Beiträge von Rudi

Der braucht schon eine Weile, ausser du stellst den Juke mal ein paar Stunden in den Backofen :D . Wie lange genau ist wohl auch lackabhängig

Wenn der aber noch so weich ist pass bei den Felgen auf, nicht dass die an der Nabe festkleben

Hinter den Frontscheinwerfern verbergen sich zwei 16mm Kanonen (pro Seite) und die Ersatzfrontscheinwerfer liegen im Kofferraum, Plug and Play Befestigung :)

Wäre für mich erst die letzte Lösung. Für den Anfang würde mir ein Tarnmodus für die Front genügen (Porsche, BMW oder so) um irgendwie die Vorherfahrenden :sleeping: noch auf die friedliche Weise nach rechts zu bewegen. Überholprestige hat der Juke leider so gut wie garnicht :/

Habe selber zwar keine eigenen Erfahrungen mit so Marderzeugs, aber eine weitere Möglichkeit könnten noch blitzende LED's im Motorraum sein. Das mögen die wohl nicht so gern, gehören ja doch eher zu den Gestalten die sich nur im Dunklen wohlfühlen. Von der Logik her würde es Sinn machen. Sollte aber kein Dauerlicht sein.

Zwei Kollegen haben sich sowas selbst gebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Gibt es auch als fertige Einbausätze, hier z.B. in Kombination mit Ultraschall:

http://www.amazon.de/LED-Blitzlichtfunktion-Ultraschall-Mardersiche...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Andi,

ich bin mit allen Fahrzeugen bei der HUK24, ist preislich recht gut. Habe das Thema mit den Fahranfängern vor einigen Jahren auch gehabt.

Deine Tochter macht ja den FS mit 17, also begleitetes Fahren. Das wird dort berücksichtigt, gibt einen Rabatt dafür. Aufschlag ist aber auch ca. 50%, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kannst das aber mal online bei der HUK24 durchrechnen. Die rechnen nach dem neuen Rabattsystem (weiss nicht, ob das inzwischen alle machen), das ist gerade für Fahranfänger meist günstiger. Schau da einfach mal rein, vielleicht lohnt es sich ja.

Nachteil ist evtl., dass man keinen persönlichen Ansprechpartner hat. Das war für mich bisher aber kein Problem, lief alles problemlos bisher, auch im Schadenfall.

Gruß
    Rudi