midget die Rechte Version ist die Neue, allerdings würde ich sagen, das dass keine Originalversion ist. Denn dort sollte die Jahreszahl im Release stehen.
Beiträge von Schattenmann
-
-
Ist die Kette wirklich gerissen oder hat sie sich gelängt und somit das Kettenrad der Kurbelwelle zerstört?
-
Hab mich etwas belesen darüber und auch erfahren das der Diesel mit 14:1 Verdichtet wird.
-
Da hat Mazda wohl wieder auf die alte Technik zurückgegriffen.
Ich hoffe sie bekommen, bzw. sie haben, das mit der Temperatur hinbekommen, sonst sind die Kunden die Leidtragenden.
Ich würde gern mal den Motor nach 100000km zerlegen, mal sehen was raus kommt, vllt kann ich mal einen Unfallwagen günstig bekommen.
-
Dann hast du ja die Antwort schon selber gegeben. Je höher die Oktanzahl desto stabiler brennt der Kraftstoff. Somit auch nicht so heiss. Da wir in Europa mit diesen Oktanzahlen nicht dienen können, wird es dieser Motor nicht hierher schaffen.
-
Mazda hatte schon mal einen Motor mit einer angeblichen Verdichtung von 14:1, das war Ende der 80er Mitte der 90er mit dem 1.5l im 323, der lief so mager das bei diesem Modell die Kopfdichtung und die Zündkerzen zum Problem wurden. Da die Verbrennung extrem heiss war.
-
Das würde ja bedeuten er muss Kraftstoff mit min 102 Oktanzahl fahren oder er läuft als Selbstzünder wo die Einspritzdüse im Brennraum wäre.
-
Da ist so nicht kompliziertes dabei. Öl raus und ausbluten lassen Ölwannendeckel ab reinigen. Filter ersetzen. Neue Dichtungen. Zusammenschrauben, Öl rein ,Fahrstufen durchschalten, erneut Öl füllen. fahrstufen nochmals durchschalten. Ölmenge kontrollieren, Probefahrt, Ölmenge kontrollieren. Fertig.
Ist keine Hexerei. Wenn man weiss was man tut.
-
Vielleicht wird das ja ein Selbstzünder. Wenn man irgendwie die Temperatur in den Griff bekommen würde könnte das klappen. Nur bei einer Verdichtung von 8:1 wird er nicht selbst zünden.
-
Ich glaub nicht alles was da in der Werbung steht.
Ein 2.0l Ottomotor mit Aufladung sollte heutzutage nich mehr als 5,5 - 7,5l verbrauchen je nach Fahrzeuggewicht und Form.
Nur zum Beispiel ein 2,0l FSI verbraucht ca. 5,0l wenn ich in das selbe Fahrzeug das Infiniti Herz Pflanze verbraucht dieser Wagen dann 3,75l ?
Das kann ich nicht glauben!