Beiträge von Herman.TM

    kann jemand hiermit was anfangen?


    Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist).

    Bist du sicher, dass das Geräusch neu ist? Ich gehe davon aus, dass du das Lösen der Sperre hörst, die verhindert, dass du ohne Bremse eine Fahrstufe einlegen kannst....

    Jo.....
    Natürlich sehe ich den Unterschied zwischen PREMIUM & STANDART.


    Und was ist das „ Winterpaket“ ???

    Der wesentliche Unterschied ist, daß die Standardversion mit festen Haken eingeklipst wird, während beim Premium-Grill geschraubt wird. Die Kleinteile sind "Schraubhaken", also quasi per Schraube verstellbare Haken. Dadurch dürften die m. E. problemloser wieder entfernt werden.


    Das Winterpaket ist nichts anderes als eine geschlossene Abdeckung, die mit Plastik-Clips vor dem Grill montiert wird, damit der Motor bei niedrigen Außentemperaturen nicht so stark gekühlt wird. Unabhängig davon, dass das unschön aussieht, ist das bei mitteleuropäischen Temperaturen nicht wirklich sinnvoll.

    Mmmmmmm....sieht ja gar nicht mal so schlecht aus :thumbup:
    Aber das „Hin & Her“ mit der Bezahlerei ist schon etwas nervig :evil:

    Das lag aber offensichtlich daran, daß Paypal meinen Account als Business Account eingestuft hat (warum auch immer).
    Bei @Garry lief es wohl einwandfrei.

    Guckst du hier....

    Hmm, wird die Helligkeit der Tastenbeleuchtung nicht gemeinsam mit der Helligkeit der Armaturenbeleuchtung geregelt? Ich muss nachher mal schauen..

    Habe gerade mal getestet. Die Beleuchtung der Connect3-Tasten ist unabhängig von den Einstellungen der Instrumentenbeleuchtung und der Tastenbeleuchtung im Bordcomputer.


    Aber du hast dein Problem ja vorerst gelöst..

    Geht natürlich, kein Problem..., aber es ist sau schwer. Deswegen nimmt man es eher nicht für die Motorhaube, wenn man sie mal wieder aufmachen will. :D

    Okay, das passiert, wenn man theoretisches Wissen hinterfragt. Danke für den Hinweis bzgl. Ses Gewichts.