Spätestens beim TÜV wird man oder Frau es halt merken, denn was für den Laien paßt und funktioniert ...... paßt dem TÜV oftmals ganz und gar nicht
Richtig denn es reicht ja nicht, dass es passt. Es müssen die richtigen Abstände sein
Spätestens beim TÜV wird man oder Frau es halt merken, denn was für den Laien paßt und funktioniert ...... paßt dem TÜV oftmals ganz und gar nicht
Richtig denn es reicht ja nicht, dass es passt. Es müssen die richtigen Abstände sein
Solche Effekte der ungleichmäßigen Erwärmung kommen besonders zum Tragen bei längs eingebauten und noch mehr als 4 zylindrigen Motoren.
Interessant...im Freelander ist der Motor aber nicht längs eingebaut sondern quer
Stimmt...
Gelangweilte Dashcampiloten hätten hier ihre wahre Freude daran, Gott und die Welt anzuscheißen
Ich finde ja, das Videomaterial einer Dashcam sollte nur bei einem Unfall zugelassen werden um den Unfallhergang aufklären zu können. Diese Freizeitpolizisten, die du ansprichst, sollen doch mal Angeln gehen, ist doch entspannter anstatt stundenlang das Videomaterial der Dashcam zu untersuchen und potentielle Verkehrssünder zu rügen
Hab ich ja gesacht
Da muss wohl die Manschette der Lenksäule etwas gefettet werden
Nicht für @didi der den Thread am Mittwoch wiederbelebt hat und fragt welche Bremsscheibengröße er/sie nehmen soll.
Aber ja, mein Zitat ist etwas unglücklich. Wollte didi damit ansprechen
Ich suche derzeit zwar, hab aber einen 2 WD und keinen 4x4.
Vor allem muss bei sowas die Farbe des Bremssattels zur Wagenfarbe passen. Hab letzten ne Kutsche gesehen...blaue Wagenfarbe und roter Bremssattel...das geht ja gar nicht...oder wie man bei uns auf dem Land sagt: Rot & Blau, schmückt die Sau.
@Imperial Na da Bremsscheibe & Bremssattel im Rad sitzt und man auch einen gewissen Abstand von Bremsscheibe & Bremssattel zum Rad benötigt kann es sein (muss aber nicht), dass das Rad bei einer größeren (oder auch kleineren) Bremsscheibe nicht mehr passt, da dann der Abstand zum Rad zu gering ist. An diesem Wikipedia-Bild kann man das IMO schön sehen, einfach mal vorstellen die Bremsscheibe wäre größer oder kleiner, das wird verdammt eng dann fürs Rad:
https://commons.wikimedia.org/…e:Scheibenbremse(Kfz).JPG