Beiträge von Saxon

    https://www.n-tv.de/auto/Neuer…ogen-article21744728.html


    Nach dem krassen Bussgeldern und Führerscheinentzug schon bei 21 KmH innerorts zuviel und quasie verdoppelung der Bussgelder bei kleinen Verstößen ,überlege ich mir ernsthaft mir einen Blitz-Radarwarner zuzulegen.
    Bisher war das-auch aufgrund des hohen Preises und der Illegalen Benutzung keine Option für mich, aber der jetzt geltende völlig ausser Rand und Band geratene Bussgeldkatog zwingt mich gerade zu in die Illegalität.
    Da mein Arbeitsweg ein paar Dutzend Kilometer jeden Tag dergleiche ist, nützt mir eine Warnung vor Stationären Blitzern nicht allzuviel-mir geht es vorallem um die mobilen Blitzer-sei es aus dem Auto heraus oder mit Einzelstehender Technik.
    Hat jemand Erfahrungen mit Warnern auf dem Markt? Hier im Deutschsprachigen Raum finde ich vorallem Warner der Firma Genevo in allen möglichen Preisklassen. Auf der Firmenseite liest sich das ja alles toll ,aber wie sieht es in der Realität aus?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Hankook-Reifen hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht (waren die normalen Ventus als Sommerreifen).
    Moderate Abnutzung, gutes Fahrverhalten und geringes Abrollgeräusch bleiben für die 18" auf meinem damaligen Malibu in positiver Erinnerung.


    Es müssen also nicht immer die TOP-Marken aufgezogen werden um vernünftig unterwegs zu sein... :)


    Die Gewährleistung die Hankook verspricht, lässt ebenfalls auf ein gutes Produkt hoffen.

    Das Problem ist, das für 18 Zoll 225 R45 das Angebot an Ganzjahresreifen sehr sehr begrenzt ist! Und selbst eine B-Marke wie Hankook schlägt da mit Aufziehen, Auswuchten und Entsorgung der Altreifen auch mit gut 500-600 Euro zu Buche. Da leg ich lieber noch ein paar Hundert Euro drauf und nehme den Testsieger.

    Kurzes Sommer-Update:
    Auch bei 32 Grad im Schatten und nach längerer Fahrt leisten die Michelin CrossClimate gute Arbeit.
    -Kein unruhiges oder schwammiges Fahrgefühl. Prima.

    Kann ich bestätigen, jetzt kommt es nur darauf an wie lange die Teile halten bzw wie die Abnutzung ist. Ich hab jedenfalls nicht viel Lust nach 3 Jahren schon wieder fast 800 Ocken für einen Satz neuer Reifen auszugeben. ;)

    Herzlichen Dank für die Antworten. Mein Favorit war leider, bevor ich eine PF vereinbaren konnte, verkauft. Der Wagen sollte 7.900€ kosten.


    Einen anderen Juke Tekna mit 190 PS konnte ich inzwischen Probefahren. War mit 10.000€ veranschlagt. Die Verhandlung habe ich mir dann aber geschenkt. Der Wagen stank wie ein alter Aschenbecher, Scheckheft fehlte und auch die Ausstattung stimmte nicht mit den Angaben. Wirklich ausgiebig gefahren sind wir den Wagen dann auch nicht.


    Zumindest von der Breite als auch Tiefe sollte ein Kinderwagen passen. Einzig die Höhe könnte bei Kinderwagenmodellen mit hohen Reifen kritisch werden. Das Facelift Modell kommt zwar theoretisch auch in Frage, da finde ich aber kein ansprechendes Angebot. Gibt es ab dem Facelift keine 190 PS Maschine mehr?

