Beiträge von Saxon

    Muss man aber trotzdem pflegen, muss ab und an reinigen.
    Must mal im Netz schauen. Da sieht man wie es zu pflegen ist.
    Habe mir selber den Reiniger von Sonax geholt, ist auch für die Sitze.

    Durchsichtige Schuhcreme und polieren oder einfach nur Cockpitspray.
    Aber im Normalfall wird das Lenkradleder durch den täglichen Gebrauch schon ausreichend "poliert"

    So, Problem (erstmal) erledigt. Nach gut 3 Stunden hat es das Teil wahrscheinlich abgehobelt oder es ist so verruscht ,daß es nicht mehr in den Lüfter ragt.
    Allerdings fragte ich mich wie so etwas passieren kann? Am Lüftereinlassgitter oberhalb der Motorhaube sind die Schlitze ja nochmal mit einem feinen Netz gesichert, da kommt nichts über 1Milimeter durch.
    Dann habe ich aber auch gesehen , daß wahrscheinlich die Wellen der Scheibenwischer das Problem sind. Rund um die Wellen ist mindestens noch 1 CM Luft und was da durchkommt, das befindet sich dann unterhalb des Plaste welches die Luftereinlassschlitze hat. Bei mir jedenfalls waren rund um die Scheibenwischerwellen Eicheln eingeklemmt, wenn diese dann in den Lüfter gelangen wird das eine harte Nuss!
    Überhaupt wäre alles kein Problem, wenn der Pollenfilter VOR dem Lüfter wäre, dann würden solche Hindernisse für den Lüfter erst garnicht bis hin kommen.

    Hallo
    Seit heute Morgen kommt bei meinem Innenraumlüfter ständig ein nerviges Geräusch, als wenn ein Nagel drin ist und das Lüfterrad ständig drüberrattert.
    Leider kann ich den Lüfter nicht vollkommen ausstellen-er läuft immer auf Stufe 1 -macht also immer Geräusche die selbst das Radio übertönen bei maximaler Lüftung herscht im Innenraum ein knatternter nerviger Geräuschorkan. Ein Blatt oder ähnliches hätte sich nach 30 Minuten ja wenigstens mal abgerieben-aber ich fahr jetzt schon mehr als 90 Minuten und das Geräusch bleibt besthen. Irgendwas wurde da in den Innenraumlüfter gezogen und rattert jetzt ständig extrem laut herum.
    Jetzt will ich mal den "Lüfterkasten" öffnen um nachzusehen-leider finde ich da nirgends eine Anleitung oder Beschreibung. Offensichtlich sitzt das Teil irgendwo im Innenraum hinterm Amaturenbrett bzw hinterm Handschuhfach. Aber dazu muss man wohl die Verkleidung entfernen . Hat da jemand Erfahrungen oder eine Beschreibung? Danke.

    Offensichtlich sind die RS die jetzt noch verkauft werden, alle schon produzierte Wagen aus diversen Lagern. Als Neuwagen werden die online von Nissan schon garnicht mehr angeboten.
    Wenn man sich die 2018er Angebote von Nissan anschaut, dann gibt es als Neuwagen nur noch den 1.6er ohne Turbo in diversen Ausstattungsvarianten.
    https://www.nissan.de/fahrzeug…#configure/BAM5/ApO/grade

    Also gibt es noch gut 2 Jahre den Juke als Neuwagen zu kaufen, einen 3 Jahren Alten Gebrauchten Juke gibts noch in 5 Jahren ....u.s.w. ....ich glaube aber auch, daß Nissan sehr bald einen Designtechnisch mutigeren Hybrid- bzw Elektrowagen auf den Markt bringen wird, so wie es Toyota mit dem CH-R oder Hyundai mit dem Ioniq getan hat.
    Und zum Forum: schaut mal wie viele Manta, Kadett, Senator oder Vectra Foren es allein vom Hersteller Opel im Jahre 2018 gibt....

    Äscht ?(
    Du hast einen NISMO RS 4x4 und fährst selten über 3000U/M....sprich selten über 130 km/h ⁉️⁉️⁉️


    Warum dann ein NISMO ?(
    Sei nicht sauer, aber ich dachte immer, das die, die sichern NISMO Spassmobil kaufen....sich das kaufen...um auch Spaß zu haben⁉️
    Und bei max 3000 U/M...130kmh...kommt doch kein echter Spaß auf⁉️⁉️⁉️

    Ich hab mir einen (gebrauchten) Nismo gekauft ,weil er nicht viel teurer als ein anderer gleichaltriger Juke mit Automatik ist, dabei die ansprechendere Optik, eine sehr hohe Ausstattungsstufe und die für einen Juke maximale Sicherheit (Stichwort Bremsen, zuschaltbarer 4WD, Verwindungssteifigkeit und Fahrwerk) hat. Also eine Mischung aus Optik und Sicherheit.
    Die PS standen da erst an zweiter Stelle. Und gerade in der Stadt kann man seine PS im Berufsverkehr auch nicht gerade "ausfahren" . Wenn da irgendein Landei mit 50 Km/h in der Linken Spur vor dir herumtuckelt nützen die 100 PS mehr auch nichts. Und beim Gasgeben achte ich schon ein wenig darauf nicht über 80Km/h in der Stadt zu fahren-das kann auch jeder 90 PSer locker mit entsprechender Beschleunigung. Gerade das CVT Automatikgetriebe hintert doch schon sehr von jetzt auf gleich die volle Leistung in der Stadt auf die Strasse zu bringen (Stichwort Gummibandeffekt) und JA letzendlich ist es auch ein Unterschied mit einem 10 Liter Verbrauch in der Stadt mit dem Verkehr mitzuschwimmen oder mit einem 15-20 Liter Verbrauch von einer Roten Ampel zu nächsten zu sprinten.
    Anders natürlich auf der Landstrasse, da macht es höllisch Spass den Nismo aufheulen zu lassen und innerhalb kürzester Zeit den arroganten BMW X5 Fahrer vor dir einfach mal zu kassieren um ihm grinsend deine Rückleuchten zu zeigen. DAS ist das Revier des Juke Nismo und da drehe ich auch schnell mal über die 3000 U/min auf. Aber das sind eben auch nur eben mal 10-15 % des tagtäglichen Arbeitsweges.
    Wemnn ich allein auf der Landstrasse bin , dann wird spätestens bei 130 der Autopilot reingeworfen und sích entspannt in die Ledersitze zurückgelehnt.

