Beiträge von Rudi

Hallo Andi,

ja, sieht schon gut aus.

Nachdem du, wie es aussieht, auch die Anlagefläche der Felgen lackiert hast, solltest du vielleicht zur Sicherheit öfter das Anzugsdrehmoment der Radschrauben kontrollieren. Hätte ein bisschen Bedenken, dass der Lack zerbröselt, gerade bei der etwas unregelmäßigen Oberfläche. Bin in der Beziehung aber auch evtl. etwas übervorsichtig ;)

Hallo CPBH1,

falls du noch kein Fahrzeug mit CVT gefahren bist, probiere es unbedingt vorher aus, ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht hat sich das dann schon erledigt. War zumindest bei mir so. Allrad hätte mir schon gefallen, gibt es aber meines Wissens als Handschalter nur beim Nismo.

Gruß

Wollte, nachdem die Kinder groß sind, ein Auto, das man nicht an jeder Ecke sieht, ausreichend Leistung hat um im Verkehr mit zu schwimmen und mir gefällt. Sind dann nicht soviele übrig geblieben, halt Ferrari, Lambo, BMW M und so'n Zeugs. Nachdem mir da aber die Fahrer zu hochnäsig sind, ist es dann der Juke geworden :D.

Außerdem wollte ich meinen Tierpark erweitern. Nachdem viele sagen, dass mein Moped aussieht wie eine Ameise war es naheliegend, ein Auto zu kaufen das wie ein Frosch aussieht :whistling:

Das ist ja auch kein Chrom sondern Weißgold bei Senner ;)

Mag er nur nicht so offen anpreisen, sonst klauen sie künftig überall die Jukeblinker :D

Hab die Woche auch auf Osram Nightbreaker, Diadem Chrome und Philips Blue Vision umgerüstet. Alles zusammen 30,- Euro, die sich gelohnt haben :thumbup:

Moin Alex,

danke für für die Info, der Puff ist aber seit gestern schon drin :thumbup:

Habe es etwas anders gemacht, Schürze ab, alten Endtopf ab. Dann erst mal Stehbolzen ausgebohrt, nachdem die Mistdinger trotz WD40 abgerissen sind :cursing:. Remus eingehängt und locker verschraubt, Passgenauigkeit sehr gut, die Schablone passte ganz genau. Schürze ausgedremelt, zweimal abgerutscht aber noch erträglich. Dann alles wieder fest und zusammen gebaut.

Hab aber den Eindruck, das der Topf nach den ersten Fahrten und richtig warm werden nochmal ganz leicht nach links gewandert ist. Mal beobachten und dann nachjustieren.

Ja, der Klang gefällt mir auch. Da denkt man, da kommt ein Großer um die Ecke, wie bei kleinen Hunden mit tiefer Stimme :D

Gruß
    Rudi

Zur Heckschürze: jeweils eine Schraube ist etwas versteckt im Übergangsbereich zum Stoßfänger, dort sitzt auch noch ein Clip. Ist von unten zu sehen, die Demontage geht wohl am besten, wenn man die kleine Verkleidung im Radhaus entfernt. So hab ich es zumindest gemacht :)

Stimmt, da kann man es ganz gut sehen.

Dann täuscht es, wenn beide nebeneinander liegen. Da sah es aus, als wenn die Mitte der beiden Rohre etwa dem Original- Endrohr entspricht. Dann morgen mal Augen zu und schneiden ;)

Achja, dank dir Andi

Moin,

möchte anstelle der NS Tagfahrleuchten einbauen, aber nicht die kombinierten, sind mir ehrlich gesagt zu teuer mit 300,-. Zudem sind für mich die NS die überflüssigsten Lampen am Auto. Aus Kosten-/ Nutzengründen fallen leider auch die Giacuzzos aus.

Hat das schon jemand hier gemacht und evtl. eine Empfehlung, welche da passen? Sollten dimmbar sein, damit das charakteristische Jukegesicht auch im Dunkeln zu erkennen ist ;)

Danke und Gruß
    R