Beiträge von docschelm

Nur hab ich bei meinem Facelift den "Unterfahrschutz" vorne und hinten drunter!
    Hat einer ne Ahnung ob ich die Schmutzfänger hinten trotzdem montieren kann???
    Im direkten vergleich passt es nicht, da die Lappen über die Radkastenabdeckung drüber kommt und da hab ich ja die silberne Leite des Unterfahrschutzes :cursing:

Hallo,
    dasselbe Problem hatte mein Händler heute auch, als er den Unterfahrschutz montiert hatte, die Schmutzfänger hinten lassen
    sich nicht mehr anbringen.
    Wird dann wohl ein paar halbwegs schicke Gummilappen suchen müssen :(

Moin,
    das mag für Thailand zutreffen, bei uns hier brauchste für den Dashcam Beweis einen gut gelaunten RIchter,
    der die Aufzeichnung zulässt. Meine Dashcam läuft permanent und dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen, was das Persönlichkeitsrecht der anderen Verkehrsteilnehmer betrifft.
    Wobei noch evt zu berücksichtigen ist, ob Du die Cam beim Ereignis erst einschaltest oder ob sie ständig mitläuft.
    2 Gesetze in Deutschland sind da betroffen, das Bundesdatenschutzgesetz und das ** aufpassen, jetzt kommts:**
    Kunsturheberrecht :)
    Wir sind schon ein wahrlich beklopptes Volk *gg* :evil:

Naja und nach den neusten Anpassungen der Gesetze zur Handynutzung im Auto, würd ich kein Handy mehr anpacken,
    solange der Motor läuft.

Meine Dashcam läuft trotzdem permanent über die Zündung, ich lass es drauf ankommen.

Wie Geronimo schon sagte, das Auto ist kein Konzertsaal. Aber es ist angenehm, wenn
    nichts im Lautsprecher scheppert und die Türen nicht dröhnen.

Selbst meine Frau, die für guten Klang keinen Sinn hat, war sehr angetan. :)
    Es ist einfach toll, wenn man bei einer Autobahnfahrt etwas lauter regeln kann, ohne
    dass es in den Ohren weh tut.
    Klar sind die Kosten recht hoch, keine Frage, aber da ich den Wagen (hoffentlich) viele Jahre fahren werde,
    relativiert sich das.
    Sparpotential ist natürlich da, wenn man nicht beim Händler vor Ort kauft und alles selbst verbauen kann,
    aber das Knowhow und die Fertigkeit beim Einbau fehlen mir und ich lass lieber eine Firma (die auch versichert ist)
    an die Elektrik eines Neuwagens.

Zum pimpern eignet sich der Juke nur bedingt, ziemlich verwinkelt und recht wenig Platz, das geht aufs Kreuz @Gary :D

Hab mich heute mal ans Glühlampentauschen gemacht, beim Fernlicht bin auch ich gescheitert.
    Außer zerkratzten Händen: nüscht.
    comp_Fernlicht.jpg

Mir gelingt es nicht, die Lampe nach links zu drehen, das Ding sitzt bombenfest. Lt. Handbuch soll man den
    Stecker ja erst hinterher abziehen, vorher abmachen und drehen ging allerdings auch nicht.
    Gibt's bei Nissan evt ein spezielles Werkzeug dafür?

Hallo zusammen,
    mir klangen die Originalen Lautsprecher von Nissan zu blechern/fade.

Als Grobmotoriker konnte ich den Einbau und vor allem die Verkabelung nicht selber
    vornehmen und habe von ACR in Neuss ein ordentliches Angebot bekommen.
    Vorgabe war die Unsichtbarkeit der Komponenten.

Einbau des Lautsprechersystems Focal ES 165K aus Tief- und Hochtönern an den
    Originalplätzen vorne (mit Dämmung Türen), Endstufe Focal FPX 1.1000 und einem kleinen
    Kicker TCompRT8 Subwoofer.

1-Kofferraum.jpg2a-Hifi_Einbau.jpg3-Hifi_Einbau.jpg

Endstufe und Subwoofer sind nun links vom Reserverad angebracht, so dass sie im Kofferraum nicht stören.

4-Hifi_Einbau.jpg5-Kofferraum.jpg6-Lautsprecher_Nissan_original.jpg

Jetzt klingt Musik nach Musik. Bisher hat die Abdeckplatte des Kofferraums noch nicht abgehoben :)

Hallo zusammen,

ich konfiguriere grade mein künftiges Auto und bin etwas irritiert.

Als Wagenfarbe möchte ich New Red als Metallic Lackierung und das Interieur Paket
    in Detroit RED.

Was ich nirgendwo sehen kann ist, ob das der gleiche Farbton wie die Farbe des Autos ist oder
    ob die beiden Rot Töne sich irgendwie stark unterscheiden.

Vielleicht ist hier ja jemand, der diese Farbkombi hat und mir ein Bild zeigen kann.

Gruß Robert