Beiträge von Juke-Friend

    Hallo liebe Juke-Fans.


    Ich will endlich mal wissen, was da los ist.


    Vorgeschichte:
    Ich hatte im April diesen Jahres einen N-WAY+ mit Automatik, in schwarz mit Exterieur, Interieur usw. usw. bestellt, alles in Detroit Red.


    Im August sagt mein Händler, er hätte vom Werk gerade erfahren, dass der nicht gebaut wird.


    Kann mir irgendwer sagen, in wieweit das wirklich wahr sein kann?
    Selbst über die Hotline bei Nissan direkt habe ich nichts herausbekommen können.


    Ich habe zwar inzwischen einen anderen Juke bestellt, aber es interessiert mich doch, ob da was dran sein kann.


    Also wer da was zu sagen kann: gerne!


    Danke im Voraus.


    PS: Lag es vielleicht nur an der Zusammenstellung mit Automatik und in der Kombination der Pakete?

    @Tomfred: Also Anhängelast und Stützlast einfach addieren? Nee, so geht das nicht =O


    Aber inzwischen ist alles geklärt!


    Und zwar hat mir heute mein Händler schriftlich bestätigt, dass die AHK von Westfalia (abnehmbar und abschließbar)
    tatsächlich 1.500 kg Anhängelast ziehen darf.


    Also heute alles unterschrieben und bereits die Auftragsbestätigung erhalten.
    In ~ 8 Wochen sollte mein Tecna bei mir sein ^^

    Da es nun ernst wird mit meinem bestellten Juke Modell 2018 (F15N) mit 112 PS Automatik, brauche ich nun euren Rat.


    Ich soll eine AHK abnehmbar von Westfalia dran bekommen.
    Diese Hat eine Stützlast von 75 kg und Anhängelast von 1250 kg (wenn es stimmt).


    Da ich aber einen Wohnwagen mit z.B. 1350kg zul. Gesamtgewicht ziehen möchte,
    gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen?
    Auch mit 100er Zulassung?


    Ich bin da völlig unvorbelastet, also bin ich auf eure Hilfe angewiesen, bevor mein Juke ausgeliefert wird.


    Oder mute ich dem Juke mit dem neuen Motor Automatik 112 (!) PS Benziner zuviel zu?


    Freue mich auf Eure Meinung und vor allem Hilfe, ob das geht mit 1350 kg.


    :thumbup:

    Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn ich es richtig verstanden habe gibt es nun den F15 als F15N.
    Wohl einige Neuerungen, aber Gott sei Dank außen fast kein Unterschied.
    Sonst hätte ich ihn auch nicht diese Woche bestellt.


    Jedenfalls wird wohl eine "modulare Bodenplatte" verbaut usw., aber wie gesagt, äußerlich alles wie zuvor.


    Meiner wird der Tekna in schwarz mit den Interieur/Exterieur Geschichten in dem neuen "Power Blau" und mit dem neuen CVT 112PS.
    Dazu Xenon, abnehmbare AHK Westfalia, 18" und allem, was sich so bestellen lies :thumbup:
    Das mache ich, weil ich dieses mal den Wagen nicht lease für 3 Jahre, sondern sehr sehr lange fahren möchte.
    Deswegen später auch Standheizung Webasto usw. usw.


    Freu mich nun drauf, auch wenn er erst Oktober kommt...


    8o

    Also heute habe ich einen Anruf bekommen, der N-WAY+ wird gar nicht gebaut.
    Warte seit 3.2018 und dann das.
    Jetzt musste ich also den tecna bestellen und alles einzeln dazu.
    Und 5 PS weniger bei dem neuen CVT.
    Ach was ein Durcheinander. Selbst die Hotline weiß nix, zum totlachen...
    :ironie:

    Moin moin zusammen.
    Ich wollte meine Bestellung vom N-WAY+ noch dahingehend ändern, dass noch Xenon Scheinwerfer eingebaut werden sollen.
    Mein Händler meint, das gehe nicht.
    Da aber der N-WAY+ auf der Tekna-Basis aufgebaut ist, müsste es ohne Probleme bestellbar und machbar sein.
    Steht auch so in der Preisliste...


    Hat einer von euch diese Kombination?


    Würde mir helfen meinem unfähigen Händler mal die Augen zu öffnen...


    Danke im Voraus!


    :thumbup:

    So, nun ist der Juke N-Way+ in Schwarz-Metallic mit Detroit-Red Paketen bestellt.
    Auch die Automatik ist drin.
    Mit dem Händler noch super "gedealt", also klasse Preis und mit Michelin-Ganzjahresreifen usw.
    Dann kann es im August losgehen.
    8)