Beiträge von Herman.TM

    Ich hoffe dann mal, das meine aktuellen knapp 16L/100km merklich nach unter korrigiert werden.

    Ich habe zwar "nur" den 190PS 4x4 Xtronic M7, aber mein Verbrauch lag auch immer bei über 10l.ich habe aber das Gefühl, das er nach der ersten Inspektion etwas 'sparsamer' geworden ist. Auf der Landstraße mit Ampeln und Ortsdurchfahrten komme ich bei gemäßigter Fahrweise auf 6 bis 7 Liter. (bei sparsamer Fahrweise)

    Hallo Herman möchte mir auch so einen Grill kaufen aber warum hast du 132,00 € bezahlt? Laut Währumsumrechner sind 6850,- R 91,29 € Was kommt denn da noch dazu außer Zoll? Blöd ist nur bei uns ist der Zoll 80Km entfernt, kann man das nicht umgehen? Ich meine die Zollgebühr überweisen?

    Ich habe mich damals für die geschraubt (Premium-) Variante entschieden. Und dann habe auch ich die Abdeckung für den oberen Schlitz (direkt unterm Nummernschild) dazugenommen. Sah für mich stimmiger aus, auch wenn der nicht so perfekt passt, wie der untere. Aber das fällt nur auf, wenn man ganz nah rangeht und genau hinsieht.

    Ich habe einen juke 1.2 Liter 2017. Bei meinem DAB Radio ist ein Stecker für Lautsprecher und Co hinten dran. Was ich bräuchte wäre eine Verlängerung um andere Lautsprecher und Co anzuklemmen. Den Stecker habe ich im Netz gefunden nur eine Kupplung finde ich nicht. Am besten wäre eine Verlängerung. Hat jemand einen Tipp.Ach ja es ist ein Orginal Nissan 2 Din Radio.

    Versuch es mal hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B00N98BOIC/ref=oh_aui_detailpage_o...


    Damit kannst du die Drähte abzwacken, die du brauchst. Damit habe ich meinen Subwoofer angeschlossen, siehe hier


    Sound im Juke Tipps


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Moin Zusammen,
    Meine Frau ist mit ihrem Evalia gegen meinen Juke gerollt.


    Beim Juke ist nur das linke Scheinwerfer Cover in Tokio Black etwas angekratzt (bei ihr ist der Schaden größer)


    Da Nissan für das Ersatzteil mit der Teile-Nummer 62415bv81d wohl fast 150€ dafür aufruft, wollte ich euch mal Fragen, wo ihr so etwas kauft, oder es vielleicht noch andere Teilenummer für das Teil gibt.
    Buddy: Ich zähl auf dich )

    Würde ich bei den Temperaturen auch machen.


    Ich habe seit Dienstag auf meinem 1.6 DIG-T 4x4 Winterreifen (Kleber Krisalp 3 in 215/55*17) drauf. Ich muss mindestens einmal die Woche knapp 50km ins Büro (BAB und Landstr/Stadt) fahren. Morgens hatten wir hier z. T. schon Temperaturen um die 6Grad und die Lenkung war schon deutlich leichtgängiger als normalerweise.


    Auf dem Evalia meiner Frau sind Ganzjahresreifen von Kleber (Quadraxer 2 195/50*16) drauf. Die sind zwar schon gefühlt ein recht guter Kompromiss, aber halt auch deutlich schmaler (195er) als auf dem 190 PS Juke. Bei einem Nismo würde ich erst Recht nicht an Ganzjahresreifen denken....

    Hallo,
    im Navi steckt ja eine SD Karte diese einfach tauschen, oder SD Karte rausziehen und auf einen PC kopieren und dann mit Hilfe von einem USB Stick die Daten wieder übertragen.
    G.R. Werner

    Ich glaube, dass funktioniert nicht, denn die Daten müssten eigentlich im Gerät gespeichert werden. Sie sind ja auch noch da, wenn du ein NaviUpdate (sprich neue SD Karte) aufspielst.

    .Letztenendes sei das nach Rücksprache mit der Fachwerkstatt, die sich auch nochmal selbst erkundigt hat, normal und tatsächlich darauf zurückzuführen, dass der Nismo RS bauartbedingt zwei unterschiedlich lange Antriebswellen hat, die va bei der starken Leistung dafür sorgen, dass wenn man auf die Tube drückt die Leistung ungleich verteilt wird und er mehr nach links ausbricht

    Hört sich für mich sehr nach "Ich habe gerade keinen Plan" an. Dann müssten ja auch andere Fabrikate zu einer Seite ziehen, da die Antriebswellen selten auf beiden Seiten gleich lang sind.


    Was aber m.E. einen Einfluss haben könnte, wären unterschiedliche Reifendurchmesser (wurde mal einer der beiden erneuert?) Bremst er neutral, ohne zur Seite zu ziehen?


    Theoretisch wäre auch größere Reibung auf einer Seite ż. B. durch ein langsam den Geist aufgebendes Radlager denkbar...