Wie schreibt @Tomfred richtig... ..
"Was hat das alles mit Kfz. Steuer zu tun? Lasst es mal gut sein"... ....!!
Gruß
Buddy
Wie schreibt @Tomfred richtig... ..
"Was hat das alles mit Kfz. Steuer zu tun? Lasst es mal gut sein"... ....!!
Gruß
Buddy
Sitzheizung..Nie wieder.... ....Klima,nie mehr ohne.. ...!!
Gruß
Buddy
Im "Schummeln" nett ausgedrückt, groß,aber die eigenen Chancen einer Erfindung selber vermarkten...Nö..Lass das mal die Japaner oder die USA machen.... ...!!
Und das geht schon seit Jahrzehnten so......Einfach zu überheblich und oder zu Dumm Chancen zu erkennen und umzusetzen !
http://www.spiegel.de/einestag…-fuer-ideen-a-947875.html
Gruß
Buddy
Bei einem BMW hat es schon mal Jemand gemacht ...In "Heimarbeit"..... ...!!
https://www.1erforum.de/thread…et-einbauanleitung.21236/
Gruß
Buddy
Das einzige was da hinkt,ist Deutschland,die hinken wie so oft hinterher !!
Anderen Ländern vorschreiben wie sie was zu tun haben, aber selber nicht das tun was man von anderen Ländern verlangt, ja, darin ist Deutschland Weltmeister!
Versteht man hoffentlich ohne das Beispiele herhalten müssen !!???
Gruß
Buddy
Ohh....Da gibt es noch einige mehr an Zynismus....!!
Mann könnte mit den EU - Exporten mit Billig Fleisch in die 3 Welt anfangen wodurch die Leute dort ihre Existenz verlieren und vielem mehr,
bis hin zum Müllexport und sonstiges was genau so übel ist !
Bei der Gewinnung von Ethanol ist man schon ein ganzes Stück weiter gekommen!
Es kann jetzt aus Abfällen von Holz / Pflanzen und sogar Chemisch hergestellt werden !
Der Kampf gegen den Klimawandel könnte dank eines Versehens einen großen Schritt weiter gekommen sein.
US-Forscher haben durch Zufall eine Methode entdeckt, mit der sich CO2 in Ethanol umwandeln lässt, das als Treibstoff genutzt werden kann – kostengünstig und ohne großen Aufwand.
Demnach brachten sie eine Mischung von Kohlenstoff- und Kupferpartikeln auf einer Siliziumoberfläche in Form so genannter Nano-Spikes auf – winzige Spitzen, die nur wenige Atome dick sind und ein hochkonzentriertes Spannungsfeld erzeugen. So entsteht den Forschern zufolge ein höchst effektiver Katalysator, der Kohlendioxid ohne weitere Zwischenschritte in Ethanol umwandelt.
Gruß
Buddy
Hier zu was Ethanol noch verwendet wird u. a. ...
Die als Lebergift eingestufte Droge wird bei der Herstellung von Genussmitteln und alkoholischen Getränken wie Wein, Bier und Spirituosen aus kohlehydrathaltigem Material durch eine von Hefen ausgelöste Gärung in großem Maßstab produziert.
Und mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…halts-_und_Konsumprodukte
Gruß
Buddy
Dieser "Neumodische Kram" hat sich hier aber bestens bewährt!!
Wenn ich 50 Liter "Blue Benzin 95" also reines Benzin mit 95 Oktan tanke zahle ich hier .42,50.-€ ! Liter 33.16 THB = 0,85.-€
Wenn ich aber Blau Gasohol E85 tanke (85% Ethanol 15 % Benzin) fährt mein Auto auch nicht anders aber ich zahle statt 42,50.-€
Nur 25.-€ 1 Liter E85 19,54._THB ? 0,50.-€
Ok ich verbrauche ca.10 - 15 % mehr Benzin ,je nach Fahrweise! Aber es lohnt sich trotzdem!
