Hallo GARY,
schaue Dir mal bitte Bilder von 1,5 dci-Motoren an im WWW: Du siehst dort, dass 19 von 20 Ansaugrohre übergeschnitten wurden und mit Schlauchschellen... wieder verbunden wurden.
Vielleicht wurde das aber auch vom Werk so gemacht - keine Ahnung. Ich frage mich nur, warum fast alle das so haben, nur bei meinem Auto ist das anders
Betreffend Schwierigkeits-Niveau: ist durchaus machbar - bin da schon erfahren. Und: umgeben mit 3 erfahrenen Auto- / LKW - Motorrad-Mechanikern. Wir sind hier ein Unternehmen im internationalen Schwerlast-Verkehr (Windmühlen und ähnliches) und haben eine riesige Werkstatt wo jedes Jahr für über eine Million Euro an Ersatzteilen und Teilen zum Unterhalt von dutzenden Fahrzeugen gekauft wird. Also alles sehr erfahrene Leute (einer schraubt z.B. am WE am Rallye-Auto von Thierry Neuville), und doch: keiner kann sich erklären, wie man dieses doofe Turborohr entfernen kann !!
Also: die 4 Glühkerzen sind bestellt, ebenso ein spezielles Werkstattbuch von der Firma Haynes in London (Haynes Manual Workshop Nissan Juke). Mal sehen, was die so schreiben (also in Englisch).
Falls es nicht anders geht (werde die Teile erst mit dem Heißluft-Fön bearbeiten) werde ich das Rohr einfach überschneide und gut ist .
Es sei denn, wie gehofft, jemand hier aus dem Forum weiß einen klugen Rat
Beste Grüße aus Ostbelgien,
Nissi Niko