Beiträge von docschelm

Hat jetzt zwar direkt nichts mit dem Dachspoiler zu tun,aber mit dem Preis der Lackierung!

Ich bin ein wenig überrascht das es ca.255.-€ kostet einen Spoiler zu lackieren!

Uff, das sah aber übel aus, habt ihr da radioaktive Tauben ?

Ich nehm mal an, dass bei uns hier nicht jeder selbst lackiert, sondern das Teil
    extern weiter gibt. Und die wollen dann auch verdienen, zumal die Anlagen ja
    auch recht teuer sind.
    Eine Folierung mit dieser Tauchfolie kostet fast dasselbe.
    Sind halt EU Preise hier :(

Bin heute bei blauertacho4u in Mönchengladbach vorbeigefahren und habe mich mal etwas beraten lassen.

Ergebnis:
    Die Innenbeleuchtung wurde auf LED umgestellt, bei Tageslicht schon ein großer Unterschied, hätt ich so nicht gedacht.

comp_LED vorne.jpg

comp_W5W T10.jpgcomp_Kofferraum.jpg
    Vorne alle 3 Lampen gegen W5W T10 kaltweiße LED ausgetauscht, dazu eine baugleiche LED in die Kofferraumbeleuchtung eingebaut,
    Kosten für diese 4 LED rund 24 EUR, Einzelpreis 6 EUR.

Die im Laden/Internet angebotenen fertigen Sets der Innenbeleuchtung für den Juke bestehen aus 3 LED, die etwas länger sind,
    allerdings auch 28 EUR kosten, Einzelpreis also 9,30 EUR.

An der Rücksitzlampe habe ich eine kleinere RGWB von Bephos eingebaut, welche mit gut 35 EUR recht teuer ist.

comp_Fassung_hinten.jpg

comp_LED hinten.jpg

comp_bephos_RGBW.jpg

Aber vielleicht braucht man(n) ja mal eine Schummer- oder Verhörbeleuchtung im Auto :)

Bin mal gespannt, wie es im Dunkeln nachher aussieht.