren oder habt ihr da andere Platzvorschläge!Um das Loch zu erstellen, wollte ich eigentlich einen Stufenbohrer nehmen, habe aber keine Erfahrung, wie dieser sich mit der Dachverkleidung verhält, oder besser nen Dremel nehmen!

Hoffe auf zahlreiche Tipps und Vorschläge. :D Handsender.jpg