Beiträge von Fenja66

Also ich fahr nen Juke mit Automatik.. da finde ich 7,2 echt okay und erwarte garnicht weniger. Im Stadtverkehr kann es echt mehr werden. Mein Micra mit 110PS hat im Stadtverkehr mit Winterreifen schon mal knappe 9l geschluckt.
    Der Eco Mode ist aber wirklich Körperverletzung.. den werde ich nie wieder nutzen. ;)

das empfand ich genau so, das Panormadach sah riesig aus und dann beim öffnen der Schock, wie klein der Blick zum Himmel ausfiel :thumbdown: aus dem Grund und den Berichten hier zu den Geräuschen des Daches, habe ich ihn dann doch ohne gekauft......

das stimmt allerdings.. die Geräusche sind heftig. Ich bin ja vom Cabrio einiges gewöhnt aber das kam mir leiser vor... tja.. man kann alles immer ein bisschen optimieren. ich würde aber nie auf den freien Blick nach oben verzichten.. :thumbup:

Jepp.. das hab ich mir auch schon gedacht. Zumindest ein Faltdach wie beim Twingo wäre doch drin. Aber nein... und dann bauen sie die Pole-Dance-Stange für Marder (Antenne) so blöd, dass das Panoramadach nur drei Handbreit auf geht. Ja gehts noch? Das könnte man doch anders lösen.. und schon ginge da halbe Dach auf.

Moin zusammen,
    so, seit Mittwoch hab ich auf meinen neuen Juke (1.6 Automatik, 117PS) 900km drauf gefahren. Zum Einfahren sozusagen schön gemischt, Stadt, Landstraße und Autobahn. Dabei nur ganz selten mal bis 4000 gedreht und nicht über 130km/h.
    Bisher kam ich im Normal Modus am besten klar, weil er mir im Sportmodus sehr schnell mal hoch dreht, vor allem beim bremsen (????) aus höhreren Drehzahlen. Und das will ich ja beim Einfahren noch nicht. Dafür ist er mir im Normal Modus an jedem Hügelchen verhungert. Da war ja mein alter Micra mit 110 PS spritziger. gääähn.. aber ich denke das lernt er noch wenn er die 2000 km auf dem Tacho hat. Benzinverbrauch gemittelt 7,2l. Das fand ich jetzt ganz okay, aber es war auch nur wenig Stop-and-Go dabei. Wochenende halt.
    Ansonsten.. coole Kiste der kleine... den als Cabrio und ich wär im Himmel..
    Grüßle
    Fenja

Eindeutiges Veto aber ohne Diskussion bitte denn jedem sollte es vorbehalten sein, wie lange oder kurz das Auto in diversen Komponenten halten soll ;)

ja.. seh ich auch so... ich werde ganz sicher die ersten 2000km nicht zu viel Gas geben.. sind ja nur vier wochen.. :D
    sogar der Händler sagte gerade am Telefon, man müsse Autos nicht mehr einfahren.. - na klar, er freut sich auf die Reparaturen... :0006: