Beiträge von Sylaina

    Informiere dich doch mal bitte (und das ist nicht mal so schnell gesagt und getan), wer Alles in die entsprechenden Töpfe einzahlen muß und wer sich Alles daraus bediehnen darf :S ..... und dann erkläre mir nochmal das Wort "Sozial" :rolleyes:
    Natürlich sind wir in diesem Punkt mit die Besten aber nicht, weil wir die Besten sind sondern nur, weil die Anderen so grottentief schlechte Looser sind :finger:

    Öhm...Sozial und Soziale Marktwirtschaft sind unterschiedliche Dinge, das weist du aber schon, oder? ;)

    Soziale Marktwirtschaft wäre, wenn alle von allen Erträgen ohne Obergrenze ihre Beiträge zahlen, wie z.Bsp. in der Schweiz.Oder wenn Großkonzerne überhaupt mal Steuern zahlen.
    Die Millionen nicht nur zur Unterstützung an Opel, Banken usw. fliesen.
    Der kleine Handwerker meldet Konkurs an, wenns Geld alle ist.
    In der BRD gibt es keine freie Marktwirtschaft und das sehr offensichtlich, da muß man dann über sozial erst gar nicht reden.

    Richtig, in der BRD gibts keine Freie Marktwirtschaft...zum Glück...die gibts nirgendwo auf der Welt...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die einer will (einen Markt der vom Staat komplett unreguliert ist, ich werf hier einfach mal Mindestlohn in den Raum: Gibts in der Freien Marktwirtschaft nicht).
    Und zum Thema Soziale Marktwirtschaft: Ich empfehle mal Wikipedia als Ausgangspunkt für die Recherche. Auch wenns nicht gefallen mag oder nicht mit der eigenen Vorstellung der Sozialen Marktwirtschaft korrelieren mag, das ist die Marktwirtschaft in Deutschland.

    Das hast du richtig erkannt. Dies ist die Temperatur des inneren Kühlkreislaufes. Das Thermostat sorgt dafür, dass sich diese Temperatur nicht ändert. Wenn sich jedoch diese Temperatur nicht ändert und man die Gesetze der Thermodynamik mal zugrunde legt dann folgt daraus, dass sich auch die Temperatur des Motors dabei nicht ändern kann.
    Dass sich ein Motor durch mehr definiert als nur die Temperatur ist selbstverständlich, ich dachte allerdings, dass wir hier nur über die Temperatur des Motors sprechen. Um bei deinem Analogon zu bleiben: Bei der Anfertigung des Maßanzugs ists auch ziemlich wurscht, dass ich Schuhgröße 41 hab.
    Die Aussage, dass 30 km/h nicht ausreichend für den Motor sein soll gehört meiner Meinung nach ins Reich der Urban Legends. Jeder Bagger/Rasenmäher/Mofa und Co mit Benzinmotor hätte dann ein ganz erhebliches Problem.

    [OT]

    Komisch, was die Presse weiß sollten die entsprechenden Behörden auch wissen aber wer nicht vernünftig recherchiert und sich nicht informiert, kann seinen "Job" natürlich nicht machen

    1. wusste das die Presse auch erst im Nachhinein und 2. weis man ja spätestens seit der Kachelmann-Affäre, was man von der Presse so halten darf. ;)



    was hat das mit dem ursprünglichen Threat zu tun?

    nix, deshalb auch die OT-Tags bei mir ;)


    [/OT]

    Ist mir neu !

    Ich zitiere nur mal dich, geht aber natürlich für alle:


    Ihr seid also in Deutschland alle freiwillig krankenversichert. Pflegeversicherung ist bei euch kein muss? Arbeitslosenversicherung könntet ihr auch austreten wenn ihr wolltet? Und euer Arbeitgeber zahlt nichts dazu?
    Diese Dinge machen alleine noch keine soziale Marktwirtschaft, sie sind aber ein Teil davon. Insbesondere Deutschland ist für die hier herrschende soziale Marktwirtschaft weltweit bekannt. Erschreckend, dass das einigen hier nicht bewusst ist oder ich hab mal wieder den Sarkasmus vercheckt.

    Hm, weis ja nicht wie das bei deinem Motor ist aber meiner erreicht auch stehend seine Nenntemperatur. Hast mich aber neugierig gemacht, werde die Tage mal schaun wie lange es dauert bis mein Juke auf der Nenntemperatur ist. ;)


    Noch was zum Thema: Meine "Eco-Info" von heute morgen. Am WE hab ich anscheinend meine "verschwenderische Ader" :D


    juke_verbauch.JPG

    Nun ja, ich denke, es gibt in Deutschland sicherlich auch viele Nissan-Werkstätten mit gutem und fachkundigen Personal, wo nicht nach "Schema-F" gearbeitet wird....


    Nur, finden muss man die....

    Das gilt nicht nur für Nissan und eigentlich kann das auch runter aufs Personal gebrochen werden. Es gibt Mitarbeiter, die haben nur einen Job, und dann sind da die Mitarbeiter, die haben einen Beruf ;)

    Der Aussage kann ich mich noch nicht mal ansatzweise anschließen ;)

    Bei dir muss sich ein Motor mit einer Mindestgeschwindigkeit fortbewegen damit es kein Gift für ihn ist? Warum sollte die Geschwindigkeit über Grund so einen hohen Stellenwert haben? ;)

    [OT]
    Auf der einen Seite klingt das mit Amri wirklich sehr lächerlich, auf der anderen Seite weis doch niemand von uns welche Daten den jeweiligen Sicherheitsbeamten vor lagen und wer weis schon ob unsereins bei den Daten, die den jeweiligen Sicherheitsbeamten vorlagen, nicht genauso gehandelt hätten? Sie hier als Sicherheitsdeppen zu bezeichnen, finde ich nicht richtig. Dazu fehlen uns einfach zu viele Informationen. Und dass die Italiener ihn erwischten lag auch nur daran, weil er bei einer Kontrolle anfing um sich zu ballern, die wussten auch erst nachdem sie ihn umgelegt hatten, mit wem sie es zu tun hatten.
    [/OT]

    Ja, das stört mich auch ein wenig @Cruiser. Das wird aber die kommenden Jahre, denke ich, noch schlimmer werden. Man will immer das Beste, dafür aber am liebsten nichts bezahlen müssen. Mit dem Qualitätsmerkmal "Hält ein Leben lang." kann man heute keinen Gewinn mehr machen, um als Unternehmen jedoch zu überleben muss man Gewinn machen. Und bei dem Preisdruck, der herrscht, kann man sich Qualität schlicht nicht leisten.
    Ich entwickle z.B. Elektronik. Ich kann auch Labornetzteile bauen und hab mir das mal ausgerechnet. Mit den Preisen der 08/15-Netzteile kann ich bei weitem nicht mithalten, auch wenn ich davon ausgehen würde tausende davon zu bauen und zu verkaufen. Der Kostendruck durch die Globalisierung ist einfach zu groß.