Beiträge von Paladin

    Ich wollte ja noch ein Statement schreiben:


    Nachdem ja der Freundliche als auch der Reifenhändler meinten die Bremsen vorne seien runter und auch ein schleifen zu hören war beim Bremsen, war ich mit meinen Bremsen am Nürburgring bei einem Fachmann.


    Nach viel hin und her habe ich mich entschieden auf EBC zu wechseln, da dass Gesamtpaket am günstigsten war.


    349€ für Turbo Groove Disc Black Scheiben und Greenstuff Beläge incl Einbau.


    Als ich also dann beim Fachmann war für die Bremsen zu welchseln ruft dieser mich in die Werkstatt und zeigt mir die ausgebauten Beläge...


    Es waren noch 5,8mm belag auf den Dingern!!! Die Scheiben waren auch noch gut!!!


    Also alles sauber gemacht und Original wieder zusammen gebaut. Das Schleifen ist von einem kleinen Stein gekommen der sich irgendwie in die Rille im Belag festgesetzt hatte.


    Jetzt hat mich das ganze 20 € in die Kaffeekasse gekostet und das Versprechen das ich beim nächsten mal sofort zu Ihm komme.


    Fazit: Man darf den freundlichen nicht alles glauben und der Reifenhändler soll sich um Reifen kümmern und nicht um Bremsen :D

    Ich bin ja kein Automechaniker, aber ein Diesel ist doch ein Selbstzünder.
    Nach meinem techn. Verständnis braucht der Diesel die Glühkerzen nur beim Anlassen.
    WIe kann dann die Ursache für einen Motorfehler die Glühkerze sein? Beim Anlassen, ok.
    Aber beim fahren?


    Oder bin ich da falsch? Klärt mich auf

    Ich werde mal abwarten was der freundliche sagt.


    Und zum verschleiß, es waren schon ein paar runden Nordschleife dabei und wir haben viel Berg und Tal sowie schöne kurvige Landstrassen.
    Passend zum Verschleiß ist auch der Verbrauch den ich nicht unter 9,5 Liter bringe. Auch wenn ich mich bemühe.

    Ich habe vor lurzem das gleiche einen Autopflege Profi gefragt.


    Er sagte: Kaltes Wasser und Microfasertuch. NIcht zu Nass abwischen. Mehr nicht.


    Als Geheimtipp wenn das Alcantara ausflockt / krümmelt mit nem Einmalrasierer drüber. Soll wohl Wunder wirken. Hab ich aber selber noch nicht ausprobieren können.


    Den Sonax Pfleger hat er mir auch empfohlen, aber nicht zu häufig nutzen.

    Habe in meinem RS jetzt 1000km runter (in einer Woche) und kann die Problematik leider nicht nachvollziehen. Mein RS Schaltet sich sanft und Präzise. Die Gänge lassen sich ohne Haken und mit ganz wenig kraft Schalten.