Beiträge von Herman.TM

    Kann man wohl nur ausmessen. Keine Ahnung, wo der genaue Unterschied liegt. (müsste man mal googlen) Oder halt mit einem Netzstecker austesten, wie lange der Ladevorgang dauert. Wenn es deutlich länger dauert, als der Hersteller angibt, ist es das falsche Kabel...

    Wenn es schon ein 2,4A Stecker und ein schnelladefähiges USB Kabel ist, wäre der letzte Test noch, das Szenario am Stromnetz nachzustellen. Lädt der Akku dann, während deine GPS-Software läuft? Wenn das Handy dann immer noch mehr verbraucht, als nachgeladen wird, hilft nur noch ein neues Handy oder ein separates GPS-Gerät...

    Schaut mal bei anderen Herstellern,da ist es genauso mit dem Verbrauch,kommt auch auf die Fahrweise an. :S:rolleyes:

    Jepp. Mein 1.6 DIG-T 4x4 zeigt mir auch deutlich, wenn ich Spaß hatte. :0003:


    Durch die Stadt und über Land kann ich im Mittel mit 7 "segeln". Nach der Einfahrphase komme ich aber gerade kaum unter 10... :2352:


    Auf der Autobahn wird er ab ca. 120 deutlich durstiger.. .
    :0005:


    Auf jeden Fall verbrauche ich in Eco mehr als in Normal/Sport...

    NORD-Thailand und der Rest von Nord-Ost Asien ist auch sehr schön..... ;);) ...!!


    Gruß
    Buddy

    Kann ich bestätigen. Wir sind vor ein paar Jahren mal mit Enduros etwa 1000 Km (ca. 70% offroad) durch das goldene Dreieck. Am schönsten fanden wir es abseits der Touri-Zentren... ;)


    Allerdings ist der Straßenverkehr dort "etwas gewöhnungsbedürftig" (und ich meine nicht den Linksverkehr)


    ... Wie war doch gleich das Thema?


    Ach so, Klima.... ;)
    Mir wären 16 Grad von Frühling bis Sommer deutlich zu frisch (bin ich jetzt ein Weichei? Sei's drum :rolleyes: )


    Normalerweise steht meine Klima zu. 20 und 22 Grad. Im Winter mit dicken Klamotten an darunter. Im Hoch-Sommer eher darüber.


    Und je mehr die Klima ackern muss, umso mehr Kondenswasser sammelt sich unterm Wagen. Das war bisher bei allen meinen Autos so.

    UPS....Da gibt es aber auch Alternativen für 10% des OSRAM Preises.... ;);) ...!!
    [Links zu Aliexpress]


    Es gibt dort so einiges.... ;) ...


    Gruß
    Buddy

    Moin Buddy,
    klar, die von Osram sind teurer als die von dir verlinkten. Mir waren an der Stelle die Funktion (automatisches Ein- und Ausschalten der TFL, getrennt schaltbare LED Nebelscheinwerfer), das Design sowie das Prüfzeichen (konform mit hiesigen Gesetzen/TÜV) wichtig.
    Den meisten von uns geht es leider nicht so, dass letzteres nicht interessieren muss... ;)


    Und die Teile sind echt verdammt hell :thumbup:


    Sicher gibt es auch günstigere Varianten mit (echtem) Prüfzeichen, die haben aber keine Nebelscheinwerfer mit drin und/oder werden von außen aufgesetzt. Das wiederum widerspricht meinen Vorstellungen.


    BTW: Von OSRAM gibt es auch Lady-varianten.... :6413:Lady-varianten
    (gibt es woanders günstiger, sind dort aber nicht so gut beschrieben)