Beiträge von Saxon

    Jetzt streitet Euch nicht.
    Ich hoffe dann mal, das meine aktuellen knapp 16L/100km merklich nach unter korrigiert werden.

    Also ich hab den gleichen wie Du und bei einer Tankfüllung mit normalen Super und dem einen oder anderen Überholsprint auf der Landstrasse komme ich so auf 8,5 bis 9 Liter die 100 Kilometrer-zumindest laut Bordcomputer.
    Aber natürlich fahre ich nicht "digital" (nur Gas oder Bremsen) sondern geh bei 140 auf der Landstrasse auch mal 300 Meter vorm Ortseingang vom Gas so das ich mit geschmeidigen 80 in die Ortschaft reinrolle. Und auch das benutzen der Cruise Control kann nicht schaden. ;)

    Hatte vorher auch Allsecur, aber die haben einfach so mal die Beiträge um gut ein Drittel erhöht-wohlgemerkt ohne jeglichen Schadensfall meinerseits.
    Bin jetz bei Friday zu gleichen Konditionen aber für gut den halben Beitrag wie vorher bei der Allsecur. :thumbup:

    360€ lol, so vergrault man sich die Leute

    Hat nichts mit vergraulen zu tun, sondern einfach mit der Überragenden Bremskraft der Vorderen Bremsen beim Nismo. Die Extra großen Bremsscheiben brauchen auch gut zupackende Bremsklötzer und die sind beim Nismo Original aus Keramik und deshalb auch so Schweineteuer. Was mich allerdings stutzig macht, ist wie hier vordere Bremsbeläge für den Nismo RS für einen Bruchteil (5-8%!) der Originale angeboten werden: https://www.teile-direkt.at/au…html?criteria%5B100%5D=VA

    Wüßte keinen Grund mir keinen Diesel zu kaufen, letztlich sind die sauberer wie die meisten Benziner. Seit die Dieselverkäufe rückläufig sind steigt der CO2 Flottenausstoß erheblich und die Klimaziele werden weit verfehlt.

    CO2 ist aber nicht direkt Gesundheitsschädlich (wird ja auch von Pflanzen und Lebewesen ausgestossen) sondern soll angeblich nur für das Ozonloch verantwortlich sein.
    Was aber richtig Gesundheitsschädlich ist, dass ist zum einen der Feinstaub ,der nunmal vermehr von Diesel und fast garnicht bei normalen Benzinern ausgestossen wird und vorallem das Stickoxid welches ebenfalls nur bei Dieseln vorkommt. Aber da Nissan ehh keine Diesel mehr nach Mitteleuropa liefert, hat sich das bei den Neuwagen ehh erledigt. ;)

    Da hast Du eigentlich recht.
    Das „Problem“ ist....das man dann an seinem Nismo rumsägen muss.
    Alternativ könnte man sicher eine für Duplex - Anlagen passende Stoßstange kaufen...und dann wird das ganz Spiel schon ein „kostenintensiver Spaß“.

    Naja selbst Handanlegen würde ich da nicht. Der Hersteller der Duplex bietet glaube ich auch den Einbau sowie das bearbeiten der Stossstange für einen fairen Preis an, aber da musst du halt nach Bad Bentheim fahren. Ansonsten macht das auch jede halbwegs vernünftige Werkstatt, mit den richtigen Geräten ist so ein ausfräsen der Stossstange sowie der Einbau der Duplex eigentlich kein Problem und auch nicht besonders teuer.

    Hatte heut auf der Rückfahrt aus dem Urlaub eine heikle Situation auf der 31,mit Allwetterreifen würde meiner jetzt auf dem Schrottplatz stehen.


    Nie Allwetterreifen. X(

    Du fährst ja auch mit 220 Sachen auf der 2 Spurigen wenn Rechsts die LKW mit 90 dahintuckeln. ;)

    Stimmt.
    Und was ist das für einen ?

    Hatte mich auch mal mit den Gedanken getragen.
    Bin da fündig geworden, für jeden Geldbeutel was dabei :
    https://www.nap-sportauspuff.c…pfer-systeme/nissan/juke/
    Der normale Duplex-Sportauspuff dürfte nicht viel teurer sein als die verbaute Original Anlage von Nissan.


    Mittlerweile find ich es aber irgendwie Kult/Retro mit einem fetten One Pipe Sportauspuff rumzufahren während jeder pubslige Autohersteller (z.B. Ford) seinen Standartmodellen eine Duplexanlage verpasst oder zumindest eine Fake-Duplex mittels zweier "Schächte" im hinteren Stossfänger vorgauckelt. Siehe auch diesen Artikel von 2015 über den peinlichen Trend: https://www.welt.de/motor/arti…zur-Auspuff-Attrappe.html . Irgendwie bin ich halt eher für Understatement als für Herumgeprotze und für einen 1,6er Vierzylinder ist EIN Endrohr mehr wie ausreichend. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht ;)