Hallo habe mir euren Empfehlungen entsprechend einen Motorluftfilter der Firma K&N Engineering, Inc. für meinen Juke 1,6 Liter gekauft. Habe schon mal im Forum nach einer Einbauanleitung gesucht habe aber leider nichts gefunden! Buddy hat doch immer gute Vorschläge!! Oder ist alles selbsterklärend wenn ich den Motorraum öffne?
Beiträge von frankolino
-
-
Die Kollegen aus Russland haben nochmal nachgelegt! Schrauben und Haken sind auch aus diesem Edelstahl! Weil er nicht poliert ist und wie ein Kochtopf aussieht haben wir das nur nicht richtig erkannt! Na dann wollen wir malsehen!
-
Ich habe mich mal bei unseren russischen Freunden beschwert, das für 150 Euro auch korrosionsbeständige Befestigungmaterialien verwendet werden sollten. Antwort von "Strelka 11" wir geben ihnen drei jahre Garantie dass das Gitter nicht anbfält!! "WIR FÜR IHRE WAREN SIND VERANTWORTLICH-ES IST EINE GARANTIE= 3 JAHRE. WENN ETWAS PASSIERT-ERSETZEN." Weiter schreiben sie:"AISI 430 Edelstahl ist eine der beliebtesten Sorten von korrosionsbeständigen ferritstählen. Die Stahlsorte AISI 430 zeichnet sich durch Ihre mechanischen und Festigkeitseigenschaften, gute Korrosionsbeständigkeit und einfache Verarbeitung aus. All dies verursacht Ihre allgegenwärtige Popularität. Ein weiterer wichtiger Vorteil war AISI 430-Preis. Aufgrund des niedrigen Gehalts an Molybdän und Nickel in der Zusammensetzung haben die Komponenten aus diesem Stahl niedrige Kosten."
Leider bezieht sich nichts auf Schrauben und Haken und das das Gitter aus ihren Superstahl ist will ich nicht in Abrede stellen! -
Ich glaube die relativ großen Schrauben sind mit dem Kreutzschlitz auf den mini spezial Schraubendreher abgestimmt! Aber es sind ja nicht nur die Schrauben sondern auch die Haken die aus dem gleichen rostenden Material gefertigt wurden. Die Kette reißt immer am schwächsten Glied an die Haken hinter der Stoßstange kommt man nach der Montage nicht mehr ran. Ich versuche es auch mal prophylaktisch mit der Farbe!
-
Hallo Saxony, Frage wie bist du denn nach der Montage an die Schrauben ranngekommen? Hast du einfach durchs Gitter gesprüht? Für den Preis könnte mann eigentlich mehr verlangen! Ich werde es mal mit Kettensprühfett versuchen, da ist so ein dünner Schlauch drann, da kann man es besser dosieren! Aber so sind sie nun mal, unsere russischen Freunde! Als ich noch gearbeitet habe, gab es im Kernkraftwerk Nord, in Greifswald auch manchmal schlimme Situationen!
-
Wollte mich nur nochmal bei Herman.TM bedanken! Die Lieferung und Montage wie beschrieben, hat gut geklappt. Bei mir hat die Lieferung nur acht Tage gedauert! Preis wegen Rubelverfall fünf Euro billiger! Ich finde aber 60,00 Euro hätten auch gereicht!! Frage mich ob die Schrauben rosten, konnte nicht erkennen ob Nirosta oder rostträger Stahl!? Aber bis die durchgerostet sind dauert es eine Weile!
-
Meiner ist bei der VHV versichert (Klassik-Garant ) ich habe den Schadensfreirabat (SF 27 und 35) und bezahle Haftpflicht 289,71€ inkl. 5,99 € Schutzbrief und für Kasko-Vicherung 176,19 € also zusammen 465,90 € im Jahr. Regionalklasse RO Typklasse 19. Vielleicht kann mich einer bei dem "Gefühl" unterstützen noch nicht zu viel zu bezahlen und damit bei der VHV zu bleiben
-
Ich habe da eine Frage an einen Autoversicherungsexperten. Meine Haftpflicht Versicherung (VHV) hat angekündigt den Juke für 2019 die "Typklasse" von 18 auf 19 zu erhöhen! Angeblich wird die Einstufung in die Typklasse von einem unabhängigen Treuhänder anhand des Schadensverlaufes vorgenommen. Was ich nicht weiß ist die Einstufung regional oder sind wir alle erhöht worden? Ich zweifle immer an den Begriff "unabhängig"!
-
Ich weiß garnicht worum die hitzige Diskussion eigentlich geht! Bitte mal um eine Erklärung?! Mein Juke hat garkeinen Schalter für das Tagfahrlicht, es brennt immer, mit und ohne Scheinwerfer!
-
So, heute konnte ich den "Premium-Grill" (2-teilig von Strelka11.ru) für meinen Dicken vom Zoll abholen.
Kostenpunkt für oberen und unteren Grill 132€ plus ca. 21€ Einfuhrumsatzsteuer.
Bei der Montage durfte ich dann feststellen, daß so eine Abdeckung echt sinnvoll ist. Obwohl ich überwiegend auf Autobahn und Landstraße unterwegs bin, zeigt mein Kühler schon deutliche Spuren von Einschlägen:
_20171128_222821.JPGDie Montage gestaltete sich mit dem beiliegenden Schraubendreher recht einfach. Dauerte ca 15 Minuten.
_20171128_223914.JPGGefallt mir gut, auch wenn der obere nicht ganz so sitzt, wie auf deren Seite abgebildet.
Noch eine Info am Rande: Die Bestellung lief ziemlich reibungslos. Bis zur Bezahlung. Über Paypal wurde die Zahlung verweigert. Am Telefon meinte der Mitarbeiter, es läge nicht an meinem Account, sondern Paypal würde die Zahlung nicht zulassen. Wüsste aber auch nicht warum. "Vielleicht wollen sie dort besser nicht bestellen". Nach mehreren Hin- und Her-Mails und WhatsApps wurde dem Verkäufer von Paypal gesagt, dass Zahlungen von Deutschland nach Russland mit einem Businesskonto nicht möglich wären. Offenbar hatte Paypal mein Konto mal "hochgestuft". Nachdem ich dann ein neues Paypalkonto angelegt habe, lief die Zahlung einwandfrei durch. Der Kontakt mit dem russischen Verkäufer war sehr sympathisch.
Hallo Herman möchte mir auch so einen Grill kaufen aber warum hast du 132,00 € bezahlt? Laut Währumsumrechner sind 6850,- R 91,29 € Was kommt denn da noch dazu außer Zoll? Blöd ist nur bei uns ist der Zoll 80Km entfernt, kann man das nicht umgehen? Ich meine die Zollgebühr überweisen?