ich habe ein sehr seltsames Verhalten des Juke. Starke Drehzahlschwankungen, hauptsächlich im oberen Bereich beim Beschleunigen. Ich hoffe es ist auf dem verlinkten Video einigermaßen zu erkennen. Meist ist es sogar stärker als auf dem Video zu sehen. Die Nissan-Werkstatt hat bisher die Zündkerzen erneuert, hat aber den Fehler nicht beseitigt. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Die Werkstatt tippt auf das CVT-Getriebe (möglicherweise), will aber nochmal eine Fehlerdiagnose machen.
Kann dies auch am (wartungsfreien) Kraftstoffilter liegen? Ich meine mich zu erinnern, auf der Urlaubsfahrt an einer Billigtankstelle schlechten Sprit getankt zu haben (Zapfsäule war auch leer während des Tankvorgangs und es kam jede Menge Luft mit) und kurz danach trat das Problem erstmalig auf. Anschließendes Wechseln auf Premiumsprit brachte bisher keine Änderung.
Wie kann man ein defektes CVT-Getriebe erkennen? Geräusche sind normal. Es sind nur diese Leistungsschwankungen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für Tipps dankbar nicota 117 PS, Benziner, Automatik EZ 2016
es ist kein Nissan-Händler, also die Originalen nicht. Er hat mich gefragt ob ich ein Unfallset benötige, habe aber nein gesagt, da ich dachte, ich nehme das Zeug (erst vor kurzem gekauft) aus meinem alten Auto. Mittlerweile hat sich aber der Plan geändert und ich behalte das alte Fahrzeug. Jetzt will ich nicht mehr zurückrudern und nachfordern. Kostet ja nur 13 Euro das Set, welches Buddy gepostet hatte. Das hab ich jetzt bestellt, vor allem da mir die Anklettlösung besser gefällt, als alles tief unten im (eventuell vollbeladenen) Kofferraum. Manchmal muss es schnell gehen.
da ich mir jetzt auch einen Juke (1.6 CVT) gegönnt habe, diesen aber erst am Freitag abholen kann, sollte ich wissen, welche Größe Warndreieck und Verbandskasten haben dürfen, um in die Aussparung in der Kofferraummulde zu passen. Oder passt hier jedes?
Vielleicht hat jemand auch einen direkten Link zu was passendem (amazon ebay). Bei ebay habe ich zwar das originalset gefunden, aber die Lieferzeit beträgt hier sieben Tage (und unbedingt Original muss es ja nicht sein, denke ich).
Da der Sitz sich ja nicht allzuweit zurückschieben lässt (zumindest zu meinen Vergleichaustos), habt ihr dann die Sitzfläche weiter runtergelassen oder sitzt ihr mit weiter angezogenen Knien? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
ich bin hier ganz neu, da ich mich für den Kauf eines Nissan Juke 1.6 Automatik interessiere. Ich bin gestern bereits Probe gessessen und kam mir etwas beengt vor, da der Sitz sich wohl nicht ganz so weit zurückschieben lässt wie erhofft oder benötigt. Allerdings kann man dies ja über die Sitzhöhenverstellung dann wohl ausgleichen. Wobei ich sagen muss, dass meine bisherigen Fahrzewuge (aktuell Mitsubishi Colt) eine derartige Einstellmöglichkiet nicht aufwiesen. Die Beinfreiheit wurde besser, aber die Sitzhöhe (Übersicht) sank etwas.
Da ich 1,90 groß bin und 106 kg wiege würde mich interessieren ob es hier ähnlich große Fahrer (oder größere) gibt und wie der Sitzkomfort auf längeren Strecken ist. Ist das Fahrzeug auf diese Fahrergröße ausgelegt? Klar mache ich noch eine Probefahrt, aber diese ist ja leider auch zeitlich und streckentechnisch begrenzt und durch die ganzen anderen Eindrücke "des Neuen" nimmt man vielleicht eine gute Rundumsicht, Sitzposition, Beinfreiheit, etc. etwas anders wear, wie jemand, der täglich seit längerer Zeit damit fährt.
Würde mich sehr freuen hier Meinungen und Erfahrungenanderer Fahrer ab 190cm aufwärtz zu lesen. Vorab vielen Dank!