Beiträge von frankolino

Du hast gut reden bei deinem Spritpreisen! Ich habe vorher ein Auto aus der Steinzeit gefahren, da musste mann sich immer während der Fahrt, bücken und den Benzinhahn auf Reseve stellen und nun da alles voll diggitalisiert ist möchte ich auch, das es funktioniert, zumindest ist wichtig zu wissen, wie es funktionieren sollte! Ich meine nur, dass man keine unliebsamen Überraschungen erlebt! Und aus acht Betankungen habe ich gelernt es ist immer noch ein Rest im Tank drinn!

Noch mal meinen Kommentar nach der achten Tankfüllung. Die Restanzeige der Tankfüllung ist gutgerechnet. Wenn sie bei mir anzeigt noch 70 Km und ich tanke nach weiteren 60 Km sind immer noch ca. 5 Lieter im Tank! Leider schaltet sich das Rückwärtzählen der blinkenden Kilometer bei einem Rest von 40 Km aus und es kommen nur noch Striche. Ist das bei euch auch so oder gibt es eine Möglichkeit die Restkilometer bis Null zu zählen? Verbrauch siehe Spritmonitor!

Danke Buddy wenn wir dich nicht hätten !! Na da liege ich ja im guten Durchschnitt! Noch eine Frage: Bei der Restanzeige schaltet es sich nach ca. 30 km auf null! Ich habe sowas schon mal im Forum gelesen, kann es aber ncht mehr finden. Mich würde die Antwort interessieren?

Nach meiner fünften Tankfüllung kann ich auch etwas zum Verbrauch beisteuern. Ich fahre vorwiegen Landstraße im Normalmodus Nach 550 km geht die Restanzeige an und zeigt noch 60 km ! Bei 600 km fahre ich die Tankstelle an und Tanke 40 Lieter. Theoretisch währe ich bei einem Tankinhalt von 46 Lieter und einen Verbrauch von 6,5 Lieter pro 100 km noch 100 km weiter gekommen! Ich fahre einen 1,6 Lieter Juke Automatik. Es wird hier soviel über einen Spritmonitor gesprochen, wo gibs denn den?

Hallo Tomfred, aus welcher Gegend Thüringens kommst du denn. meine Schwiegermutter wohnt in der Nähe von Weimar! Frage:Was isn eine Übergabe? Ich muss nächstes Jahr im April zur zweiten Jahresdurchsicht, kann man das da machen lassen? Oder ist es noch vor dem Winter angeraten? Habe gerade mal beim Pflegedienst angerufen Kostet 150 € mit Material soll ich einen Termin machen??

Ich weiß garnicht was es da zu lachen gibt :thumbup: : sind eure Bäuche so dick oder hat euer Juke Kinderwagenräder, :ironie: ich muss mich jedenfalls hinter das Auto auf den Bauch legen um mit der Taschenlampe das 2 x 3 cm große Typenschild der AHK zu finden. Dabei habe ich gleich gesehen dass der Unterboden schön sauber ist. Frage: Erachtet ihr es als Notwendig eine Unterbodenkonservierung am Juke durchführen zu lassen? Ich war früher mal Trabantfahrer!!

Hallo Mi_Juke geht doch mal auf den Link von Buddy findeste da nichts? Bin mit meiner Suche auch weitergekommen hab mich mal auf den Bauch gelegt und ganz unten das Typenschild entdeckt Die AHK ist von Auto HAK Katalog Nr. V71A. Habe mir auch gleich den Abdeckstöpsel bestellt. Die Frage von mir war natürlich gleich:"Was macht man bei Nichtbenutzung"? Antwort: "Wir empfehlen die AHK bei Nichtbenutzung zu Demontieren. Sollte es bei Auffahrunfällen durch die AHK zu größeren Schäden kommen kann es Probleme geben. Eine generelle Festlegung gibt es aber nicht!!

Danke Buddy, ich habs gefunden, mit Gewalt den Hebel runter und man kann die Kupplung horizontal abnehmen! Typenschild hab ich keins Gefunden! Aber nun die Frage lässt man die Kupplung bei nicht Benutzung drann oder im Kofferaum? Bei meinem alten Auto war sie fest!

So, habe mir die AHK von Ebay zugelegt

Hallo Micha, mein gebraucht gekaufter Juke hatte schon eine AHK drann! Sieht aus wie deine auf dem Bild. Nun gibt es ja bei Ebay viele AHK für den Juke welche hast du denn gekauft. Ich möchte gern herausfinden zu was der Hebel an der rechte Seite benutzt wird, meiner ist so fest der lässt sich mit der Hand garnicht bewegen, will auch nichts kaputmachen!

Danke Tomfred,hast recht! Habe noch eine Egänzung, der Bajonettverschluss der Lampe öffnet sich natürlich entgegen der Uhrzeigerrichtung von 6 Uhr auf 5 Uhr. Konnte meinen Beitrag leider nicht mehr editieren!