Beiträge von Herman.TM

    Also so wie ich das jetzt verstanden hab, ist das CVT vom Prinzip her genau so wie das multitronic von Audi. Und mit dem bin ich sehr gut klar gekommen.

    Der Vergleich passt. Die Multitronic hatte ich mal in nem A6 und da gab es auch nur Lover oder Hater.


    Wenn du damit klar gekommen bist, sollte dir der Juke auch mit CVT Spaß machen.

    ich habe damit ein wenig ein Problem. Wenn was mit dem Auto ist, was weiß ich Transportschaden, fehlende Ausstattung oder so, ist der Juke bei deren Variante auf mich angemeldet und der Ärger geht los. Dito bei der Vorabüberweisung.

    Ich habe meine Tageszulassungen auch bar bezahlt. Musste aber ein zusätzliches Formular ausfüllen aufgrund der Geldwäsche-Regelungen und meinen Ausweis vorlegen.


    Wenn du ein ungutes Gefühl hast, alles vorab zu überweisen, könntest du ja auch einen Teilbetrag überweisen und 5000 in bar vor Ort bezahlen. Du hast so ein "Druckmittel" und das Autohaus kommt mit der "Geldwäsche-Ausrede" nicht mehr durch.

    Okay, dann will ich mal meine Lösung vorstellen. Unter "was habt ihr euch zuletzt gekauft" habe ja schon meine Shoppinglist gepostet:



    Hier ein paar Details, wie ich sie eingebaut habe.


    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, sitzt der Sub im Doppelboden vor dem linken Rücklicht.


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    Er ist auf eine Sperrholzplatte geschraubt, die mit Power-Klettband fixiert ist.


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    Den Schaumstoff-Werkzeugträgerhabe habe habe ich etwas eingeschnitten, da der Subwoofer etwas in den Ausschnitt ragt.


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    Zusammengebaut sieht es dann so aus:
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    Im linken Bereich des Doppelboden ist auch eine Schraubverbindung, an der ich Masse abgegriffen habe.


    Die Kabel habe ich in den Schweller-Kabelkanälen nach vorn geführt. Links den Stromanschluss, rechts die Audio- und Fernbedienungskabel. Die Deckel sind nur geklipst. Achtet auf die alufarbenen Winkel, die die Rückbank halten. Die sind sehr scharfkantig. Daran kann man sehr schnell die Isolierungen und die Finger verletzen!


    Auf der Linken Seite habe ich dann mit dem Stromdieb geschalteten Plus abgegriffen. Aber nehmt nicht die Spiegel, da die dann nicht mehr automatisch ausklappen.


    Für den Anschluss am Connect habe ich es ausgebaut (wurde hier an anderer Stelle schon beschrieben).
    Mit dem o.g. T-Adapter habe ich dann die Adern der hinteren Lautsprecher angezapft, und die Fernbedienung an der kleinen Ablage vor dem (Schalt-/) Wahlhebel herausgeführt. Danach alles wieder zusammengebaut und die Sound Optionen im Connect angepasst, sprich: die Bässe rausgedreht, da die hinteren Original-Lautsprecher in den ungedämmten Türen sonst den Klang zerschraddeln.


    Fazit:knapp 180€ für Subwoofer und Teile und gute 2 Stunden Arbeit für eine fast unsichtbare (versteckte) massive Klangverbesserung mit leichten Schwächen im Kickbassbereich, die auch weiterhin die Nutzung des Notrad es erlaubt.


    So hatte ich es mir vorgestellt und bin sehr zufrieden damit.


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    Nachdem nun einige Subwoofer verbaut haben, wollte ich mal fragen, wer mit seinem verbauten System sehr zufrieden ist, oder wer unzufrieden ist. Will bei meinem eine Bassbox unter den Sitz bauen.

    Ich habe auch einen typischen Untersitz-Subwoofer von Kennwood verbaut (Modell habe ich mal unter "was hab ihr euch zuletzt gekauft" gepostet). Ich habe ihn allerdings im Doppelboden meines 4x4 direkt vor dem linken Rücklicht eingebaut. Bin sehr zufrieden. Erbringt jetzt nicht die Mörder Kickbässe, das die Ohren bluten, aber ein tolles Bass-Volumen im Tiefbassbereich. Ist momentan parallel zu den hinteren Lautsprechern angeklemmt. Deshalb habe ich im Connect die Bässe runtergedreht, da sonst der "Bass" der hinteren Lautsprecher den Klang zerschreddert. Vielleicht baue ich da nochmal ne Frequenzweiche ein und/oder tausche die hinteren Lautsprecher aus.... Momentan empfinde ich da aber keinen Leidensdruck. (Ich habe auch Bilder gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, einen entsprechenden Post zu tippen.


    Was vor einer Enttäuschung hilft ist das Wissen, dass sich der Kenwood erst "einlaufen" muss und das Bassvolumen mit der Zeit (ca. 1 Woche) zunimmt.


    Ich würde es wieder machen.

    • Schon mal bei ebay, kfzteile24 oder einem lokalen Schrottplatz etc. geschaut? Sonst einfach mal googlen. Ggf.hilft dann eine Selbsthilfewerkstatt...

    BTW: Das, was du als Leistungsverlust bezeichnest, dürfte das Notlaufprogramm sein. (Guckst du hier)
    Das wird aktiviert, wenn der Motor bestimmte Symptome feststellt...

    ok, dann lasse ich mich mal überraschen.
    Sicher nicht so toll, wie die S-Tronik von meinem jetzigen A3...
    Die ist unfassbar gut.

    Eher wie die Multitronic von VW. Mit ihr kann man wunderbar dahingleiten, indem man das Gaspedal nur anhaucht. Generell funktioniert sie meines Erachtens besser, wenn man gefühlvoll Gas gibt. Bei digitalem Gasfuß erzeugt das CVT (zumindest mit dem 1.6er DIG-T) mehr Lärm als Vortrieb...

    Hatte ich mir auch bestellt und montiert und wieder runtergeschmissen passen nicht zu meiner Fahrweise.Nach mehreren engen Kurven haben die sich verzogen und haben angefangen oval zu werden.Für mich fortgeschmissenes Geld hoffe das Ihr damit mehr Glück habt. :cursing:

    Ich bin auch irritiert. Waren die schon richtig abgetrocknet? (Ich gehe davon aus, dass die nass aufgebracht wurden... )