Beiträge von Buddy

    Sorry wenn "Off Topic".. :whistling:

    Tja,mir fiel gerade keine "Neue " ein ...Deswegen auch :"Sorry wenn "Off Topic".. whistling.png "


    Dachte mir wenn solch eine Antwort :" Connect ist das Suchwort des Jahres!" ohne "Thema verfehlt" durchgeht,versuche ich es halt auch einmal ..... :ironie: .... :D ...!!
    Aber MKD hat den Thread eröffnet und auch quasi schon hiermit beendet:"Ooops, das überrascht mich jetzt. Dann habe ich also quasi das neueste... blink.png"


    Gruß
    Buddy

    Ja das mit dem NAVI ist schon eine Qual!


    Mein erstes NAVI 1990 kostete noch 4.000.-DM und genutzt habe ich es so gut wie nie! Aber haben wollen.. ;) ..!


    Genau wie das Autotelefon SIEMENS C Netz 15.000.-DM kostete und alleine die monatliche Grundgebühr bei 140.-DM lag!


    Aber jetzt frage ich mich manchmal schon :"Wie habe ich ,und viele andere Autofahrer,in der Zeit vor 1990 mein Fahrziel gefunden und wie telefonische Termine gemacht??"


    Also ich bin "Old School" und bediene mich auch heute noch lieber einer Karte,zumal ich mich doch wundere wenn das NAVI mir empfiehlt mitten auf der Autobahn zu wenden


    oder einen kleinen Fluss zu durchqueren... 8o ...!


    Das ist mir mit einer Karte noch nie passiert! Aber das Smartphone ist schon ein tolles Stück Technik auf das ich nicht mehr verzichten möchte!


    Auch wenn es mich immer öfter wundert das Leute im Gehen mit Ohrhörern damit rumlaufen und die Umwelt gar nicht mehr mitbekommen! Auch gefährlich!


    Aber lustige Momente gibt es auch: Zum Beispiel wenn mein Freund das NAVI per Sprachsteuerung navigieren will! In der Zeit bis das klappt,bin ich "Ohne" schon am Ziel.. ;) ..!


    Gruß
    Buddy


    Sorry wenn "Off Topic".. :whistling:

    Den gleichen Motor hat der CX-3 seit 2015 verbaut!


    Da sind schon einige Test,s gemacht worden. 100.000 km. habe noch nicht gesehen,aber 30.000 km habe ich mir schon angesehen!


    Alles Top!


    Im übrigen hat der Benziner die gleiche Verdichtung wie der Diesel!


    Und da seit 2015 keine Negativ Schlagzeilen zu lesen waren,gehe ich mal davon aus das der Motor nicht nur sparsam,sondern auch robust ist!


    4.988 Zulassungen im Dezember addieren sich zu 67.262 Zulassungen im Gesamtjahr 2017 Ein Zulassungsplus mit 6,2 Prozent über dem Gesamtmarkt-Wachstum!


    Der Benzin-Direkteinspritzer SKYACTIV-G 2.0 besitzt mit 14 : 1 eines der weltweit höchsten Verdichtungsverhältnisse und erreicht einen Verbrauchswert von 6,4 l/100 km.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Dann hast du ja die Antwort schon selber gegeben.

    Hallo Schattenmann,


    das war ja auch meine Absicht!



    Dann hast du ja die Antwort schon selber gegeben. Je höher die Oktanzahl desto stabiler brennt der Kraftstoff. Somit auch nicht so heiss. Da wir in Europa mit diesen Oktanzahlen nicht dienen können, wird es dieser Motor nicht hierher schaffen.

    Das ist aber wohl doch nicht so,da dieser Motor auch in Deutschland im MAZDA CX-3 verbaut ist :!: Halt nur mit weniger PS


    Siehe Datenblatt vom Bundesanzeiger....: Auch im "https://www.bundesanzeiger-verlag.de" steht....
    Bild 1_LI.jpg


    Oder auch in einem Autotest (BRD)


    https://1300ccm.de/auto-test/t…3-skyactiv-g-150-awd.html


    Wie fährt sich der Mazda CX-3 mit Allrad?
    Und da schlägt sich der CX-3 hervorragend. Der zwei Liter große Direkteinspritzer ist mit 14,0:1 hoch verdichtet.
    150 PS stehen bei 6.000 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung. Bereits bei 2.800 Umdrehungen pro Minute stemmt der Saugmotor sein maximales Drehmoment von 204 Newtonmetern auf seine Kurbelwelle.
    Den Sprint auf Tempo 100 legt der CX-3 damit in 8,7 auf die Straße. Die Endgeschwindigkeit liegt bei 200 Kilometern pro Stunde.



    Und an "Tomfred" ein freundliches "Danke" für das Lob aus seiner Tastatur.... ;) ...!


    Gruß
    Buddy