Beiträge von Zacherle

Okay danke das wusste ich nicht.
    Dachte die kriegt man blos von recaro für RECARO Sitze, tüv wird dann schwieriger als Konsolen von recaro wie ich sehe..
    Na egal die ersten Jahre brauch ich es ja wahrscheinlich gar nicht.

Genau geronimo, ich meine popo runter Oberschenkel rauf.
    Auf der recaro Seite stehen die beiden Funktionen lehnenentriegelung und neigungseinstellung.

https://www.recaro-automotive.…nissan-juke-nismo-rs.html

Im Fahrzeug habe ich diese Möglichkeiten nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen ob irgendein Juke Sitz in der Neigung verstellbar ist?

Soweit ich weiß ist das nur zulässig wenn die TAgfahrleuchten die Standlichtfunktion in gedimmter Weise bei eingeschaltetem Abblendlicht übernehmen.
    Da der Juke aber die Standlichter oben hat wird es von Nissan wahrscheinlich nicht vorgesehen sein diese Funktion programmierbar zu gestalten.

Falls es aber dennoch möglich ist, wird dir hier niemand öffentlich eine Anleiten posten dürfen wie man es macht, da es ja nicht zulässig ist.
    Das wäre dann ebenfalls unzulässig.
    Zumindest so wie ich weiß und unsere rechtsbücher verstehe.

Ps das Programm für Nissan ist glaub ich Consult

Meines Erachtens nach kann man recaro Sitze eben nicht nachrüsten da recaro doch keine Konsolen anbietet, für keinen Nissan als den Primera.

Lordosenstütze weiß ich, frag mich und euch ob irgendwelche Sitze in der Neigung verstellbar?
    Auf der Webseite von recaro steht ja, im Auto finde ich nichts. Weder bei den Recaros noch bei den normalen.

Die recaros sollen auch eine lehnenentriegelung haben, Gibt’s die wirklich?

Kurze Frage ob ich es richtig verstanden hab.

Die originalen Schmutzfänger passen nicht beim Nismo RS?
    Und die „Lappen“ und sonstigen nachbauten müssen in die schönen und lackierten verbreiterungen geschraubt werden oder?

Muss man sowas eigentlich eintragen?

Ich seh schon die Meinung gehen wirklich 50/50.

Aber mal Ehrlich ich, 1.86m 90kg meine holde irgendwas um die 60kg mit 1.75m da drückst kurz hinter der Hüfte an den Schenkeln.

Habt ihr das nicht? Weitet sich das gestühl noch? Einsteigen macht mir nicht so die Probleme.

Recaros Nachrüsten geht ja leider nicht

Ich seh schon die Meinung gehen wirklich 50/50.

Aber mal Ehrlich ich, 1.86m 90kg meine holde irgendwas um die 60kg mit 1.75m da drückst kurz hinter der Hüfte an den Schenkeln.

Habt ihr das nicht? Weitet sich das gestühl noch? Einsteigen macht mir nicht so die Probleme.

Recaros Nachrüsten geht ja leider nicht

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Inzwischen bin ich beide probegefahren, also Schalter und Automatik.
    Okay Automatik war leider bj2013 also nicht die aktuelle Version aber ich denke ich nehm den schalter der war wie man es kennt vom Auto:-)

Die Sitze lassen mich nicht in Ruhe.
    Die recaros lassen gefühlt mehr Raum, die Rückenlehne ist sehr bequem und sie bieten einen tollen Seitenhalt.
    Die Sitzfläche allerdings wirkt recht schmal die seitenwangen drücken irgendwie.
    Bei mir und meiner Freundin eher unangenehm, obwohl wir eher schlank sind??

Meine Frage an euch, gibt sich das noch im Laufe der Zeit?
    Die beiden Probefahrten waren „leider“ auf den sehr bequemen Standard sitzen.

Ich kann jetzt nicht direkt helfen, aber vielleicht einen denk oder Google Anstoß geben.

Beim Audi a6 3. Baureihe war es so, dass nach einem Batteriewechsel je nach Ausstattung die wegfahrsperre neu angelernt werden musste.

Vielleicht ist das bei Nissan so ähnlich?

Die Batterie (ohne nach deiner zu googlen) muss natürlich auch für den Start Stopp betrieb ausgelegt sein.

Edith hier ein kurzer Bericht:

http://www.autobild.de/artikel…und-anlernen-8667519.html