Beiträge von Herman.TM

    Halloooo?


    Was auch immer ihr Beiden miteinander habt, macht es einfach unter euch per PN aus.


    Mir ist klar, dass die Farbe eines Autos eine Philosophie- und keine Streitfrage ist.


    Ich kann mit Humor umgehen und auch über mich selber lachen (wenn es denn sein muss)


    Also alles gut.
    :0003:


    PS :Netter Empfang :0005:
    PPS: Meine Frau sagt mir immer, sie könne überall mit mir lachen (auch im Keller :0016: )

    Moin zusammen,


    letzten Freitag war es dann soweit. Mein weißes Dickerchen wollte aus dem Bälleparadies abgeholt werden und mit den Großen spielen. :D


    Ist ein 1.6 DIG-T 4x4 All-mode TEKNA mit schwarzem Interieur-/Exterieurpaket, 18 Zoll und Panoramadach.


    Das einzige, was womit ich nicht ganz glücklich war, waren die gelben Funzeln in den Scheinwerfern und der Innenbeleuchtung. Das konnte ich aber erfolgreich regeln. :thumbup:


    Wäre es für Dich nicht vielleicht sinnvoller gewesen gleich einen Nismo RS 4x4 zu kaufen ?

    Hatte ich mir angesehen. Sitze und Wippen waren schon klasse.
    Allerdings war mir das Bodykit noch etwas zu auffällig und die Carbonoptik im Innenraum gefiel mir nicht so gut.

    Moin Zusammen,


    da ich demnächst meinen 1.6 DIG-T 4x4i XTRONIC bekomme, stelle ich mir die Frage, ob schon mal jemand versucht hat, die Schaltwippen aus dem RS nachzurüsten. Theoretisch müsste es eigentlich funktionieren. Man kann ja "manuell schalten" (oder es zumindest emulieren ;) ), also sollte es entsprechende Schaltkontakte bereits im Bereich des Wahlhebels geben, an die die Wippen angeschlossen werden könnten. Wenn man dann die Wippen auch noch gescheit montieren könnte, wäre es quasi perfekt.


    Praktische Erfahrungen?


    herzliche Grüße

    Moin,
    ich muss dieses Thema noch einmal hochholen. Kann es sein, dass das Automatikgetriebe verändert wurde?


    Das Prinzip der CVT ist mir klar, Grundsatzinformationen brauche ich also nicht. Aber mit ist etwas aufgefallen, zu dem ich gerne mehr Infos hätte.


    Als ich mich nach einem TEKNA 1.6 DIG-T 4x4i ALLL-MODE umgesehen habe, hatte ich erst einen 2016er in der engeren Wahl, der ein "CVT M6" hatte. Etwas später fand ich jedoch mehrere 2017er mit "XTRONIC M7".


    Offensichtlich gibt es bei dem TEKNA 4x4i zwei unterschiedliche Varianten der XTRONIC CVT (so wohl die offizielle Bezeichnung von Nissan). Eine, die 6 manuelle Gänge emulieren kann (M6) bzw. eine mit 7 (M7). Ich bin davon ausgegangen, dass die M7-Version über eine optimiertere Steuerung/Software gegenüber der M6 verfügt und habe mich dann dafür entschieden.


    Habt ihr da genauere Infos bzw. kennt ihr die Unterschiede?


    Herzliche Grüße