Beiträge von frankolino

Meine Erfahrung beim Eistellen der durchschnittlichen Verbrausanzeige (Punkt mit Pfeil) sind folgende. Nachdem ich mit dem Spritmonitor.de meinen wirklichen Verbrauch abgelesen habe (6,3 l/100Km) habe ich beim nächsten Tanken die "I" Taste auf err linken Lenkradtaste lange gedrückt, dadurch werden alle Werte gelöscht! Nach einer gewissen Zeit werden alle Werte neu angezeigt! Der durchschnittliche Verbrauch nimmt dabe manchmal Fantasiewerte an! Das habe ich solange gemacht bis die Anzeige dem tatsächlichen Verbrauch nahekommt! Beim nächsten Tanken dann nichts mehr verändern! Der angezeigte Wert liegt jstzt bei 6,2 l/ 100Km und verändert sich nur noch geringfügig! Warum das so ist kann vielleicht nur Buddy erklären!

Hallo Siegfried, ich hatte ja dievorderen Löcher auf 14 mm aufgebohrt damit ich den Riegel überhaupt einstecken kann und nun wird zwischen Gewindeloch und Hohlprofiel vom Auto mit dem Schutzgasschweißgerät ein Punkt gesetzt, er dient ja nur dazu ihn zu fixieren damit er bei der Demontage des Unterfahrschutzes nicht verrutscht! Mann könnte sie auch nachträglich mit zweikomponeten Kleber fixieren. Vielleicht sollte man mal der Herstellerfirma in Rumänien diese Fragen stellen, die sprechen doch dort alle deutsch!

Hallo Siegfried hast du herausgefunden Wozu das zweite offene Rechteck dienen soll? Also ich habe mich entschieden vor der nächsten Garantiedurchsicht den Unterfahrschutz demontieren zu lassen. Mein Mechaniker will auch gleich die vorderen Gewinderiegel mit einem Schweißpunkt fixieren dann ist es eine einfache Arbeit, vier Schrauben lösen und Unterfahrschutz zur Seite stellen! Blöd nur das die Herstellerfirma das nicht beachtet hat!

Meine Erfahrungen bei Kauf und Montage Unterfahrschutz Motor in Stahlausführung
    stahl-unterfahrschutz.eu/unter…rke-nissan-juke-2010-2015
    Bestellung kommt aus Siebenbürgen Rumänien. Das Bestellformular laut Link ist leider nicht zu gebrauchen da sich kein Button zum Bezahlen mit PayPal öffnet. Also Bestellung mit der angegeben Mailadresse auslösen später schickt die Firma eine Zahlungsauslösung für PayPal ! Lieferung dauert ungefähr 5 Tage, Kommt mit DHL keine Probleme! Montage:-Auto hochgefahren und erst mal geschaut welche Löcher überhaupt mit dem Unterfahrschutz übereinstimmen! Die mitgelieferte Dokumentation ist sehr mager! Bei den hinteren Schrauben M19X90 keine Probleme! Die vorderen Schrauben M 8X35 gab es erhebliche Probleme! Die Löcher in den Hohlprofilen am Auto sind für die mitgelieferten Gewinderiegel zu klein, also Aufbohren auf 14 mm. Die gelieferten Schrauben sind zu lang, also kürzen! Dann die Gewinderiegel einführen und vorsichtig Plazieren! Hierbei währe es gut die Gewinderiegel vorher mit einem Kleber zu sichern das sie sich nicht mehr verschieben Können, zwecks späterer problemloser Demontage. Erklärung später! In dem Unterfahrschutz befinden sich zwei Rechteckige Öffnungen eine Ist mit eine Schraube verschlossen und dient Augenscheinlich dem Ölablassen. Warum die zweite weiß ich nicht! Jetzt jedoch, kommt das Problem. Bei jeden Ölwechsel muss ja auch der Ölfilter gewechselt werden und an den kommt mann ohne Demontage des Unterfahrschutzes nicht heran! Ich bin gespannt was der Freundliche bei der nächsten Garantiedurchsicht sagt. Wenn man alle schrauben fixiert und angepasst hat ist das kein Problem. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht!?

Also Buddy ich glaube ich bekomme keine Antwort auf meine Mail (noreply!)aber man kann aber bei Lazada direkt bestellen Nur weiß ich immer noch nicht Was ich bestellen muss Stuffid 2 ist 5m lang und kostet 1200 Bht Stuffid pro ist 4 m lang und kostet 640 Bht und dann gibt es noch Stuffit Ninja sieht aus wie ein Schlauch den man unten an die Frontscheibe klebt! Da du das machen lassen hast wirst du wahrscheinlich auch nicht so genau wissen was wo hin? Oder soll ich einfach bei Aliexpress die von dir vorgeschlagene Dichtung bestellen und da 25m.

Danke Buddy ich versuche es erst einmal selbst. Ich habe herausgefunden das die Firma Lazada der Lieferant von "Stuffit" ist!
    Lazada Thailand <noreply@support.lazada.co.th> Ich habe mich da registriert und ihnen folgende Mail geschickt:

Please make me an offer to seal my Nissan Juke built in 2016 against wind noise. Can you also ship the goods to Germany? What numbers and how much of the "Stuffit" do I need to fully seal my Juke? What is the cost of the goods and shipping? I would like to pay by PayPal or credit card!

best regards
    Frank Weber - Hermsdorf

Mal sehen was die antworten, vielleicht haben noch andere Interesse! Der Kollege aus der Schweiz (Ronny) hat ja auch sein Interesse bekundet vielleicht kann ich gegen Käse tauschen? Ansonsten nehme ich dein Angebot natürlich gern an!

Hallo Ronny, ich habe ja in Unkenntnis der bestehenden Themata ein neues Thema "Fahrgeräusche" aufgemacht. Bist du mit deiner Bestellung "Stuffit" weitergekommen? Ich habe auch eine Mail an stuffitthailand@hotmail.com geschickt! Aber einen Link zur Bestellung habe ich noch nicht erhalten! Was brauchen wir 2mal Stuffit Nr.2, 1 mal Stuffit Nr.1, und 1 mal Geräuschdämmung hinter der Frontscheibe! Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben und weiterhelfen!

Danke Buddy, hört sich gut an! Habe auch gute Erfahrung mit Alieexpress gemacht. (Probe Küchenmesser) Nun doch noch eine Frage: Ist das von "Stuffit" geliefertes Produkt speziel für die Abmessung Juke? Finde keine Bestellseite von Stuffit nur Facebook. Auf dem Link den du geschickt hast gibt es zwar jede Menge Dichtungen aber wenn mann es selber machen will währe eine vorgefertigte Lösung schon schön!