Hi Leute,
bei meinem Nismo muß ich die Bremse auch bis zum " get no" hochzerren, eh sich was tut. Hatte vorher den 1.6 Visia. Da wars das selbe. Scheint wohl bei 90 Prozent aller Jukes so zu sein
Gruß Willi
Hi Leute,
bei meinem Nismo muß ich die Bremse auch bis zum " get no" hochzerren, eh sich was tut. Hatte vorher den 1.6 Visia. Da wars das selbe. Scheint wohl bei 90 Prozent aller Jukes so zu sein
Gruß Willi
Hi Frank,
vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt haben wir Connect-Dschungel gelichtet. Klar. Wenn man die ganze Zeit der Meinung ist, man habe ein NC 2, dann kann man schon langsam verzweifeln. Aber jetzt ist alles Bestens. Mal sehen, wann Nissan sein Angebot an Apps fürs 3er erweitert.
Sportliche Nismo-Grüße aus Schkopau
Willi
Ich komm da zu keiner Anleitung. Auf der Starseite "Entdecken Sie NissanConnect" klicken? Und dann??
Ich will meinen verdammten Trabi wieder haben... Da gabs solche Probleme nicht ;-)))
Wo ist da ne Anleitung?
So, liebe Freunde,
Ich glaub, wir kommen der Sache langsam bissl näher...
Ich hab parallel zum Forum meinem Händler in der geliebten Heimat das Problem auch per Mail geschildert. Heute kam die Antwort.
In meinem Nismo ist ein Connect 3 verbaut. Und da gibts tatsächlch diesen Info-Button nicht mehr. Warum und wieso weiß der Geier.
Die Vorgehensweise zur Aktivierung der Dienste auf der HP von you+nissan beziehen sich auf das Connect 2. Daher ist es kein Wunder, die Dienste nicht aktivieren zu können.
Die Tipps von Frank hab ich ausprobiert.
Unter Setup--> System --> System-Lizenz kommt echt nur ein 10 km langer Text über die Lizenzen. Nur Info.
Send to car hab ich auch erfolgreich rausbekommen. Funktioniert jetzt bei mir einwandfrei.
Die ABO-Bestätigung ist bei mir auch grün.
Es sieht echt so aus, daß man auf der NissanConnect-Seite mit der Einrichtung so nicht wieterkommt, weil sie speziell fürs Connect 2 zugeschnitten ist.
Eine Anleitung zur Version 3 ist auch im Netz nicht zu finden.
MFG Willi
So... Da bin ich wieder.
Send to car ist bei mir keine eigene App, sondern ein Untermenü der Search-App. Funktioniert aber wie gwsagt trotz richtiger Anmeldedaten nicht.
Im Anhang noch 2 Bilder des Connect 2 sowie 2 von der Nissan Connect Seite. Ich weiß nicht, obs gut erkennbar ist.
Bild 1: SETUP-Menü ohne INFO-Button
Bild 2: Send to car in der Search-App
Bild 3: Verfügbare Dienste für NC2
Bild 4: Aktivierungsanleitung welche ohne INFO-Taste nicht funzt
Gruß Willi
Hi Frank,
Ich mach mal paar Screeshots und melde mich dann.
Hi Bellwood,
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ja. das ist korrekt. Die Standard-Apps wie Google Search, TripAdvisor, Facebook und Eurosport klappen einwandfrei ohne Aktivierung. Was mich nur wundert, ist, daß ich die anderen angeboten Dienste nicht aktivieren kann, da mir wie gesagt dier INFO-Button fehlt. Soweit ich weiß, sollte der beim Connect 2 dasein. Ich hab nur die Anzeige vom Connect 1. Kann mir nicht vorstellen, daß es Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen in jeweils gleich verbauten Connect-Systemen gibt. Macht ja keinen Sinn. Die Send to car Funktion zeigts mir aber an. Die gabs glaub bein Con. 1 noch nicht. Funktioniert aber bei mir nicht. Ich geh mal davon aus, daß ich die richtige ID dort eingetackert hab. (Benutzername vom you+ Account???)
Gruß Willi
Hallo Juke-Freunde,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Bin der Willi und wohne in der Nähe von Leipzig. Ich hatte von 2014-2017 nen Juke Visia 117 PS und bin jetzt auf den Nismo RS umgestiegen. Mittlerweile mein sechster Nissan
Nun zum eigentlichen Problem....
Der Nismo ist Bj 2015 und ist mit dem Connect 2 ausgestattet. Nun hab ich mich mal mit der ganzen App-Geschichte beschäftigt und komme da irgendwie nicht weiter.
Account bei you+nissan erstellt ----> ok
Nissan Connect App aufs Smartphone (Sony Xperia Z2) geladen -----> ok
Handy mit dem Connect gekoppelt ----> ok
Nissan Connected Services abonniert über die HP -----> ok
Nun wollte ich die Services im Auto aktivieren, was ja lt der HP auch kein Problem darstellen sollte.
Leider ist an meinem Connect 2 unter SETUP nur ein VERKEHRSEINSTELLUNG-Button statt dem INFO-Button, welchen ich aber zur Aktivierung der Services benötige
Diese Problem hab ich auch schon im Forum vom Nissan-Board mal geschildert. Leider konnte man mir da auch nicht weiterhelfen bzw war der Meinung, daß das nur der Quashqai hat. Eigentlich unlogisch, da ja in beiden Modellen das selbe Connect 2 verbaut ist.
Hat da jemand einen Rat??
Danke schonmal für die Tipps