Rechne ich auf eine Tankfüllung E85 noch 15% Mehrverbrauch hinzu komme ich auf 28,75.-€ gegenüber 42,50.-€ Immer noch gut 16.-€ günstiger bei nur einer Tankfüllung!
Es gibt hier für alle Fahrzeuge Ethanol -Sprit.... ...
Screenshot (187).png
Bild 1.jpg
E20 ist 20% Ethanol und 80% Benzin
E85 ist 85% Ethanol und 15% Benzin
Benzin 95 ist 100% reines Benzin in Octan 95
Gasohol 91 ist 10% Ethanol und 90% Benzin in Octan 91
Gasohol 95 ist 10% Ethanol und 90% Benzin in Octan 95
Diesel ist 100% reines Schweröl oder Diesel
B5 Diesel ist 5% Ethanol und 95% Diesel
LPG ist flüssiges Petroleum Gas, der Grund, warum Taxi Preise in Thailand so niedrig bleiben können!!
NGV ist für Erdgasfahrzeuge
CNG ist komprimiertes Erdgas
Der Ethanol-Anteil im E85 verbrennt schwefel-frei sowie mit einem deutlich geringeren Stickoxid- und Kohlenmonoxid-Ausstoß. Für die CO2-Bilanz gilt: Eine deutliche Verbesserung
Nur kurz dazu:
Der niedrigere Energiegehalt wird kompensiert durch eine Verbesserung der Leistung Geschätzt wird der "tatsächliche Mehrverbrauch" auf 15 bis 20 Prozent.
Hinzukommen die höheren Oktanzahlen, wie Bernhard Geringer von der Technischen Universität Wien zeigt: Benzin ohne Beimischung (E00) hat eine Oktanzahl von 95,9; E05 kommt auf 97,4; E10 erreicht einen Wert von 98,8 - und E85 liegt sogar bei 107,2. Geringer arbeitet am "Institut für Verbrennungsmaschinen und Kraftfahrzeugbau", seine Schlussfolgerung lautet: "Die höhere Oktanzahl von Ethanol lässt eine Anhebung des Motor-Verdichtungsverhältnisses zu. Dadurch wird der thermische Wirkungsgrad deutlich gesteigert."
Wer also nur auf den Mehrverbrauch achtet, übersieht, wie Bioethanol dieLeistungsfähigkeit von Ottomotoren erhöht. "
Downsizing-Motorkonzepte" werden so möglich, wie die Wissenschafter herausgefunden haben.
Die Übermotorisierung heutiger Fahrzeuge ließe sich leichter reduzieren. Ein weiterer Aspekt: Geringer hat mit seinen Kollegen den CO2-Ausstoß von E00 und E85 verglichen. "Im Fahrzyklus ergibt sich eine Absenkung der CO2-Emission um bis zu fünf Prozent", schreiben die Wissenschaftler über E85. Damit hat Bioethanol nicht nur "CO2-Vorteile" auf dem Weg vom Feld zum Fahrzeugtank, "sondern weist auch im direkten motorischen Betrieb ein interessantes Verbesserungspotenzial in Bezug auf den Wirkungsgrad und somit den CO2-Ausstoß auf" (Quelle: Bernhard Geringer, Bioethanol – Alltagstauglichkeit und weiteres Potenzial im motorischen Einsatz).d Kohlenmonoxid-Ausstoß. Für die CO2-Bilanz gilt: Eine deutliche Verbesserung
Gruß
Buddy
Also ich lese nicht das Sie -NICHT- passt ?????
Aber vielleicht ist es so..Dann unlautere Werbung und bei einer Garantie in Deutschland bestimmt kein Problem Sie umzutauschen,
oder sein Geld zurück zu bekommen wenn -Sie - dann entgegen den Angaben nicht passt!
Wie auch immer.....Ich klinke mich jetzt mal in Sachen AHK hier aus,um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften ... ...
Gruß
Buddy
Hier.... ...
https://www.ahk-preisbrecher.d…smo-2014:-9367_19533.html
Gruß
Buddy