    Also der 1.6er als Turbo hat auch nach dem Facelift noch 190 PS. Gibts als Acenta, N-Connecta und Tekna als 6 Gang Schalter oder als 4x4 mit Xtronic Automatikgetriebe. Der Nismo RS bringt es sógar auf 218 (Schalter) bzw 214 PS (Xtronic Automatic 4x4). Letzere beiden sind natürlich von vorneherein mit Vollausstattung und mehr Sicherheit (Bessere Bremsen, Bessere Strassenlage, versteifte Karroserie) ausgestattet-was natürlich logischerweise im Unterhalt (Bremsen- oder Reifenwechsel, ) teurer ist.
    Überhaupt würde ich dir einen Juke nach dem Facelift empfehlen, wenn es denn nicht so viel teurer sein sollte. Allerdings sind diese Jukes frühstens BJ Ende 2014-also noch keine 5 Jahre alt und wohl nicht unter 10000+x Euro zu bekommen.
    Da sind dann schon LED Blinker und LED "Standlicht" (die knuffligen Lichter oben auf der Motorhaube) sowie Aussenspiegel mit integrierten LED Blinkern serienmäßig an Bord. Ich glaube die LED Tagfahrlichter sind auch schon serienmäßig mit dabei.

    Mal interesserhalber: Wieviel muss man denn 2019 für einen 2012er Tekna mit Vollausstattung noch hinlegen?


    P.S die Rücksitze sind geteilt umklappbar-solange es nur 1 Kind ist reicht es also vollkommen hinten nur den kleineren Rücksitz (Rechts) aufgeklappt zu lassen und über die gesamte Länge des umgeklappten linken Rücksitzes und den "Kofferraum" den Kinderwagen zu transportieren.

    Wenn man bedenkt, dass die Hersteller bei solchen Sachen immer mehrere Monate vorher in Sachen Promotion an die Öffentlichkeit gehen, wird es dieses Jahr wohl nichts mehr mit einer neuen Juke-Baureihe in Deutschland.
    Macht ja auch Sinn weil der Automarkt gerade unvorhersehbar in Bewegung ist (Dieselskandal, E-Mobile) und keiner gwenau weiß was in 1-2 Jahren Nachgefragt ist, bzw was die Auflagen sein werden.
    Dazu die sich anbahnende Fusion von Fiat/Jeep mit Renault und evtl auch Nissan zum größten Autobauer der Welt.

    Wenn Du Hubräume von 3 bis 5 Liter hast, brauchst du viel weniger Umdrehungen um eine Leistung von 300 bis 500 PS abzurufen. Weniger Umdrehungen=weniger Zündungen=geringere Drehzahl= weniger Hitze die abgeführt werden muss!
    Schau dir mal die heutigen Autos in der EU an, durch die CO2 Vorgaben für die Flotten wird aus wenig Hubraum extrem viel Leistung geholt! Dies geht nur mit hohen Umdrehungen und Turbos!
    Von Ford bis VW hast du jetzt fast überall extrem grosse Kühlergrills mit möglichst wenig Gitter davor. Dabei sind die Hubräume im Volumensegment der Benziner irgendwas zwischen 1 und 1,2 Liter-die Leistung aber meist weit über 100 PS.
    Wodurch ich die 20-40% Belege? Durch einfache Mathematik! Beispiel Streckmetall: Wie groß ist die Materialstärke? 1-2mm? Und wie gross ist das "Luftloch" welches von diesem Material umschlossen wird? 3mm? 5mm? Oder gar 8mm? Setze dies einfach ins Verhältniss zur Materialstärke und du kommst selbst dahinter! Oder mach einfach die Fönprobe: Einen Fön mit Kalter Luft vor die Hand halten und fühlen-und dann ein Streckmetall dazwischenhalten und den Unterschied merken.
    Ein Juke Nismo ist meiner Meinung nach im Verhältniss zum Hubraum schon sehr hochgetunt und trotzdem Alltagstauglich!
    Ich vergleich das jetzt mal mit deinen umjubelten Maserati oder Jaguar: 300 PS aus 3 Litern, 500PS aus 5 Litern-das macht pro Liter Hubraum etwa 100PS! Der Juke Nismo holt aus 1,6 Litern mindestens 214 PS (Automatik) macht unterm Strich mehr als 130 PS je Liter Hubraum! 8)
    P.S. ich denke mal mit sogenannten "Hasengitter" mit Wabengrößen von etwa 1,5 cm bekommt man die beste Mischung aus Schutz und Kühlung hin .
    [Blockierte Grafik: https://www.draht-driller.de/seite/bilder/6eckg.jpg]