Na dann mein Lieber....
Nur kurz nebenbei erwähnt, ich habe die 70 Jahre schon überschritten Also auch nix mit englisch in der Schule !
Deswegen jetzt auf Deutsch, ohne Video, aber mit einem Bild ...
Ölstand überprüfen
1.Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (bis sich der Kühlerlüfter einschaltet).
2.Das Fahrzeug auf ebenem Untergrund parken und den Motor abstellen.
3.Den Ölmess-Stab aus dem Getriebe herausziehen und mit einem sauberen Lappen abwischen.
4.Den Ölmess-Stab wieder in das Getriebe einschieben.
5.Den Ölmess-Stab herausziehen und den Ölstand 60 bis 90 Sekunden nach dem Abstellen des Motors prüfen.
Der Ölstand muss an der Markierung ( ROT )markiert und auch gelb ..Aber in englisch ;-), liegen.
HINWEIS: Wenn der Ölstand über der Markierung liegt, das überschüssige Öl ablassen.
6.Wenn der Ölstand unter der Markierung liegt, auf Ölaustritt am Getriebe, an den ATF-Ölkühlerschläuchen, Leitungen und Leitungsanschlüssen prüfen.
7.NUR Original-NISSAN Automatikgetriebeöl durch die Rohröffnung einfüllen, bis der Ölstand die Markierung erreicht.
8.Den Ölmess-Stab wieder in das Rohr einsetzen.
Das war es auch schon!
Also Motor warm laufen lassen und bei NICHT laufendem Motor prüfen!!
Viel Spaß und Du kannst ja mal ein paar Bilder von Deinem Ölwechsel ins Forum stellen ,wäre echt Nett!
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem Foren Mitglied/ oder auch ohne
Gruß
Richard / Buddy
PS: Dazu gibt es auch Video Material aber wieder nur in englisch
Und Danke für Deine netten Worte, das beflügelt mich weiterhin, in die Tastatur zu hauen !! DANKE !!