Beiträge von Mandyc

ich bin schon froh das ihr mir mit Rat zur Seite steht. Eine Ü40er die erst so spät den Führerschein gemacht hat und nicht viel Ahnung hat ist überfordert .... also sollte ich mir nicht so einen Kopf machen mehr. Werde ich versuchen :whistling:

@speed-fan-87 da bin ich ja schonmal beruhigt mit den Gängen. Ihr kennt euch alle besser aus als ich und deswegen immer soviele fragen von mir. Wenn ich an mein Fahrschulauto denke da war es auch einfacher mit dem Schalten. War ein Sofa Fabia und da konnte ich vom zweiten in den dritten Gang das einfach mit zwei Fingern schieben und schon war der Gang drin. Das ist es wieso ich dann so skeptisch bin beim Juke. ;) Danke für eure ganze Hilfe immer :thumbup:

Danke für die Erklärung. Gleichmäßig ist alles meine ich. Ich muss nur etwas fester drücken das der gang reinspringt. Ich mache mir eben um alles Gedanken. Hoffe ich nerve hier nicht zu sehr rum :/ habe ich eigentlich rückgaberecht falls doch was nicht stimmt? Habe überlegt zu meiner Werkstatt zu fahren wenn ich ihn abhole. Ein Freund von mir meinte das brauch ich nicht denn so ein renommiertes Autohaus kann sich sowie nicht leisten mich so richtig übers Ohr zu hauen.

@Sover denkst du ich muss mir da wirklich keine Sorgen machen? Das ist das erste mal das ich mir einenderen Wagen anschaffe und jetzt habe ich etwas Panik das es voll in die Hose geht. Die Gänge kann ich schalten aber ich habe schon etwas mehr wiederstand als jetzt bei meinem Micra von 2002. Aber der Wagen geht noch in die Werkstatt und es wird eine Ispektion gemacht und HU und AU neu. Man kann den Wagen ja nicht Röntgen. Ich bin total nervös deswegen :)

so habe mir einen Ausgesucht. Soweit ist alles gut. Was mir bedenken gemacht hat ist das der Schalthebel viel spiel hat. Der gute Mann sagt das die das natürlich Reparieren. Muss ich mir da viel Gedanken machen? Schalten geht gut soweit. Ist anders als bei meinem Micra. Ich meine ich muss die Gänge schon richtig reindrücken aber es geht.