So, hiermit hat sich das Problem wohl erledigt, oder wird sich erledigen
Beiträge von Chris982
-
-
Viele der Modelle erfüllen eigentlich Euro 6 und laufen als Euro 5, jedoch muss der Hersteller dies auch beantragen.
Dies kostet jedoch den Hersteller Geld sprich Gebühr
Meist wird das dann eingespart
Hängt ja einerseits vom Hersteller als auch vom Modell ab
Ist dieses schon länger auf dem Markt, spart man sich das, da das neue Modell schon wartet
Das mit der Dieseldebatte wird definitiv noch ein Hammer
Da werden viele in die Röhre schauen
Aber was bedeutet dann EURO6 ready? Wenn der Motor die Voraussetzungen von EURO6 erfüllt, aber noch EURO5 geschlüsselt ist, weil es für den Hersteller günstiger war, so sollte man den Wagen doch einfach auf EURO6 umstellen können. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass der verbaute Motor von einem auf den anderen Tag ein anderer sein soll, der plötzlich alle neuen Normen erfüllt. @greyjuke hast du eine Antwort von Nissan bekommen? -
Ich lese auch mit, mich würde das auch interessieren. Auch ich habe das Facelift 1,5 DCI mit CO2 Ausstoß 106 lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1. Berichte sagten ja, dass der neue Diesel "EURO 6" ready ist, also sollte man den doch umschlüsseln können, oder?