Beiträge von Herman.TM

    Fahrzeug Juke 1.6 DIG 4x4 CVT-Getriebe


    Bei Motorlauf und Wählhebel in Stellung P ertönt ein Geräusch ähnlich einem Schalter beim Tritt auf die Bremse.
    Der Wagen war zur 3. Inspektion und hat neue Bremsscheiben und Klötze hinten bekommen.
    Die Werkstatt sagt, das Geräusch sei normal und würde durch die Freigabe des Wählhebels verursacht. In den letzten drei Jahren und 22 TKM ist dieses Geräusch aber nicht vorhanden gewesen.

    Wenn sonst alles in Ordnung war, dann hat es bei der Bremsbetätigung sicherlich schon immer geklackt.


    Ich tippe mal, daß fällt dir jetzt nur auf, weil die Werkstatt das Radio ausgeschaltet hatte...

    Auch wenn ich Allrad selten nutze....schleppe ich es doch immer mit :thumbup:
    Und so wie ich es im Forum gelesen habe, macht es keinen großen Unterschied ob ich ECO...NORMAL...oder SPORT fahre.


    Wie gesagt, mein Bordcomputer hat noch nie unter 10L angezeigt 8|

    Ich merke, daß er bei kaltem Motor (und CVT) auch bei moderater Warmfahrphase relativ hoch dreht. Auch bei konstanter Fahrt "schaltet er nicht hoch genug" (Ich weiß dass die CVT nicht schaltet) Im "manuellen" Modus scheint er auch nicht höher als in den simulierten 5.Gang zu schalten. Erst wenn er richtig warm ist, geht die Drehzahl bei 120 auf gute 2000 runter.


    Da ich auf dem Weg zur Arbeit nach 5 Minuten aus die BAB fahre, komme ich dadurch auch selten unter 10L/100km.

    Hat einer von Euch Erfahrung mit umlackieren von Alufelgen ?

    Ich hatte mal nach nem Bordsteinrempler eine Felge ausbessern und lackieren lassen. Lief damals über nen Reifenhändler. War mit 150 günstiger als ne 18er BMW Felge.
    Sah gut aus, hielt gut. War kein Unterschied zu den anderen zu erkennen (wobei das für dich wohl zweitrangig wäre).


    Ich habe auch schon mal nen Satz OZ, pulverbeschichtet lassen. Die waren in blau auf meinen CR-Z drauf, als ich ihn kaufte. Über meinen Schrauber habe ich die dann Sandstrahlen und pulver lassen. Würde ich jederzeit wieder machen. Super zu pflegen. Brems Staub bleibt nicht so an der Beschichtung haften.
    Als ich die Felgen nach knapp 3 Jahren verkaufte, sahen die immer noch wie frisch gepulvert aus.

    Hallo Zusammen,


    verkaufe meinen Stillen Axle Back Endschalldämpfer für den Allrad Juke.


    Er klingt richtig gut, ist aber leider nicht mit meiner Ahk kompatibel. Er passt zwar, allerdings fängt die modifizierte Stoßstange zwischen 2500 und 3000 Touren an zu Dröhnen.


    Details auf der Hersteller-Seite: https://www.stillen.com/catalo…ck-exhaust-system-508190/ (Bitte denkt daran, dass auf den Preis noch Einfuhrumsatzsteuer und Versand drauf kommt)


    Bilder und Video mit Sound stelle ich die Tage noch ein. Die muss ich erst kleiner machen. Wer solange nicht warten will, findet hier die Dateien in Originalgröße: https://www.dropbox.com/sh/mtv…P95oPmU4kyV5zTd9xxza?dl=0



    VB 150€ plus Versand

    Hallo,
    Ich fahre einen Juke F15 von 2011 mit dem 1.6 140kw 2WD.


    Jetzt habe ich aber noch sehr gute 205 55 R16 rumliegen.


    Kann ich diese legal fahren oder sind sie zu klein, so dass der ABS
    -Sensor und der Tacho nicht mehr klarkommen?

    Ich staune etwas über euren Ton...


    Zurück zum Thema: ich hatte bei meinem CR-Z mal Zubehörfelgen, in deren ABE noch ein geringerer, als der Serienquerschnitt angegeben war.


    Also schau mal in die ABE deiner Felgen (ggf. danach googlen).


    Alternativ würde man die gf. auch eingetragen kriegen, dürfte aber den Aufwand wohl nicht lohnen.