Beiträge von Sylaina

Ich dachte ja auch nur weil die Schraubenlöcher des Knaufs so "scharfkantig" aussehen...als Reiter ist man da ein gebrandmarktes Kind ;)

Hm, sind die Schraubenköpfe nicht Schmutzfänger? Könnte mir vorstellen, dass das nach ein paar Monaten nicht mehr so dolle ausschaut.

OK, dann fordere ich mal ganz aktuell und abseits des Themas Auto und Umwelt LEBENSLÄNGLICH für die BISHER als seriös und studiert angesehenen Entwickler der neuesten Generation von Wechselstromzählern, die bis zum 6 fachen des tatsächlichen Verbrauchs ermitteln

Ja Cruiser, da kommts drauf an, welchen Strom man misst. Wechselstromzähler rechnen üblicherweise nur bei sinusförmigen Wechselstrom (nicht selten bei lediglich 50/60 Hz) richtig. Die ganzen Schaltnetzteile, die heute so üblich sind, zerhacken den Strom aber ganz ordentlich weshalb so ein Wechselstromzähler dann halt falsch misst (Störungen die A. nicht sinusförmig sind und B. weit weg sein können von 50/60 Hz). Im Datenblatt des Wechselstromzählers steht aber auch drin, für welchen Strom der ist.
    Wenn man aber in der Software eines Autos ein Flag setzen muss um die Abgaswerte und anderes einzuhalten...also wie will man das denn nicht mitbekommen?

Soviel ich weiß, hat ja nicht mal der Anreiz neulich gewirkt, bis zu 5000€ beim Kauf von E-oder Hybrid zu bekommen...

Das Problem bei EMobilen sind die Tankstellen dafür. Nicht jeder hat eine Garage zur Verfügung und nicht in jeder Garage liegt Strom bzw. kann man Strom rein legen.
    Dann kommt noch hinzu, dass das Laden einige Zeit braucht und die Fahrzeuge auch ansich in der Anschaffung richtig teuer sind im Vergleich zu Fahrzeugen mit konventionellen Antrieb. Dass man hier bei Wartung und Reparatur sparen kann werden wohl die wenigsten berücksichtigen.

sicher wird es Außnahmeregelungen geben,aber eher für Handwerk+Handel, wer draufzahlt sind wir kleinen Bürger,

Ich fürchte fast, dass nur die wenigsten Ausnahmeregelungen bekommen werden. Ich hab da letztens einen Bericht gesehen wo das auch Thema war. Da haben sich einige Handwerksbetriebe und Händler zusammengeschlossen wegen Kleintransportern. Die sehen das Dieselproblem auch auf sich zukommen, nur alternativen gibts in dem Fahrzeugbereich leider nicht. Es gibt wohl einen Kleintransporter als EMobil, mit rund 90.000 Euro ist der aber insbesondere für kleine Betriebe schlicht viel zu teuer. Die haben eine Anfrage bzgl. 180 Fahrzeuge an quasi alle potentiellen Hersteller gestellt da man da ganz eigene Vorstellungen von so einem Transporter als EMobil hat.

Ich denke auch, dass die Dieselfahrverbote nur der Anfang sind. Ich denke, dass es in einigen Jahre auch den Benzinern an den Kragen geht. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass der Nachfolger meines Jukes ein EMobil werden wird...so in 4/5 Jahren

Was kann denn bitte schön ich dafür, dass das Wirtschaftssystem hier in Deutschland Soziale Marktwirtschaft heißt? Du warst es immerhin, der das in Zweifel gezogen hat.

Bei dir wird die Ölwanne auch gekühlt, Cruiser? Also bei den mir bekannten Motoren wird nur der Motorblock gekühlt. Aber viel Spass noch beim Tanzen. ;)