Beiträge von Michael D.

    Heute Morgen hat es beim Ausparken beim Lenkeinschlag „knack“ gemacht und es ist eine Feder gebrochen.

    Unter dem Fahrzeug lag dann ein Stück von der Feder.


    Habe dann den Nissan Juke F15 in eine (freie) Werkstatt gebracht.

    Soeben kam der Rückruf, das es erforderlich sei, gleich die Stoßdämpfer mit auszutauschen.

    Die Fahrleistung vom Juke liegt jetzt bei rund 155.000km.


    Wie ist eure Einschätzung dazu? Ich habe leider keine andere Wahl, da hier bei uns die Wartezeiten

    in den Werkstätten zwischen 4-6 Wochen liegen und diese Werkstatt die einzige ist, die noch Kapazitäten hat.

    Als Preis für die Reparatur wurde mir für beide Stoßdämpfer und Federn rund 1100€ genannt.


    Gruß

    Michael

    Moin!


    Nachdem ich letzte Woche bemerkt habe das die Klimaanlage nicht mehr kühlt,
    war ich heute mal in der Werkstatt zwecks Check der Klimaanlage.


    Nach Durchsicht und Dichtigkeitsprüfung muss folgendes repariert werden:
    - Kondensator: 364.30€ (Im Netz ab 50€)
    - Druckschalter: 49.42€ (Im Netz ab 26€)
    - Kühlflüssigkeit, Restmenge absaugen und neu befallen: 100€
    - Arbeitswert: 235.20€ (2,80 AE á 84€)
    - Kleinmaterial: 8.28€


    Alle Preise zzgl. MwSt.


    Was ist eure Meinung zur Preisgestaltung der Werkstatt?
    Ist ein unabhängiger, nicht Markengebundener Meisterbetrieb hier aufm Dorf.
    Werde den Juke morgen nochmal in einer anderen Werkstatt vorführen.


    Gruss
    Michael

    Moin!
    Hat jemand von euch Sitzbezüge aus Lammfell oder Fellimitat auf seinen Sitzen?
    Habe heute bei Lidl welche gesehen, aber leider ohne Kennzeichnung für den Juke.
    Der Quashqai stand allerdings mit drauf.


    Ich habe einen Juke Baujahr 12/2012 Acenta. Habe schon mal andere Bezüge gesehen, allerdings immer ohne
    Kennzeichnung für den Juke. Sind die Sitze denn so etwas besonderes?


    Gruß
    Michael

    Jo, die sind ja ganz nett und schön bunt. Und für PEN-Style Zigs sicherlich gut geeignet. Ich habe mich für die Schaumstoffvariante entschieden, weil die Dampfe dort sicher ist nix wackelt. Vom Preis her zwar teurer, aber sieht m.E. auch besser aus. ;)

    Moin zusammen!


    Vielleicht gibt’s ja auch unter den Juke-Fahrern den einen oder anderen Dampfer, der seine Dampfe ordentlich verstauen möchte?


    Auf der Suche nach einer Unterbingung für meine E-Zigarette bin ich hier https://world-of-cases.de/E-Smoke-Cases/KFZ-Halter/
    auf die Lösung gestoßen. Die Schaumstoffeinsätze gibt es für eine sehr große Auswahl von Dampfern.


    Die Teile sind passgenau zugeschnitten- da klappert nix mehr.
    Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Scheiben zur Aufdoppelung geholt, damit das ganze etwas höher steht.
    Hier ein Foto, wie es bei mir ausschaut. Der Dampfer ist ein Eleaf i-Stick Pico 25. die Zusätzliche Aussparung ist für
    ein Fläschen Liquid gedacht.


    2F72B231-B9C2-4E73-839B-FD0960486568.jpeg


    Frische Grüße von der Ostsee,
    Michael