    Bei mir kommt -ausser bei besonderen Hitze- oder Kältesituationen- das Super mit 95 Octan in den Tank. Von meinen rechnerirchen 214 PS nutze ich bei 90% der Fahrt vielleicht höchstens 150PS -und wenn ich die volle Leistung mal abrufe dann eben nur für Überholvorgänge die in wenigen Sekunden Geschichte sind. Sprich bei mir dreht der Kleine selten über 3000 U/M .

    Moin Thomas,


    vielleicht ein Hinweis...ich habe meinen RS als Jahreswagen gekauft. Er war dort auch schon 2. Hand ( Zulassung Händler und dann der Vorbesitzer ). Letztendlich war es mir aber egal, da ich eh 5 Jahre Garantie seit EZ habe. Wäre das vielleicht ne Alternative oder eine Erleichterung bei der Suche? Ich habe mich allerdings für nen 2 WD entschieden, der Unterschied i.S. Fahrgefühl ( insbesondere Dynamik ) war bei mir der ausschlagebene Punkt.

    Beim mir ähnlich, hab den Nismo von Privat gekauft da war er etwas über 2 Jahre alt. Kam mich KEINE 18000 Euro,dafür hätte ich als Neuwagen beim Händler wahrscheinlich nur einen 1.2er mit Acenta Ausstattung bekommen(ich glaube die haben gar keine 1.6er mehr im Angebot) mit vieeel Glück vielleicht sogar als N-Connect. Ich habe nur die normale 3 Jahres Garantie auslaufen lassen und nicht nochmal kostenpflichtig auf 5 Jahre verlängert- da vertrau ich einfach mal Nissan. Da ich einen Automatic wollte , kam nur der Nismo 4WD in Frage, der Nismo 2WD wurde ja leider nur als Handschalter verkauft.
    Aber eines sollte man wissen: Der Nismo kostet natürlich viel mehr in der Unterhaltung als der normale Juke. Das fängt bei den Bremsbelägen vorn (das Paar zu 300Euro!) an und hört beim Tanken (normalerweise soll man laut Nissan 98 Octan tanken!) auf.
    Was mir natürlich wichtig ist: Da ich den Juke tagtäglich für den 30 KM langen Weg von und zur Arbeit benutze-im Sommer wie im Winter- ist der Juke Nismo ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit , Komfort und vorallem Alltagstauglichkeit zu einem doch sehr günstigen Preis (im Vergleich zu Mini, Audi oder BMW). Dazu natürlich das sehr Extravagante Individuelle Design welches sich angenehm vom 0815 Eínheitslook vieler anderer Hersteller abhebt.

    Finde 3 bar wirklich viel. Wer von euch hat ein 4wd? Bei mir in der Tür steht vorne 2.3 hinten 2.1 - Nismo Rs 2WD

    Ich bin jetzt zu faul zum Nismo runterzugehen, aber ich bin mir ziemlich sicher bei meinem 4WD sind es 0,2 Bar mehr-also vorne 2,5 und hinten 2,3.
    Letzendlich muss jeder selbst entscheiden wieviel Luftdruck individuell das Beste ist. Weniger Luftdruck bedeutet in der Regel mehr Komfort, besseres ausbügeln von Schlägen durch die weicheren Reifen. Auch das driften in schnell gefahrenen Kurven ist geringer. Dafür natürlich etwas mehr "schwammigkeit". Bei höheren Luftdruck natürlich weniger Verbrauch und mehr Leistung durch geringe Auflagefläche der Reifen, aber auch härte Schläge dir von den Reifen nicht mehr aufgefangen werden. Dann natürlich weniger Haftung und schnelleres driften/rutschen in Extremsituationen. Dadurch sicher auch ein längerer Bremsweg.
    Beachten sollte man auf jedem Fall den von Nissan angebenen Luftdruck NICHT zu unterschreiten und die überhöhung des Luftdruckes nicht zu übertreiben. Wo da die Grenzen sind, wo es gefährlich wird (Reifenplatzer) sollte jeder selbst hinterfragen/googeln etc.

    Abgesehen von den optischen Bodykits eines NISMO (was natürlich immer Geschmacksache ist ,was man aber eben auch gleich auf den Ersten Blick sieht)
    gibt es eben die vielen Technischen Feinheiten die den NISMO von einem "normalen" Juke unterscheiden, die man aber nicht von aussen sieht.
    Ich hab da mal eine ganz interessante Seite in der Nissan Bröschüre kopiert:



    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/5plq46.jpg]


    Das Interessanteste sind eben die Verstärkungen der Karroserie und die viel größeren Bremsscheiben, was zusammen mit dem strafferen Fahrwerk eben ein Sicherheits- und Fahrleistungsgewinn ist, denn man beim Fahren richtig merkt .